Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Tour de France 2011

  1. #1

    Tour de France 2011

    Die Tour läuft ja bereits seit einer Woche, langsam bewegt sich das Feld Richtung Berge. Guckt das überhaupt noch jemand außer mir?

    Heute hat es ja wieder schwere Stürze gegeben, unter anderem hat sich mit Vinokourov ein Mit-Favorit das Becken gebrochen, die Karriere dürfte angesichts seines Alters damit beendet sein. Contador ist auch zum ca. zehnten Mal bei dieser Tour gestürzt, aber wieder unverletzt geblieben. Immerhin hat er aber fast zwei Minuten Rückstand auf Evans/Schleck/Schleck/Klöden/Martin.

  2. #2
    WTF? Was macht das Auto bzw. dessen Fahrer da?! Fährt einfach zwei Rennfahrer der Spitzengruppe über den Haufen.

    Hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert...

  3. #3
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die Tour läuft ja bereits seit einer Woche, langsam bewegt sich das Feld Richtung Berge. Guckt das überhaupt noch jemand außer mir?
    *meld* hatte auch schon überlegt, ’nen Thread aufzumachen. Schon allein, dass auf der ersten Etappe mal was relevantes passiert ist …

    Und das mit Hoogerland sah echt böse aus, ich hoffe echt, dass der weiterfahren kann.


    Aber, kommt mir das nur so vor oder gibt es dieses Jahr mehr Stürze als sonst? Oder zumindest Stürze relevanter Leute?

  4. #4
    Ach, endlich mal ein Thread.^^

    Ja, das mit Hoogerland war echt krass, hat mich schon erstaunt, dass er überhaupt wieder auf´s Rad gestiegen ist.

    Mal sehen wie lange Voeckler von seinem Vorsprung zehren kann, der ist ja dieses Jahr sowas von agressiv und hat sich in den letzten Jahren am Berg echt verbessert.

  5. #5
    Ich schaue fast täglich die letzte halbe Stunde und zwischendurch mal 10 Minuten. Ich find's schön, dass Voeckler jetzt das Maillot Jaune hat, er kommt recht sympathisch rüber und ich mag Hushovd nicht so (außerdem finde ich es unpassend, dass ein Sprinter eine Woche lang Gesamtführender ist o_O).

    Es kommt mir btw auch so vor, als ob es immer mehr Stürze geben würde o_O. Liegt aber vermutlich auch an der ehrgeizigen Streckenführung. Es ist ja fast gar keine einfache Etappe mehr dabei. Ich finde es dieses Jahr schon ein wenig übertrieben, imo sollten auch mal reine Flachetappen ohne hohen Schwierigkeitsgrad dabei sein, damit sich die Klassementsfahrer ausruhen können.


    Edit :
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    WTF? Was macht das Auto bzw. dessen Fahrer da?! Fährt einfach zwei Rennfahrer der Spitzengruppe über den Haufen.
    Gerade auch hier gesehen, sieht echt übel aus. Glücklicherweise ist aber nicht so viel passiert (ok, Hoogerland konnte nur noch unter starken Schmerzen ins Ziel fahren, aber das hätte schlimmer ausgehen können).

    Geändert von Ralph (10.07.2011 um 19:25 Uhr)

  6. #6
    Ach Mist, laut Eurosport steht Klöden wohl auch kurz vor der Aufgabe, weil er sich heute bei einem Sturz ebenfalls verletzt hat (Blutergüsse und Muskelverspannungen im Rücken). Das war es dann wohl mal wieder mit einem deutschen Tour-Sieg. Selbst wenn er weiterfahren sollte, wird er so wohl kaum die Form haben, um mit den anderen Favoriten mithalten zu können. Dabei war die Ausgangsposition gut wie selten.

  7. #7
    Naja, das Podium wäre für ihn vielleicht drin gewesen, aber auf den Gesamtsieg hätte er imo ohnehin keine Chance gehabt. Contador und Schleck stehen über dem Rest, Klöden sehe ich eher in einer 2. Gruppe, mit Evans und anderen.

    Btw ist morgen Ruhetag, Klöden hat also noch etwas Zeit, sich zu erholen.

  8. #8
    Ein Tag Ruhe bringt da leider nicht allzu viel. Aber mal sehen. ^^

    Die Ausgangsposition war aber halt richtig gut, weil er deutlich vor Contador und auch leicht vor Schleck lag. Letzterem hätte er im Zeitfahren locker ein, zwei Minuten abgenommen, in sofern hätte er in den Bergen (wie auch Evans) einfach "nur" dranbleiben müssen. Und er hat/hatte definitiv eine tolle Form, es hätte eng werden können. Contador und Schleck haben bei dieser Tour beide schon geschwächelt, eventuell stimmt da die Form diesmal nicht ganz.
    So ist Evans jetzt der größte Favorit für mich. Er liegt vor allen anderen Favoriten, ist der beste Zeitfahrer und scheint in bestechender Form zu sein, auch am Berg. Selbst wenn er da etwas auf Contador/Schleck verliert, hat er alle Chancen.

