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					Einfaches Maussteuerungs-Skript
				
					
						
							Einfach ein simples, kleines Maussteuerungs-Skript für den RPG Maker  2000. Es ist sehr einfach einzubauen und erfordert keine besonderen  Kenntnisse, dafür ist es aber auch nicht besonders mächtig. Geeignet ist  es z.B. für Map-basierte eigene Menüs oder wenn ihr eine Weltkarte wie  in UiD verwenden wollt.
 
 Damit ihr das Skript verwenden könnt, muss euer Projekt zwei Voraussetzungen erfüllen:
 
 * Es muss die destiny.dll von Bananen-Joe's Destiny-Patch  verwenden. Verwendet dazu den Destiny-Patcher oder kopiert einfach die  RPG_RT und die destiny.dll aus dem Skript in euren Projektordner
 
 * Die Variablen 3701 - 3709 müssen unbelegt sein (sollten sie schon  belegt sein, müsst ihr die Variablennummern im Skript verändern, was  aber kein großes Problem darstellen sollte, da es kurz und simpel  gehalten ist)
 
 Danach ist alles denkbar einfach: Kopiert einfach die Events  "Mausbewegung" und "Mausklick" aus dem Skript auf jede Map, auf der ihr  Maussteuerung verwenden wollt. Die anklickbaren Icons/Menüpunkte/was  auch immer erstellt ihr wie gewohnt als einfache Events, die ihr  beliebig auf der Karte verteilen könnt. Dabei müsst ihr lediglich  beachten, dass das Skript immer nur den Code der ersten Seite eines  Events ansteuert, egal wie die Eventbedingungen gesetzt sind, weswegen  ihr mit Fork Conditions arbeiten müsst. Eine Methode, damit der Code  nicht zu unübersichtlich wird, ist auf der enthaltenen Beispielmap  dargestellt: Auf der ersten Seite eines Events sind die verschiedenen  Bedingungen, und je nachdem welche erfüllt ist, wird der Code einer  anderen Seite des Events via "Call Event" aufgerufen.
 
 *Download*
 
 Credits sind bei einem so simplen Skript natürlich nicht notwendig  
 
 
 
 
 
 
 
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							Das ganze hättest du dir sparen können. Im Ordner vom Ineluki Key Patch (Download: http://dl1.rpg-atelier.net/ressource...yPatchv1.2.exe ) ist ne beschreibung drinne wie das geht und mit dem KeypatchWizard (Download: http://dl1.rpg-atelier.net/ressource...dInstaller.exe ) (von Cherry) kannst du ganz einfach, sogar ohne Kenntnisse, Skript erstellen.
						 
 
 
 
                            
				
				
                                        
				
				
				
 Geändert von Infinite (11.07.2011 um 15:10 Uhr)
 
 
 
 
 
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							Den Key Patch kannte ich natürlich schon (den Wizard aber noch nicht), aber für den Destiny Patch gab es AFAIK so ein Skript noch nicht und obwohl es sicher einfach selber zu bauen ist - es hat mich keine große Mühe gekostet, da es eh nur ein Nebenprodukt einiger kleiner Experimente meinerseits war  Klar, hätte ich mir sparen könne. Aber vielleicht nützt es ja trotzdem jemandem. Klar, hätte ich mir sparen könne. Aber vielleicht nützt es ja trotzdem jemandem.
 
 
 
 
 
 
 
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		
		
			
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