Ich weiß jetzt nich, ob ich gedanklich gerade in die Richtung gehe, in die du mit deiner Hausarbeit gehen sollst, nur:

Könntest du da nicht beispielsweise ein... sagen wir... Forum X auswählen, dort die Threads nach einem "Thema X" durchforsten, in dem diverse Forenuser ihre Meinungen austauschen und auch gegenseitig sich mit ihren Standpunkten, Argumenten und Beweggründen auseinander setzen UND das als Basis für deine Hausarbeit verwenden? Oder erfüllt dies die Anforderungen deiner Hausarbeit nicht?

Oder muss es explizit "Ein Text am Stück" sein, quasi in Form eines "Protokolls einer Diskussion"?

Dann könnt ich da spontan nen Verweis zu den Kabinettsprotokollen im Bundesarchiv einwerfen, allerdings sind diese Protokolle mehr im Stil einer Zusammenfassung gehalten... also im Grunde das, was du ja nicht wirklich suchst. Vielleicht wirfst du da einen flüchtigen Blick drauf, wenn dus nicht schon getan hast.

Ansonsten... hm... das hier, was eine Mitschrift einer Diskussion zum Thema "Respekt gegenüber älteren Menschen in unserer Gesellschaft" ist. Allerdings sind wir da auch wieder eher bei einer Zusammenfassung, denke ich... hm... aber ich denke, mit Protokollen dürftest du evtl. auf dem richtigem Weg sein, außer den Professor sieht das anders...