Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Gute Grafikkarte der Mittelklasse!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das Testsystem war ein Intel Quadcore @ 4 GHz (kein i7). Allerdings ändert das nichts daran, dass die Grafikkarte schneller ist Stellt sich eher die Frage, ob sich diese 30% auch auf den hier genannten Systemen bemerkbar machen.

    Falls nicht, kann man recht günstig die CPU nachrüsten imo. Wenn ein Athlon drauf läuft, wirds ein Phenom auch tun, die Quads sind ja teilweise schon für unter 100€ zu haben und nicht grade langsam.

    Und ja, hab mein System sehr schrittweise aufgerüstet. Erst die Grafikkarte (3870 -> 5770), dann der Monitor (19" CRT -> 22" TFT mit 120 Hz), irgendwann der RAM (2 GB 800 MHz -> 4 GB 1066 MHz) dann kam am Schluss die CPU dran (A64 X2 6000+ -> Phenom II X4 945). Ich liebe den Sockel AM2+ einfach, das Motherboard läuft und läuft und wird irgendwie einfach nicht merkbar älter Die neuen S-ATA und USB Ports brauch ich noch nicht, von daher....

    Geändert von NeM (10.07.2011 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    Ich habe derzeit in meinem System eine Radeon 5770 und ich würde sie nicht empfehlen für Spiele wie Starcraft 2.
    Erstens wirst du nicht in der Lage sein die höchsten Grafikeinstellungen zu benutzen, seit der Veröffentlichung des Spiels wurde die Grafik nocheinmal um 2 Einstellungsstufen nach oben gehoben. (hohe Grafikeinstellungen laufen allerdings trotzdem mit dieser Grafikkarte)
    Außerdem ist es bekannt, dass diese Grafikkarte und ähnliche Grafikkarten des selben Herstellers Probleme mit dem Spiel haben welche nur schwer zu umgehen sind. Besonders die Darstellung von Texturen kann problematisch werden oder es könnte auch sein, dass dein Mauscursor vorübergehend von dem Spiel geschreddert wird.

  3. #3
    Google offenbart mir, dass dein Post so nicht wirklich stimmt. Einen User seh ich, der hat das Problem mit ner Nvidia Karte. Andere konnten das mit einer Treibereinstellung oder einer Einstellung unter Win7 beheben, wieder andere nahmen einfach ne andere Treiberversion bzw. tritt es vielfach wohl gar nicht auf. "Schwer zu umgehen" ist was anderes.....

    Zumal ich da auch genug Posts finde, wo das Spiel mit 5770 flüssig läuft. Wenn die Karte aber zu langsam sein sollte, kann man sie innerhalb von 2 Wochen ja auch ohne Begründung zurückschicken. Würde mich aber doch ein wenig wundern bzw. würde ich dann prüfen, ob die CPU nicht ein ausbremsender Faktor ist.

    Geändert von NeM (23.07.2011 um 21:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •