dann würde ich wiederum erwarten, dass es wirklich ungefär diese Story umsetzt... wenn du da wirklich vieles dran ändern willst und die Storys nur grobe Gemeinsamkeiten haben, vllt. einfach <<Inspiriert durch Wolfgang Hohlbeins "Chronik der Unsterblichen">> schreiben? Hängt halt davon ab wie sehr sich die Storys gleichen. Kann ich nicht beurteilen.
Bei deinem Erstling wünsch ich dir jedenfalls viel Erfolg. Die Einstellung mit der du an die Sache ran gehst halte ich jedenfalls für gut, du scheinst dir ja gewisse Prioritäten zu setzen und bist dir bewusst, dass du hier nicht sofort das Übergame vom Zaun brechen wirst. Ein gutes, solides Rollenspiel ist für den Anfang bereits ne tolle Sache. Die Screens find ich recht hübsch bis auf die von Davy Jones angesprochenen fehlenden Eckverbindungen.
Zum Namen "Götterdämmerung": mein Erstling hieß auch so: http://www.rpg-atelier.de/index.php?...owgame&gid=619
Und ich glaube es hatte vor meinem Spiel schon mal eine Demo eines anderen Maker-Spiels mit dem Namen gegeben, es ist also schlicht ein Allerweltsname und ich hatte mich damals zeitweise drüber geärgert, dass ich mein Spiel so genannt hatte. Will dir da nichts ausreden, mich stört die Namensgleichheit also nicht, aber kannst ja mal über ne Umbenennung nachdenken.