Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ruby-Variable definieren und nach Scene_Load.new abrufen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ruby-Variable definieren und nach Scene_Load.new abrufen

Hey Leute.

Ich bin ein absoluter Scripting-Schwachmat, kann mir nur ein paar Sachen selbst erklären und durch Ausprobieren zusammenfummeln (und nunja, die Scriptsprache hab ich mir auch noch nie wirklich ernsthaft angeschaut). Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man Folgendes nur über ein Script lösen kann, wenn das überhaupt funktionieren sollte:

Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Laden festzulegen, was nach dem Ladevorgang passieren soll?

Ganz konkret: Der Spieler kommt über einen Show-Choices-Dialog, in dem er seine Sprache auswählt, auf den üblichen Start-Laden-Zurück-Screen. Nun will ich, dass wenn der Spieler das Spiel bereits in einer anderen Sprache begonnen hat, er durch die Auswahl vor dem Ladebildschirm seinen Spielstand in der gewählten Sprache fortsetzen kann. Um welche Sprache es sich handelt, hängt dabei von Switches ab. Der Spielstand soll also geladen werden und dann der entsprechende vor dem Ladebildschirm relevant gemachte Switch auf ON und die anderen Sprach-Switches auf OFF gesetzt werden.

Hat jemand eine Idee?

Geändert von Mordechaj (08.07.2011 um 16:26 Uhr)