Siehst du diese graue harte Ebene, auf die du unaufhaltsam zurast? Das ist der Boden der Tatsachen. Viel Spaß beim Aufschlag.
Erstmal, was erfahren wir hier über das Spiel? Nichts. Und genau das ist es auch. Kein Titel, keine Story, kein gar nichts. Das Einzige, das du hast, sind Quests. Da du aber noch keine Story hast, müssen das ziemlich allgemeine aka bedeutungslose Quests sein. Diese sagen nichts über dein Spiel aus. Also warum sollte man sich deine namenlose Demo ansehen?
Dann... zweiter Post... *hust* Edit-Button *hust* Naja, du schreibst davon, was dein Spiel nicht enthalten soll und was es enthalten wird. Oder soll. Das wird aber zu 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht mit den Tatsachen übereinstimmen. Ideen machen noch keine Spiele, du musst sie auch umsetzen.
Oh, und Screens wären nett damit man sich mal ansehen kann was man da runterlädt. Ach, screw this, ich lad mir das Teil mal runter.
Eine Stünde spätäär...
Naja, waren eigentlich nur ein paar Minuten, und meine Reaktion ist: What the fu-
Einerseits ist es genau das was ich von jemandem erwarte, der den Maker vor nen paar Tagen in die Finger gekriegt hat, einen He-Man-artigen Schrei à la "Ich habe DEN MAKER!" losgelassen hat und meinte er könne jetzt gleich mal voll loslegen.
Andererseits: Was hat dich dazu getrieben, diese Anfangsspielerei der Öffentlichkeit preiszugeben?
Okay, kommen wir zur Kritik:
Ich ignoriere jetzt mal das Standard-Titelbild mit Standard-Musik weil es noch VWIP (very work in progress) ist. Trotzdem, das gehört geändert. Merken.
Aber nachdem ich das gesehen habe, wache ich an nem Brunnen auf und es scheint grad Nacht zu werden. Ich helfe nem Typen Feuerholz zu schlagen, was ganz toll in einer Textbox beschrieben wird (schon mal was von Show, not tell gehört?) und ZOMFG Gegner! Abgesehen davon dass das keinerlei Sinn hatte (und du wolltest sinnlose Kämpfe doch vermeiden)... der Held meinte, dass er dem Typen in dem Haus das erzählen würde. Hat er aber nie gemacht.
Dann die Sache mit dem Kaminfeuer machen... meintest du nicht du wolltest Spieltiefe? Kann der Kerl nicht sein eigenes Feuer anzünden? Und ist es wirklich zu viel verlangt, den Screen Tone höherzustellen wenn das Feuer brennt?
Bei dem nachfolgenden Kampf, der genauso ein WTF-Moment war bin ich Game Over gegangen und hab ausgemacht.
Wenn du jetzt sagst "Aber das wird noch alles gemacht!" dann gilt das nicht. Du hast es so wie's ist hochgeladen, damit die Community es bewertet.
PS: Ist man mit 26 nicht etwas zu alt, um Spielehelden nach sich zu benennen?