Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ruby-Variable definieren und nach Scene_Load.new abrufen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Vielen Dank!
    Das ist schonmal um einiges vielversprechender und dürfte glaube ich genau das machen, was ich haben möchte.


    Ein Problem besteht aber noch: Ich bin irgendwie zu doof, der Ruby-Variable einen festen Wert zu geben.

    Momentan habe ich eigentlich folgendes vor ...
    Über den Scriptbefehl:
    Code:
    $language = value
    $scene = Scene_Load.new
    dann eben
    Code:
    $game_variables[1] = $language
    Auf der jeweiligen Eventpage soll es dann eine Condition geben:
    Zitat Zitat
    Variable "0001: game language" is
    _______"value" or above

    Allerdings ruft er mit dieser Methode leidglich die Eventpage mit dem höchsten Wert auf,
    ich gebe also beispielsweise an
    Code:
    §language = 2
    $scene = Scene_Load.new
    Code:
    $game_variables[1] = $language
    kommt beim Aktivieren des Events die Eventpage mit der Bedingung
    Zitat Zitat
    Variable "0001: game language" is
    _______"5" or above
    und nicht etwa die, wo die Variable den Wert "2" hat.


    Oh Gott, ich hoffe, man kann verstehen, worauf ich hinaus will. .____."

    Geändert von Mordechaj (09.07.2011 um 12:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •