Seite 91 von 98 ErsteErste ... 4181878889909192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 1945

Thema: WG #61 - Decken, Decken... nicht Tisch decken!

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Und wer bezahlt mir dann ne Wohnung? XD

- Das Inno -
    Wie Daen schon sagte: Ab ins Studentenghetto (da wo die Studenten auch hingehören Mann, man könnte meinen, dass ich eine schlechte Meinung von Studenten hätte, dabei sind viele meiner Freunde Studenten *kratz*), da bezahlste wenig Geld für noch weniger Wohnraum, aber brauchst wenigstens nicht im Zelt zu pennen

Und wenn der Job die Wohnung nit bezahlt, kannscht jo dei Eltern fragen

Ich habe eine schlechte Meinung von Studenten, WEIL viele meiner Freunde Studenten sind.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Wie Daen schon sagte: Ab ins Studentenghetto (da wo die Studenten auch hingehören Mann, man könnte meinen, dass ich eine schlechte Meinung von Studenten hätte, dabei sind viele meiner Freunde Studenten *kratz*), da bezahlste wenig Geld für noch weniger Wohnraum, aber brauchst wenigstens nicht im Zelt zu pennen

Und wenn der Job die Wohnung nit bezahlt, kannscht jo dei Eltern fragen
    So einfach ist das bei mir nicht
    Studieren könnte ich nicht, weil ich es mir nicht leisten kann. Und ebenso wenig kann ich mir eine Wohnung leisten. Eltern können mich nicht unterstützen und vom Amt gibt's auch nichts, da meine Eltern angeblich zu viel bezahlen, ololol. Muss ich warten bis ich 25 bin, dann erst gibt's Geld vom Amt

Und Bafög? Hm, ob man dann später die Schulden zurückzahlen kann, ist so eine Sache, bei der ich mir nicht sicher bin.
    Deswegen bin ich hier ziemlich eingeschränkt und such mir ne Arbeit XD

- Das Inno -

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich habe eine schlechte Meinung von Studenten, WEIL viele meiner Freunde Studenten sind.
    Okay, so kann man's auch sehen Ich kann mich selbst als Student auch nicht wirklich sehen. Obwohl ich durchaus auch ein faules Aas bin

So einfach ist das bei mir nicht
    Studieren könnte ich nicht, weil ich es mir nicht leisten kann. Und ebenso wenig kann ich mir eine Wohnung leisten. Eltern können mich nicht unterstützen und vom Amt gibt's auch nichts, da meine Eltern angeblich zu viel bezahlen, ololol. Muss ich warten bis ich 25 bin, dann erst gibt's Geld vom Amt

Und Bafög? Hm, ob man dann später die Schulden zurückzahlen kann, ist so eine Sache, bei der ich mir nicht sicher bin.

- Das Inno -
    Das ist ja kacke. Also deine Eltern verdienen zuviel, deshalb kriegste keine Unterstützung vom Amt? Naja, das "Problem" haben leider viele (mich inbegriffen). Meinen Antrag auf BAB (Befög für Auszubildene) kann ich mir eigentlich quer gefaltet trocken in den Po schieben, weil meine Eltern "zuviel" verdienen. Ich hoffe ja, dass die Entfernung zwischen Hamburg und Essen das wieder rausholt, aber nja...

Aber ich sehe dein Problem, ja. Das ist echt mies. Da gilt mal wieder: Arbeiten und Geld haben oder nicht haben, ne?

Wobei ich mir bei nur 6 Stunden Arbeit pro Tag
    Pro Woche.

IEKS!?

Was ist dass denn für ein Job wo man genau sagen kann, dass jeden Tag eine Stunde notwendig ist, bis auf einen, denn da sinds zwei?

IEKS!?

Was ist dass denn für ein Job wo man genau sagen kann, dass jeden Tag eine Stunde notwendig ist, bis auf einen, denn da sinds zwei?
    Bürostuhlwarmfurzer.

IEKS!?

Es ist ein Minijob für Studenten. Und da ist man ja auch nicht jeden Tag da, sondern an zwei Tagen, einmal 4 Stunden und einmal 2.

Ich würd voll gern dafür bezahlt werden, mit Lars rumzugammeln.

Nein, du würdest nach mir rumgammeln, wenn ich zuhause auf der Couch lümmel.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Das ist ja kacke. Also deine Eltern verdienen zuviel, deshalb kriegste keine Unterstützung vom Amt? Naja, das "Problem" haben leider viele (mich inbegriffen). Meinen Antrag auf BAB (Befög für Auszubildene) kann ich mir eigentlich quer gefaltet trocken in den Po schieben, weil meine Eltern "zuviel" verdienen. Ich hoffe ja, dass die Entfernung zwischen Hamburg und Essen das wieder rausholt, aber nja...

