Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Wie stellst du ein Desktop auf 24 Hz? *kopfkratz*
Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
Da würde sogar der Cursor ruckeln.....
Treiber->Auflösung ändern->da wo 60Hz steht halt 24Hz anklicken. Geht aber wahrscheinlich nur, wenn ihr einen Fernseher über HDMI/DVI/DP angeschlossen habt.
Und ja, der Mauszeiger ruckelt. Das Video, welches in 24p kodiert ist, aber nicht.

Um die dadurch entstehenden Ruckler zu umgehen, ändert man die Bildwiederhohlrate entsprechend des Videos. Eure LCD/Plasmas machen das übrigens auch, sofern sie 24p können und ihr eine Blu-ray abspielt.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
Besorge dir ReClock. Das wird momentan von der Cummunity im slysoft Forum weiterbearbeitet. Dieses Analysiert die Videostruktur und passt den Sound und alles auf die Original Geschwindigkeit an ohne das es zu Tonhöhenänderung kommt und ein Fehlerhaftes 3:2 Pulldown durchgeführt wird.

Ich glaube im Forum ist momentan die Version 1.8.7.5 die aktuellste musst du mal schauen. Es funktioniert übrigens perfekt im Total Media Theater 3 und 5 falls du die Software hast. Allerdings wird die Ausgabe am Fernseher vermutlich immer noch 1080p60 sein anstatt 1080p24 obwohl der Film korrekt abläuft. Ich habe ein wenig damit rumgespielt, da ich aber nur ein 720p Beamer habe und recht selten über PC schaue habe ich es irgendwann wieder deinstalliert, da sobald ein Update von TMT gemacht wurde wieder ein RockClock installiert werden musste etc.

Was die 24Hz Problematik angeht, so vermute ich weniger ein Problem bei Win7 als eher bei den Treibern deiner GraKa. Da du ja auf nVidia setzt und diese im HTPC Bereich nicht so fest verankert sind wie ATI gibt es auch hier wieder ein paar Probleme.
Nun, ich werde es mal ausprobieren, wenn ich zu hause bin. Aber schon merkwürdig alles. Hab jetzt übergangsweise auf einer rumfliegenden Platte XP raufgemacht.
Hast du also mit der ATI das Problem nicht?