Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Suche Mods/Moderatoren für mein Forum

Suche Mods/Moderatoren für mein Forum

Hi, alle miteinander. Ich suche noch ein paar Mods für mein Forum. Wir sind 22 Mitglieder und ich bräuchte noch Unterstützung. Eventuell suche ich noch Betatester (Drachenauge, Desperados) und Mitarbeiter. Bitte meldet euch per PN oder hier. Ich freu mich!!! Link ist in Signatur

Zitat Zitat von David. Beitrag anzeigen
    Was soll das heißen?
    Das ist der Mann, den du suchst.

Zitat Zitat von David. Beitrag anzeigen
    Was soll das heißen?
    Rein aus Interesse: Wieso schreibst du das ins Entwicklerforum?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: Warum steht Mods und Moderatoren im Titel wenn das doch dasselbe ist?

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Rein aus Interesse: Warum steht Mods und Moderatoren im Titel wenn das doch dasselbe ist?
    Rein aus Interesse: Du weisst, das Werbung ausserhalb der Signatur verboten ist, oder?

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: Du weisst, das Werbung ausserhalb der Signatur verboten ist, oder?
    Rein aus Interesse: Wo hat Aventor denn Werbung außerhalb der Signatur?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: Also ist dir sicher bewusst, dass du hier keine Moderatoren finden wist, oder?

Rein aus Interesse: Also ist dir sicher bewusst, dass du hier keine Moderatoren finden wist, oder?
    Rein aus Interesse: wie tief kann man Quotes schachteln?

Wieso macht ihr mich so runter? Kann ich sowas denn ahnen? - Nein.

Und außerdem, bei diesem Link wird von Bezahlung diskutiert. Ich habe kein Geld für Moderatorenplätze. Ich dachte, dass währ immer alles kostenlos. Egal.. dann halt nicht. Unfreundliche Community

Mensch, nimm halt nicht alles so ernst. Und nur damit du es weißt, der Thread, dessen Link Karl gepostet hat, ist ein Scherz, nur mal so.

Ich schäme mich für Karl und die anderen, die sich einen Spaß mit einem Neuling gemacht haben, das nenne ich Leistung. Hätte es nicht gereicht, ihm zu sagen, dass es schwer wird hier Mods anzuwerben?
    Und rein aus Interesse, hat Karl eigentlich nicht die Aufgabe als Guardian Force den Users mit Hilfe, Rat und Tat zur Stelle zu sein, besonders den Neulingen?
    Zwar habe ich nichts gegen Karl, aber er sollte doch die Aufgaben etwas ernster nehmen, es wird schon einen Grund haben, warum er ein GF ist.

Geändert von Rusk (06.07.2011 um 13:36 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich schäme mich für Karl und die anderen, die sich einen Spaß mit einem Neuling gemacht haben, das nenne ich Leistung. Hätte es nicht gereicht, ihm zu sagen, dass es schwer wird hier Mods anzuwerben?
    Und rein aus Interesse, hat Karl eigentlich nicht die Aufgabe als Guardian Force den Users mit Hilfe, Rat und Tat zur Stelle zu sein, besonders den Neulingen?
    Zwar habe ich nichts gegen Karl, aber er sollte doch die Aufgaben etwas ernster nehmen, es wird schon einen Grund haben, warum er ein GF ist.
    Meine Güte als ob nicht jeder von uns mal veralbert wurde. Es ist nur Internet.

Meine Güte als ob nicht jeder von uns mal veralbert wurde. Es ist nur Internet.
    Verstehe schon was du meinst, ab und zu treibe ich auch meinen Späße, aber wenn dann einige ältere User auf einen Neuling gehen, der am Schluss "Unfreundliche Community" sagt, kann ich nur leicht den Kopf schütteln. Ich kenne ja euch schon etwas besser, darum weiß ich, dass es nur Scherze sind, aber man kann sich ja mal etwas zurückhalten.
    Und weil es ja nur das Internet ist, springt jeder gerne über seinen Schatten, in der Realität würden die nicht mal ein Piepen heraus bekommen.

@Deamonic: Dafür ist David. mir aber schon mehrere Wochen und Monate ein Begriff als User hier. Vielleicht nicht so aktiv wie manch anderer hier, aber ich würde meinen, dein Gemecker über das Neuling-Bashen ist somit nicht ganz valide

@David.: Du musst aber schon eingestehen, dass deine "Anfrage" hier etwas unspektakulär gestaltet ist. Willst du echt wildfremde Leute aus einem anderen Forum anwerben? Frag doch deine eigenen Mitglieder und/oder Freunde, ob sie Lust dazu haben. Ein Foren-Team, das sich kaum kennt und/oder leiden kann, ist nämlich verdammt kontraproduktiv. Und wenn du halt auf "Fremd-User" angewiesen bist, solltest du schon die Mühe machen, dein Forum schmackhaft zu machen. Warum sollte man in deinem Mini-Forum denn einfach so Moderator werden wollen? Ich sehe da meine Freizeit andernorts deutlich effektiver investiert.
    Effektiv ein Forum zu führen ist keine so einfache Aufgabe, wie du das vorstellst. Du brauchst konkrete Vorstellungen, was deine Mods überhaupt erfüllen können müssen und welche Personen du als Team um dich haben willst. Du fragst doch auch nicht irgendwelche Fremden auf der Straße, ob sie die Sicherheitschefs deines Ladens werden wollen. o_Ô Versteh also die verständliche Skepsis zu deiner Anfrage, da sie alles andere als durchdacht und geplant erscheint.

