Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ruby-Variable definieren und nach Scene_Load.new abrufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bist du dir sicher? Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ausschließlich die GameVariablen in den Savegames festgehalten werden, und nicht die Ruby-Variablen. Sprichst du von der $language, von $game_variables[1], oder von beidem, wenn du sagst, dass sie überschrieben werden?

    Geändert von Holly (10.07.2011 um 02:04 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher? Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ausschließlich die GameVariablen in den Savegames festgehalten werden, und nicht die Ruby-Variablen.
    Und du hast völlig recht, weil ich einfach nur ein Trottel bin. Ich hatte vergessen, den Wert von $language nach dem Laden im Testprojekt wieder in $game_variables[1] zu übernehmen, deswegen hat es für mich den (völlig falschen) Anschein gemacht, als hätte es nicht funktioniert.

    Ich bedanke mich riesig bei dir für die Hilfe und Geduld. Es klappt nun dank dir genau so wie ich es haben will. Yay!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •