Ich weiß sowieso nicht, warum Alkohol immer mit Spaß gleichgestellt wird. Bis zu einem gewissen Punkt mag das stimmen, weil die Stimmung gelockert wird(dafür reichen aber auch die richtigen Leute), aber dieser Punkt ist meist so schnell überwunden, dass man das alles nur spaßig findet, WEIL man besoffen ist. Und ab da geht für mich dann der Spaß auch wieder flöten, weil ich mich nicht peinlich benehmen möchte und auch nicht verkatert aufwachen möchte. Ich bin so oft mit Leuten unterwegs gewesen, die völlig betrunken waren am Ende und hatte meinen Spaß eben nur bis zu besagtem Punkt, danach war es mir tierisch unangenehm, mit solchen Pfeifen gesehen zu werden. Halt weil ich selbst nüchtern war und das Elend betrachten durfte. Und hinterher haben diese Leute IMMER behauptet, sie wären gar nicht so besoffen gewesen und man hätte sich auch nicht so daneben benommen. Ich glaube ja, dass viele über ihre Alkoholexzesse ganz anders reden würden, wenn sie sich dabei mal selbst live sehen könnten. Und damit meine ich keine Videoaufzeichnungen, die kommen da ganz anders rüber.
Aber ich trinke sowieso schon keinen Alkohol, weil ich extrem suchtgefährdet bin und somit lieber die Finger von allem lasse, was mir bei einer Sucht groß schaden würde, z.B. auch Onlinegames.