Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lego Heroica

  1. #1

    Lego Heroica

    Ich lass mal diesen Link hier. Sieht interessant aus, ist tatsächlich ein offizieller individualisierbarer Lego-Dungeon-Crawler.
    Kommt irgendwann im Sommer (bei den Amis).

    Wer interessiert ist, guckt sich am besten mal die Anleitung zum kleinsten Produkt an und geht (bei weiterhin bestehendem Intresse ) zur Anleitung des größten über. Während Nummer 1 wirklich nur zwei Helden hat, die jeweils eine Sonderfähigkeit haben und versuchen, den Endgegner zu besiegen (durch simple Würfelwürfe), bietet das letzte 4 Helden, einen Item-Shop und was nicht alles noch. Die Spielregeln sind wunderbar simpel, bestärken eine Individualisierung der Abenteuer und bauen sich von Set zu Set angenehm auf. Allzu viel Strategie sollte man natürlich nicht erwarten, ist allen voran ein Kinderspiel.
    Jedoch hat das Ganze für mich einen absolut (und ich meine ABSOLUT) unverständlichen und fatalen Nachteil: Die Figuren und Teile sind nicht 100% normales Lego. Die Figuren etwa sind speziell für dieses Spiel. Ich meine, im Ernst, sollte das nicht der Witz an Lego sein?! Dabei wäre es so großartig gewesen, ein offizielles Fantasy-Spiel mit richtigem Lego zu haben. Was ist so schwer daran, normale Figuren und einfache 4x4-Lego-Spielfelder zu benutzen? Schöne Scheiße haben die Dänen da gebaut.
    Angucken werde ich es mir bei Gelegenheit trotzdem mal. Mal sehen, in Hamburg gibts ja diesen Lego-Store zum Ausprobieren...

  2. #2
    Aber doch nur die Figuren, oder? Der Rest sieht doch sehr nach Standard aus. Zudem kann man mit einer 2*1 Platte unter den normalen Figuren die dann ja auch verwenden. Bin gespant, was die daraus machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •