Wegen Essen würde ich kein so Geschiss machen: Wenn ich weiss das ich wo absolut BESCHISSENesse, geh ich da einfach nicht zum Essen hin. Wobei ein Mensch da bei mir in der Regel mehr als eine zweite Chance bekommt.Wie auch bei allem anderen, hasse es allgemein wenn Leute nach einem Eindruck meinen, bereits ein fertiges Urteil über eine Person sprechen zu können, das für den Rest des Lebens für diese zwischenmenschliche Beziehung gelten muss. Echt sowas von begrenzt.
Zur allgemeinen Ehrlichkeit: Wenn du auch ansonsten nicht ehrlich zu der Person bist ( "Hat dich neulich gestört das ich nach ner halben Stunde nen Anruf gekriegt hab und gegangen bin?" "Ne passt schon war sicher sehr wichtig" und hintenrum dann zu allen" Ey der Matze ist so krass assozial da wollen wir einmal Männerabend machen und dann haut der nach dem ersten Bier einfach wegen nem Anruf von seinem Schatzi ab und überhaupt der nimmt sich eh nie Zeit für einen"), machst du
s dir auf den ersten Eindruck vielleicht bequem, aber bequem heisst nicht immer das es dir (und anderen Personen) auf Dauer damit gut geht. Was wenn rauskommt das du bei anderen ablästerst, was du der betreffenden Person nicht ehrlich gespiegelt hast? Und ja fast jeder lästert dann in irgendeiner Form und sei es hier im Forum ohne Angabe eines Namens. Kriegt er/sie es raus, bist du wirklich der Arsch, den die Person ist stocksauer und die Beziehung hat n Knacks. Und es schweben Gerüchte rum weil du deine Wut nicht richtig kanalisiert hast . Bist du gleich ehrlich hast du bestenfalls ne Diskussion oder n auch n Streit aber jede Freundschaft die es wert ist hält das aus tut sie es nicht brauchst du nicht drüber traurig zu sein, dann wars kein guter Freund.
Sig aus? Träum weiter.