Aber ich sehe dein Problem, ja. Das ist echt mies. Da gilt mal wieder: Arbeiten und Geld haben oder nicht haben, ne?
    Ja, genauso ist es. Angeblich verdienen sie zu viel, aber was am Schluss davon übrigbleibt, wenn anfallende Kosten zuerst bezahlt werden müssen, interessiert keiner
    Deswegen hab ich da so "meine Probleme". Daher brauch ich mal nen anstänidgen Job. Nix mehr da mit 400-410 Euro Jobs, davon kann ich mir keine Wohnung leisten *sfz*
    Mann, ich will endlich ausziehen.

- Das Inno -

- Das Inno -
    Da hast du doch noch soooo viel Zeit, bis du das BAFöG zurück zahlen musst, oder? Und wenn du studiert hast und dann auch entsprechend eine Arbeit für die man einen akademischen Abschluss braucht, dann ist das normal relativ unproblematisch, das zurück zu zahlen. Ich hab zumindest noch von niemandem gehört, dessen Existenz durch die Rückzahlung vom BAFöG gefährdet wurde.

Ich musste mein Bafög nicht zurückzahlen.
    Das muss nun mein Vater, weil er keinen Unterhalt zahlen wollte.

- Das Inno -
    Damals als ich studiert hab (nicht mal Jahr her) musste man beim Bafög nur 50% der Kohle zurückzahlen wenn es das erste Studium ist, damit spätestens Jahre nachm Studium anfangen und die monatlichen Raten sind auch recht klein. Wahlweise konnte man früher zurückzahlen und bekommt dann Freibeträge. Bafög ist eine super Sache wenn man das Studium in Regelzeit durchkriegt, für 15 Semester Archäologie sind reiche Eltern natürlich unersetzbar. Angst vor "Schulden" durch Bafög ist aber imo recht unbegründet wenn man denn ein Mensch ist, der Sachen durchzieht. Bei mir hats funktioniert, ein Freund von mir hat 2 abgebrochene Studienfächer und nen Haufen Schulden. Er hat wilde Partys gefeiert, ist viel Abend weggegangen, hat bis tief in die Nacht Rollenspiel gemacht 5 mal die Woche, morgens lang ausgeschlafen und sich ein lockeres angenehmes cooles Leben gemacht und nicht wie ich Langweiler das Studium als Vollzeitjob. Meine Eltern sind auch nicht reich, ohne Bafög hätte ich nicht studieren können und im Abbruchsfall hätte ich wohl ein dickes Problem, aber neben dem Risiko ist natürlich auch eine nicht zu verachtende Chance vorhanden.

@ Dennis & Corti
    Trotzdem ist das viel Geld =/ Und es wird ja immer mehr. Das schreckt mich schon etwas ab.
    Eine Freundin von mir bekommt z. B. kein Bafög mehr, weil sie die Hausarbeiten/Klausuren nicht geschafft hat und nun der Bildungsgutschein fehlt. Und das, obwohl sie Tag und Nacht daran gearbeitet und gelernt hat...

Zumal das, was ich überhaupt studieren würde, eh so ne Sache ist... Ob ich da ebenso wenig Arbeit finde wie momentan ist halt fraglich.
    Falls es wen interessiert.

@ Eisbaer
    Wow, hast du es gut

- Das Inno -

Spiel schon durch?

Huaaaaaaa...

bei uns gabs grad nen Release-Schnaps. >_<
    und der hat soooooooo derbe klar geschmeckt dass alles zu spät war.

Jetzt arbeitet sichs gleich viel leichter.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nein, du würdest nach mir rumgammeln, wenn ich zuhause auf der Couch lümmel.
    Gibt's geteilte Arbeitszeiten? Könnte ich theoretisch dafür bezahlt werden, mit Byder rumzugammeln?

Ja, genauso ist es. Angeblich verdienen sie zu viel, aber was am Schluss davon übrigbleibt, wenn anfallende Kosten zuerst bezahlt werden müssen, interessiert keiner
    Deswegen hab ich da so "meine Probleme". Daher brauch ich mal nen anstänidgen Job. Nix mehr da mit 400-410 Euro Jobs, davon kann ich mir keine Wohnung leisten *sfz*
    Mann, ich will endlich ausziehen.

- Das Inno -
    Das ist echt voll die beknackte Rechnung seitens der Ämter
    Doch, du könntest dir schon ne Wohnung leisten mit 400 Euro im Monat - aber sonst nix

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hallo WG ! Schön euch wieder zu sehen! Ich bin ab jetzt wieder da
    Oh hai Gala.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Huaaaaaaa...

bei uns gabs grad nen Release-Schnaps. >_<
    und der hat soooooooo derbe klar geschmeckt dass alles zu spät war.

Jetzt arbeitet sichs gleich viel leichter.

Gratulation ,my good sir!