  9. #9
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ein Tag Ruhe bringt da leider nicht allzu viel. Aber mal sehen. ^^

    Die Ausgangsposition war aber halt richtig gut, weil er deutlich vor Contador und auch leicht vor Schleck lag. Letzterem hätte er im Zeitfahren locker ein, zwei Minuten abgenommen, in sofern hätte er in den Bergen (wie auch Evans) einfach "nur" dranbleiben müssen. Und er hat/hatte definitiv eine tolle Form, es hätte eng werden können. Contador und Schleck haben bei dieser Tour beide schon geschwächelt, eventuell stimmt da die Form diesmal nicht ganz.
    So ist Evans jetzt der größte Favorit für mich. Er liegt vor allen anderen Favoriten, ist der beste Zeitfahrer und scheint in bestechender Form zu sein, auch am Berg. Selbst wenn er da etwas auf Contador/Schleck verliert, hat er alle Chancen.
    Kann ich komplett so unterschreiben.^^

  10. #10
    Hm, wobei Evans vielleicht schon zu früh in Topform ist. Okay, Schleck und Contador haben letzte Woche nicht wirklich überzeugt, aber zumindest Ersterer hat (wie in den Jahren zuvor) immer wieder betont, erst für die 2.-3. Tourwoche fit sein zu wollen. Letztes Jahr war's auch in der Tat so und auch dieses Jahr zeigt seine Formkurve imo nach oben. Und Contador hat bei den bisherigen Bergen/Hügeln eigentlich einen ganz guten Eindruck hinterlassen, nur hat er halt noch nichts riskieren wollen (außer an der Mur de Bretagne).
    Insgesamt lautete meine Prognose vor der Tour : Contador vor Schleck und Evans, wobei ich mittlerweile eher Schleck vor Contador sehe aufgrund dessen Rückstandes.

  11. #11
    Das war es dann endgültig für Klöden (und auch Martin). War aber abzusehen, zumal Klöden heute noch mal gestürzt ist. Vorne läuft alles auf einen Dreikampf Schleck/Schleck/Evans hinaus, aber Contador sollte man natürlich niemals abschreiben.

  12. #12
    Naja, Contador wird (ebenso wie Evans) vermutlich im Zeitfahren noch mal Zeit auf die Schlecks gut machen, aber wenn er am Berg weiter nicht mithalten kann, dürfte das denke ich nicht reichen. Mal die nächsten Tage (und die Alpen …) abwarten, aber wenn die sich so wie heute am Berg nicht viel nehmen, würd ich eigentlich Evans als den Topfavoriten vor den Schlecks sehen (eben weil er wohl der bessere Zeitfahrer ist).

    Interessant wird jetzt auch das weitere Vorgehen von Leopard Trek/den Schlecks – heute sind die ja abwechselnd Angriffe gefahren, die Frage ist, ob sie das weiter so machen oder jetzt nur noch auf Fränk setzen (oder vllt. sogar hoffen, dass Andy irgendwann mal allein vorfahren kann und sie am Ende die ersten zwei Plätze haben).

  13. #13
    Mist, den Schluss der heutigen Etappe konnte ich leider nicht sehen. Dass Fränk Schleck plötzlich sogar zum Topfavoriten auf den Gesamtsieg aufgestiegen ist, wundert mich schon. Ich sah ihn bislang eher "nur" als Podiumskandidaten.


    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Mal die nächsten Tage (und die Alpen …) abwarten, aber wenn die sich so wie heute am Berg nicht viel nehmen, würd ich eigentlich Evans als den Topfavoriten vor den Schlecks sehen (eben weil er wohl der bessere Zeitfahrer ist).
    Ja, das könnte durchaus sein. Wäre aber imo ziemlich schade, ich sähe es lieber, wenn die TDF am Berg entschieden würde.

  14. #14
    Wie gut oder schlecht sind die Schlecks im Zeitfahren eigentlich im Vergleich zu Evans? Ich hör immer nur, dass Evans ein guter Zeitfahrer sei und die beiden aber, aber wenn ich mich recht entsinne, hat Andy letztes Jahr ja relativ überraschend „nur“ eine halbe Minute auf Contador verloren im Zeitfahren.

  15. #15
    Ist schwer zu sagen, afaik war Andy Schleck letztes Jahr außergewöhnlich stark und Contador außergewöhnlich schwach. Contador glaubt, dass er den Schlecks im Zeitfahren anderthalb Minuten abnehmen kann, was durchaus möglich wäre. Realistisch gesehen werden die Schlecks mMn wohl über eine Minute auf Contador und Evans verlieren.

  16. #16
    Gerade bei Eurosport gehört, dass Klöden aufgegeben hat. Die Schmerzen waren offenbar zu groß.

    Bin mal gespannt, wer heute wieder alles stürzt.

  17. #17
    Hu, ist ja unerwartet wenig passiert heute. Aber damit dürfte immerhin klar sein, dass Andy auch weiter auf Sieg und nicht nur für Fränk fährt; und Voeckler schleicht sich so langsam echt in den erweiterten Favoritenkreis …

  18. #18
    Wah, da passieren ja Dinge. O_O

    … damit dürfte Evans aber echt der Topfavorit sein. Und den Schlecks spreche ich echt kaum noch Chancen zu.

  19. #19
    Geile Etappe heute.

    Endlich hat mal jemand in einer Situation attackiert, bei der man es normalerweise nicht erwartet hätte.

  20. #20
    Ja, jetzt wird's endlich etwas spannender, da Andy Schleck jetzt richtig attackieren muss. Wobei ich befürchte, dass er heute die Tour verloren hat . Bei Leopard-Trek muss man jetzt imo darüber nachdenken, ob man nicht lieber alles auf eine Karte (Franck Schleck) setzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •