Ich weiß jetzt ehrlich nicht, ob ich diese Vorstellung gut oder verstörend finden soll :-/
Du hast einfach keine Ahnung und das ist Fakt. Mag sein, dass das bei dir so ist, aber bei mir ist das nicht so. Meine Mutter hat ne Peilung von nichts, ist aber der Ansicht, allwissend und allmächtig zu sein. Und auf neue Sachen lässt sie sich auch nur schwer ein. Genauso, wie sie nichts begründen kann, ich aber so eingestellt bin, für nicht ersichtliche Dinge eine Begründung zu bekommen, wenn sie angebracht ist. Wunderbar.Zitat von Red
Will mich auch nicht über sie auskotzen, da ich in letzter Zeit nur wenige Probleme mit ihr gehabt habe, bis darauf, dass sie dem Arbeitsamt unnötiger Weise etwas erzählt hat, weswegen ich mich evtl. dort noch mehrmals melden und Dinge abklären muss. Wollte auch nur sagen, dass nicht alle Eltern von Weisheit und sozialer Anpassung strotzen, wovon man lernen kann. Und gemäß der Regel des Auszugs im Bezug zu der Beziehung zu seinen Eltern, so scheint ja jetzt eh alles besser zu werden.
@Deo: Ich hab das Deo erst Samstag gekauft und da steht nicht Lynx drauf.
@Random: Ich hab einen Ohrwurm hiervon:
Andersrum betrachtet: Auf jeden Fall machst du einen recht selbstständigen, unabhängigen Eindruck und wenn es so ist, dann muss sie ja doch eine recht gute Arbeit mit ihrer Erziehung gemacht haben, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so erscheint. Oder bist du etwa nicht in der Lage, dein Leben selbstständig in den Griff zu bekommen?
@Deo:
Lucid Lynx ist eine Ubuntu-Distribution von Linux und die kriegt man auch ohne Kauf :P
Geändert von R.F. (12.07.2011 um 20:32 Uhr) Grund: Signatur...ARGH...Krise xD
@Red: Du bist aber auch in der Lage zu lesen, oder? Schon der gleiche Satz, aus welchem du die Informationen für deine Antwort bezogen hast, sagt aus, dass meine Mutter ne "Peilung von nichts" hat.
@R.F.: Sicher, aber das geht auch anders. Was ich im Prinzip gemacht hab, war ne Flucht.
Was aber eigentlich auch unnötig zu diskutieren ist, da ich mich nicht hier ausbreiten will. Mir gehts einfach nur gegen den Strich, wenn man versucht, von sich selbst auf andere Leute zu schließen. Besonders, wenn es dabei um die Erfahrung mit anderen Menschen geht.
Geändert von Byder (12.07.2011 um 20:27 Uhr)
Redet ihr nicht beide von der äusserst weltklugen Ansicht, dass Eltern doofe Besserwisser sind?
Ich habe gehört, dass sie manchmal wirklich alles besser wissen... aber irgendwie nur manchmal.
Lol ich auch! Sig aus ~ steel
Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.07.2011 um 10:34 Uhr)
Meine Eltern vermissen mich. Papa will, das ich zurück zu meinen Eltern ziehe. Wo ich voll unerreichbar wäre, was das Reale Leben anginge und wieder mal nur online wäre. Haltet die Luft an, es gibt Pustekuchen! /o/
Ja. Joe hat mich Facebooksüchtig gemacht. ;____;
Teilweise erfasst, Mr. Ice.
Ich mit meinem Dorf-Tunnelblick denke zumindest, dass Eltern Besserwisser sind, die aber häufig Recht haben. Häufig, aber nicht immer.
Bei Byder fragst du ihn am besten selbst. Ich kann nicht für ihn antworten.
Nein, bin Analphabet.
Och, Byder.....sieh doch, ich bin ein Dorftrottel. Ich kenne die Sitten in der Großstadt nicht, wo sich alle ganz doll lieb haben, so wie du und deine Ma.![]()
Geändert von Kael (12.07.2011 um 21:20 Uhr)
Argh, irgendwie... ich hab das Gefühl, du bist ein ziemlicher Idiot.
Wenn du wenigstens in irgend einer Form Recht hättest bzw. auf einen guten Punkt kommst, dann würd ich sagen: Hut ab, der Junge zeigt, dass er Eier in der Hose hast.
Aber das kann ich nicht sagen. Das wäre ja gelogen.
Stattdessen wirfst du mit totalem Bullshit um dich herum und offenbarst eigentlich nur, wie sturköpfig du an das Thema herangehst und dich nicht auf andere Sichtweisen einlassen kannst. Da musst du auch nicht mit dem Dorf/ Großstadt Geschwafel kommen. Das hat am Ende mit dem Mensch nichts zu tun.
Geändert von Byder (12.07.2011 um 21:45 Uhr)
Dann soll er nicht so tun, als hätte er Ahnung. Ich hab keine Lust, dass mir jemand sagt, wie das Familienverhältnis am Ende nun doch aussehe und schon garnicht, wenn er das als "Es ist immer so" abstempelt. Quasi in Richtung "Ich habe Recht." Und Recht über etwas haben zu wollen, wovon man am Ende nun doch keine umfassende Ahnung hat, ist in meinen Augen arrogant.
Besonders, weil es ein empfindliches Thema ist, finde ich es noch ne spur heftiger.
In meinen Augen berechtigt, dass ich so reagierte. Ich würde mich auch nie so hinstellen, wenn es ein anderes (oder das gleiche Thema) ist.
Oh, bitte! Ich bin ein Vollidiot! Du hast mich doch kennengelernt! D:
Abgesehen davon schalte ich auch total auf Durchzug, wenn irgendwer kommt, der eine andere Meinung hat als ich! Bitte, wie gibt's denn sowas? Jemand, der eine andere Meinung hat als ich? Meine Meinung ist doch die Einzige, die gilt, Schluss, aus, Sense!
Um dem Ganzen einen Schluss zu geben: Ja, du hast Recht. Ich bin ein Vollidiot, du Gott und hast Recht. Feierabend.![]()