mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 311

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

QFRAT #298 - Truth hurts!

Moin, Leute.

Um ans letzte Thema des QFRATs anzuschließen, habe ich mir einmal überlegt, inwiefern es eigentlich von Nöten ist, jemandem die Wahrheit über etwas zu sagen, was der- oder diejenige an Lesitung erzielt hat.

Andersherum: Was mir auch gerade eingefallen ist: Die Foren-Updates. Sprich, wenn sich jemand Mühe wegen etwas gibt, und es am Ende nicht aussieht, wie von einigen gewünscht.
    Das gibt es auch beim Kochen.

Kleine Story mal von mir, vielleicht habe ich die auch schon erzählt, keine Ahnung, ist ja egal.

Wir waren mal bei einer Freundin von meiner Mutter eingeladen, deren beide Kinder (die eine wie der andere) richtige Drecksschratzen sind. Als wir dort dann das Essen auf den Tisch bekamen stand es vor uns allen und wir mussten uns erst einmal gründlich überlegen, was das eigentlich war. Letztendlich war es Quiche Lorène. Und zwar mit sovielen Eiern, dass ich fast hätte kotzen müssen. Mutter auch und Schwester auch. Vater hat es widerwillig gegessen. Hätten wir ihnen sagen sollen, dass diese verfluchte Quiche Lorène einfach widerlich schmecht, dass da viel zu viel Ei dran war und dass wir uns überhaupt gefragt haben, ob man das essen kann (die Quiche sah aus wie ein Kuchen. Und wir dachten alle, es wäre Kuchen.).

Vielleicht hätten wir uns noch rasureden können ("Wir sagen euch das nur, damit ihr das das nächste mal besser macht."), aber stattdessen haben wir es heruntergewürgt und nichts gesagt. Ich schätze mal, bei DJ n bin ich dafür ein für alle Male unten durch. XD

Jedenfalls kamen sie auch irgendwann mal zu uns. Mutter hat einen wunderbaren Spitzen-Nudelauflauf gemacht, der echt gut war. Jedenfalls verlangte dann der sohn nach Ketschup. Hallo? Ketchup auf einem Nudelauflauf? Ich saß zu allem Überfluss auch noch neben ihn und musste zusehen, wie er seinen Anteil an Nudelauflauf mit Ketchup flutete. Entschieden hat es dann die Tochter des Hauses, die es dann ohne zu zögern herausspuckte - "Alles, was ihm nicht schmeckt, isst er mit Ketchup." Glückwunsch, Madame.

Wir haben daraus gelernt. Das nächste Mal beginnen wir einen Food-War und ziehen lauthals über ihr beknacktes Essen her. Das geht dann auch immer so schön weiter.....

Nebenbei: Mir ist noch nie die Idee gekommen, dass eine dieser Personen sich hier im Forum aufhält. Wenn du das liest, Chris: Gruß vom Matze, ne?

Nun.....
    Wie sieht das bei euch aus?
    Sagt ihr in solchen Situationen die reine Wahrheit?
    Und haben sich bei euch schon einmal ähnliche Situationen ergeben?

Natürlich kann auch sonst über jedes andere Thema diskutiert werden.
    Happy Posting!
    Ach ja, macht die Sigs aus. Sonst kommt Steel und räumt auf. xD
    Geändert von Kael (10.07.2011 um 13:51 Uhr)

Stichworte