Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ruby-Variable definieren und nach Scene_Load.new abrufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Oh, sorry, völlig vergessen. Bitte füge mal das hier ein, nach dem die GameVariable definiert wird:
    $game_map.need_refresh = true
    Supi, das wirkt, vielen Dank!

Nun da alles funktioniert, gibt es nur noch ein Problem: die globalen Variablen werden nicht über den Ladebildschirm hinweg übernommen, nach dem Laden wird der Wert der Variable aus dem Spielstand wiederhergestellt.
    Sprich ich weiß jetzt zwar, wie das alles so gehen kann, allerdings passiert nicht wirklich das, was ich wollte. XD

Oh Mann.

Bist du dir sicher? Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ausschließlich die GameVariablen in den Savegames festgehalten werden, und nicht die Ruby-Variablen. Sprichst du von der $language, von $game_variables[1], oder von beidem, wenn du sagst, dass sie überschrieben werden?

Geändert von Holly (10.07.2011 um 02:04 Uhr)

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher? Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ausschließlich die GameVariablen in den Savegames festgehalten werden, und nicht die Ruby-Variablen.
    Und du hast völlig recht, weil ich einfach nur ein Trottel bin. Ich hatte vergessen, den Wert von $language nach dem Laden im Testprojekt wieder in $game_variables[1] zu übernehmen, deswegen hat es für mich den (völlig falschen) Anschein gemacht, als hätte es nicht funktioniert.

Ich bedanke mich riesig bei dir für die Hilfe und Geduld. Es klappt nun dank dir genau so wie ich es haben will. Yay!