mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

WOW und die Wirkung auf die Leute #59

Der eine Morgen, an dem ich nichts zu tun habe, an dem ich hellwach bin und ein Verlangen verspüre, die Zeit mit sinnlosen Aktivitäten zu verbringen.
    Der eine Morgen, an dem ich mal morgens WoW spielen will (komische Daily Quests in einem der am beschissensten designten Gebiete seit Vanilla Silithus machen).

Das ist natürlich der eine Morgen, wenn die Serverwartung läuft. Das Spiel könnte sich ruhig mal auf meine Tageszeiten übergreifenden Bedürfnisse einstellen.
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Genau, Serverwartung am Mittwoch - sowas gab es doch noch NIE!

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Genau, Serverwartung am Mittwoch - sowas gab es doch noch NIE!
    Meine Rede! Würden sie die wenigstens regelmäßig an einem festen Termin in einer fest vorgegebenen Zeitspanne machen, könnte man damit rechnen, solange man einigermaßen in der Lage ist, sich sowas zu merken. Aber so ist man ja aufgeschmissen und hilflos dieser unglaublichen Willkür ausgeliefert!

Ich bin kurz davor, einen "Blizzard ruined my life!"-Thread in den Offiziellen zu posten.
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Genau, wofür zahlen wir eigentlich jeden Monat fast dreistellige Beträge!
    Blizzard, sei verdammt!

Und nerft mal die Hexenmeister, meine Fresse!

Ich hasse WOW.

(Call me troll. In diesem Thread darf ich das. )

Ich hasse Ranmaru, diesen Troll.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich hasse WOW.

(Call me troll. In diesem Thread darf ich das. )
    Ich mach dir nen Char!

Ernsthaft. Ich hab zwei sehr gute Freunde an dieses Spiel verloren (die haben seit Jahren keine Zeit mehr für irgendwas, und wenn sie sich doch mal bemühen, irgendwo zusammen aufzutauchen, dann ist WOW so gut wie das einzige, über das sie reden) … ich hasse dieses Spiel mit allem, was ich habe. Bevor ich mir da einen Account zulege, kastriere ich mich selbst mit einem Eislöffel.

Kenne auch genügend Leute, die von World of Warcraft geschädigt wurden. Vorallem haben WoW-Spieler die Angewohnheit, bei Störungen äußerst aggressiv zu reagieren, was ich sehr oft zu spüren bekommen durfte. Genauso wie ein Kumpel von mir auch erst vor paar Wochen meinte, dass er es sehr bereue "so viele Jahre an das beschissene Spiel vergeudet zu haben."

Kann schon nachvollziehen, was Ranmaru schreibt. Was World of Warcraft mit deinem sozialen Umfeld anstellen kann ist heftig. Frage mich nur, warum es noch nicht in der Liste der 20 gefährlichsten Drogen aufgetaucht ist.

Naja... WOW... äh... also... ich konnte mich bisher NIE für ein Spiel derart lange begeistern, wie es bei einigen im Falle von WOW der Fall ist. Bin auch ehrlich gesagt keiner, der MMORPGs spielt. Fehlt mir (unter anderem Berufsbedingt und durch das Arztgedöhns) die Zeit dafür... und irgendwo auch die Lust. Nur... man sollte sich schon irgendwo Gedanken machen, wenn ein Spiel quasi zum "Lebensinhalt" wird (so zum Beispiel auf die Art und Weise, wie es Byder oder Ranmaru beschrieben haben), aber das driftet irgendwie so in Richtung "Moralgedöhns" ab, auf das niemand Bock hat. Ach ja, damits nen Bezug zum Threadsinn hat... nee... ich lasses...

Also WoW ist schuld das eure Freunde WoW spielen...?

Schieb's auf wen Du willst, meinetwegen auch auf den zu schwachen Willen der Spieler, wieder damit aufzuhören oder es in einem gesunden Ausmass zu betreiben, aber das Resultat bleibt das selbe.

Also WoW ist schuld das eure Freunde WoW spielen...?
    Ich hab grad in Gedanken in jedem Post "WoW" durch "Counterstrike" ersetzt und hatte ein heftiges Deja-Vu ;-)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Ich bin immer noch skeptisch ob es sinnig ist, die Schuld auf WoW zu schieben und man sich nicht eher fragen sollte, ob es nicht mehr Sinn machen würde, an die Freunde heranzutreten.

Ich bin immer noch skeptisch ob es sinnig ist, die Schuld auf WoW zu schieben und man sich nicht eher fragen sollte, ob es nicht mehr Sinn machen würde, an die Freunde heranzutreten.
    Natürlich ist das sinnvoller - einem Spiel jedoch die Schuld zu geben ist bedeutend einfacher, als seinen Freunden zu sagen, dass etwas mit ihnen nicht stimmt, weil sie ihr Leben von einem Spiel beeinflussen lassen.

Ich hab grad ein sehr starkes QFRAT-Déjà-vu.

Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das sinnvoller - einem Spiel jedoch die Schuld zu geben ist bedeutend einfacher, als seinen Freunden zu sagen, dass etwas mit ihnen nicht stimmt, weil sie ihr Leben von einem Spiel beeinflussen lassen.
    Vorsicht. Du attestierst hier gerade einer sehr grossen Anzahl von Leuten geistige Unzurechnungsfähigkeit.

Mach mal ein Rechenexempel: ich gut und gerne 10–20% der Leute, die ich kenne, spielen WOW. Das ist eine riesige Menge. Nicht von der absoluten Nummer her, sondern vom Verhältnis. Und jeden einzelnen von denen hat das Spiel irgendwie beeinflusst -- die o.g. beiden Beispiele sind natürlich die extremsten, die anderen sind nicht so schlimm, aber es fällt auf.
    Dagegen kenne ich ein paar Leute, die z.B. CountertSrike spielen, längst nicht so viele, und keiner von denen ist auch nur im Ansatz irgendwie durch das Spiel beeinflusst. Ich kenne zig Leute, die zig verschiedene Spiele spielen, und keiner von denen sagt Treffen ab, weil ein Spiel dazwischenkommt, oder sitzt, wenn man bei ihm zuhause ist, vor dem Rechner und spielt, während die Gäste sich langweilen. Natürlich gibt's die extremen Geeks auch bei sagen wir mal CounterStrike, oder jedem anderen Spiel, aber einfach nicht in so grosser Menge. D.h. also, entweder besteht mein soziales Umfeld aus irgendeinem Grund aus debilen beeinflussbaren Idioten, die auch noch, wie der Zufall es so wollte, alle angefangen haben WOW zu spielen, oder …

Ich bin selbst mit Spielen aufgewachsen und kenne die ganzen Klischees zu genüge, danke. Aber WOW ist was anderes. Wie Byder schon sagte, was das mit deinem sozialen Umfeld anstellen kann, ist heftig. Und ja, da ziehe ich das Spiel in Verantwortung …

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Vorsicht. Du attestierst hier gerade einer sehr grossen Anzahl von Leuten geistige Unzurechnungsfähigkeit.

Mach mal ein Rechenexempel: ich gut und gerne 10–20% der Leute, die ich kenne, spielen WOW. Das ist eine riesige Menge. Nicht von der absoluten Nummer her, sondern vom Verhältnis. Und jeden einzelnen von denen hat das Spiel irgendwie beeinflusst -- die o.g. beiden Beispiele sind natürlich die extremsten, die anderen sind nicht so schlimm, aber es fällt auf.
    Dagegen kenne ich ein paar Leute, die z.B. CountertSrike spielen, längst nicht so viele, und keiner von denen ist auch nur im Ansatz irgendwie durch das Spiel beeinflusst. Ich kenne zig Leute, die zig verschiedene Spiele spielen, und keiner von denen sagt Treffen ab, weil ein Spiel dazwischenkommt, oder sitzt, wenn man bei ihm zuhause ist, vor dem Rechner und spielt, während die Gäste sich langweilen. Natürlich gibt's die extremen Geeks auch bei sagen wir mal CounterStrike, oder jedem anderen Spiel, aber einfach nicht in so grosser Menge. D.h. also, entweder besteht mein soziales Umfeld aus irgendeinem Grund aus debilen beeinflussbaren Idioten, die auch noch, wie der Zufall es so wollte, alle angefangen haben WOW zu spielen, oder …

Ich bin selbst mit Spielen aufgewachsen und kenne die ganzen Klischees zu genüge, danke. Aber WOW ist was anderes. Wie Byder schon sagte, was das mit deinem sozialen Umfeld anstellen kann, ist heftig. Und ja, da ziehe ich das Spiel in Verantwortung …
    Oh, hoppla! Ich wollte damit nicht behaupten, dass alle WoW-Spieler grenzdebil sind. Ich bezog mich lediglich auf die Situation, die du geschildert hast, also dass WoW so einen großen Einfluss auf einige Menschen hat, dass sie ihr soziales Umfeld vollkommen vernachlässigen/vergessen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es ebenfalls welche, die WoW spielen und von denen ist keiner davon derart gefesselt, dass er alles andere links liegen lässt.
    Aber in dem Bezug auf den Einfluss von Videospielen auf die Menschen begeben wir uns beinahe schon in diese unsägliche "Killerspiel"-Diskussion (von wegen: es muss bei einem Menschen schon vorher etwas nicht richtig gewesen sein, wenn ein "Spiel" ihn dazu bringt, Menschen umzubrngen blabla"). Das würde doch zu weit führen.

Ich habe mich im Endeffekt einfach nur etwas unglücklich ausgedrückt würde ich sagen

Ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits ist natürlich jeder selbst dafür verantwortlich, was er aus seinem Leben macht und "psychisch abhängig" kann man auch von anderen Spielen bzw. dem Internet werden. Andererseits sind MMORPGs sicher besonders stark darauf ausgelegt, den Spieler an sich zu binden. Ich hab zwar noch keines gespielt, weil ich schon das Zuschauen äußerst langweilig finde, aber dafür Browserspiele, die auf ähnlichen Mechanismen aufbauen. Als Einzelner kann man wenig reißen, deswegen muss man in eine Allianz, einen Clan o. ä. gehen und ist dann, um drinnen zu bleiben, verpflichtet, immer parat zu stehen. Das ging bei z. B. Omega Days so weit, dass einige Leute die Nacht durchgemacht haben, um einen Angriff auf ihre Allianz abzuwehren. Dieser "soziale Druck" ist wohl einer der Gründe, warum man mit den Spielen nicht so einfach aufhören kann. Ich hab die Browserspiele dann aber aus einem anderen Grund irgendwann nicht mehr weitergespielt. Nachdem die ja durchaus noch interessante Aufbauphase zu Ende war, wurde aus den Spielen schnell monotone, langweilige Scheiße. xD