MfG Sorata

Ich meinte eigentlich nicht Aventor sondern Daivd. Ich fand das quoten nur sehr lustig. :P

Und wo bitte sind die Leute hier unfreundlich? Ja, Karl hat dich hopps genommen. Aber, mein gott, das ist Karl. Karl im Internet.
    Nimm es doch nicht so Bierernst. Youtube sieht weitaus schlimmer aus.
    Und das du hier schwer einen (guten und verantwortungsbewusten) Moderator findest, ist nunmal die Wahrheit.
    Erstens, ist dein Forum noch recht klein und unbekannt. Zweitens, neigen zu viele Leute dazu ihren posten auszunutzen. Das funktioniert dann noch besser, wenn man Moderatoren dann auch noch per thread gesucht werden und man sich nur melden braucht.
    Du bist wirklich besser beraten wenn du einen User, der schon in deinem Forum angemeldet ist, fragst ob er Mod werden möchte.
    Dann kannst du dir auch einen aussuchen, der deiner Meinung nach geeignet ist, und nicht einfach jemand frmden der Ja sagt und drei Tage später dein Forum zuspammt und deine User blockt, nur weil er's kann.

Zitat Zitat von Deamonic
    der am Schluss "Unfreundliche Community" sagt, kann ich nur leicht den Kopf schütteln.
    Du glaubst gar nicht wie oft das schon vorkam, nur weil die leute ihnen nicht jubelnd miteilten, worauf sie eh pochten.
    Ich erinnere mich noch z.b. noch an nen Kerl, der wissen wollte wie es rechtlich mit dem Verkauf seines Spiels aussähe und uns beschimpfte und "unfreundlich" nannte, weil ihm jeder empfahl sich besser direkt an einen Anwalt zu wenden. Is ja nicht so, als ob dieser ihm weitaus besser helfen konnte weil der dir das ganze Gesetzbuch runterrasseln kann... nein, niemals!

Geändert von Supermike (06.07.2011 um 17:31 Uhr)

Trotzdem kein Grund für alle hier ne Spamparty zu veranstalten: Wer unbedingt Postings auf dem Counter haben will, möge sich ans Qfrat wenden.

Hier melden sich Leute weil sie sich Hilfe erhoffen. Dann kann man ihnen zumindest auch eine vernünftige Antwort geben anstatt nur random den ganzen Mist hier zehnfach zu quoten.

Also Dito an Deamonic: Über manches Verhalten hier kann man echt nur den Kopf schütteln. Ja, auch wenn seine Umfrage zehnmal nicht attratkiv gestaltet wurde. Die einen so, die anderen so.

David: Ja der Tipp war schonmal gut der Sorata gegeben hat: Frag die Leute die du im Forum hast. Die sind eh schon dabei und kennen sich auch einigermassen. Da brauchst du keinen von außen.

Ach, das ist doch jetzt echt kein Thema, was ihr nun in den Himmel diskutieren müsst. Es ist halt Karl & Co., nehmt's nicht so schwer auf die Schulter, wir kennen uns doch eh fast alle. Richtiges Fremdschämen könnt ihr auch per PN. Oder sich halt beim Staff beschweren. Btw., beim Quoten fand ich eigentlich, dass schon eine sinnvolle Message überbracht wurde. Halt ein wenig sarkastisch, aber das ist bei dieser Community echt nix Neues. (Mittlerweile rechne ich einfach mit sowas.)

Ich würde einfach gerne mal die Netiquette ins Gedächtnis rufen:
    Zitat Zitat von Netiquette
    Denkt, wenn ihr postet, immer daran, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt, der sich eventuell beleidigt fühlen könnte, wenn ihr zu harsch seid. Also lieber mal einen Gang runter schalten.
    Man kann und darf nicht einfach davon ausgehen, dass jeder hier die Ironie oder Hintergedanken eines Posts sofort versteht oder deuten kann.
    Internet ist Internet, ok. Doch die Art und Weise, wie im Internet mit einer Person umgesprungen wird, kann ebenso unangenehm sein wie im richtigen Leben.

Das Fazit, das mir aus der Seele spricht:
    Zitat Zitat von -straight ahead-
    Trotzdem kein Grund für alle hier ne Spamparty zu veranstalten: Wer unbedingt Postings auf dem Counter haben will, möge sich ans Qfrat wenden.

Hier melden sich Leute weil sie sich Hilfe erhoffen. Dann kann man ihnen zumindest auch eine vernünftige Antwort geben anstatt nur random den ganzen Mist hier zehnfach zu quoten.

Also Dito an Deamonic: Über manches Verhalten hier kann man echt nur den Kopf schütteln. Ja, auch wenn seine Umfrage zehnmal nicht attratkiv gestaltet wurde. Die einen so, die anderen so.