Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wasserdistanz Problem! Hilfe, Hilfe Hilfe!!!!!!!!!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hi, ja hab ich rumgestellt, weil es im English Tweak hieß, dass mehr reflektiert wird, das Distanz Problem war vorher auch schon...

    Böses Wasser (fern)

    http://s7.directupload.net/file/d/2577/7rmf7qyx_jpg.htm

    Gutes Wasser (nah)

    http://s7.directupload.net/file/d/2577/kcgav5k7_jpg.htm

  2. #2
    Ja dann... Modliste...

  3. #3
    Also Sorry, wenn ich das Vanilla starte ohne einzigen Mod, dann sieht das genauso aus, schon seit ehh und je, ich würd mal interessieren, wie das bei dir aussieht??????????????????


    Vanilla Oblivion

    http://s7.directupload.net/file/d/2577/8u95425k_jpg.htm

  4. #4
    Ok, ich muss grade mal zugeben, dass ich Wasserreflektion gar nie anhatten und deswegen doch etwas erstaunt über dein problem war, sry ^^ Ich hab jetzt grade mal ein wenig rumprobiert, das scheint nicht mit den normalen Optionen oder der .ini fixbar zu sein

  5. #5
    jake, zwei Dinge:
    1. Pack die ini in Spoiler-Tags. Einfach den Text [spoiler*]so einklammern[/spoiler*] (ohne die Sternchen).

    2. Ich wiederhole meine Bitte nach einem Screenshot, der an der gleichen Stelle gemacht wurde wie in dem Video.Soll heißen, hinter der Brücke muss sich ein großer Berg im Wasser spiegeln.

  6. #6
    Hier der Screenshot mit der antsprechenden Stelle....

    http://s7.directupload.net/file/d/2579/7jvn5adp_jpg.htm





    das ist im Übrigen meine Vanilla Ini und Vanilla Oblivion

  7. #7
    Okay, danke für den Screenshot. Jetzt kann man das gut vergleichen. Ich hätte ja einfach bei mir nachgesehen, aber mein Oblivion-fähiger Rechner ist gerade kaputt.
    Was mir auffällt: Benutzt du überhaupt den letzten Patch? Der ändert zwar meines Wissens nichts an den Wasserreflektionen, aber dein Distant Land sieht ziemlich schlecht aus... das wird mit dem ein wenig behoben.

    Ansonsten: Sieht wirklich schlechter aus im Video. Da war ich mir bis jetzt noch unsicher. Meiner Meinung nach benutzt der Typ aus dem Video entweder eine Depth of Field Mod (Qarl's DoF z.B.), die macht alles in der Entfernung unscharf (so wie in Gothic 3) und damit auch die Wasserreflektionen. Wenn du das Video genau ansiehst, entdeckst du bei der Reflektion manchmal diesen Effekt, wenn durch den Kamerawinkel andere Pixel reflektiert werden und es umspringt... das heißt, dass es bei ihm generell schon noch blockig ist, aber dass es irgendwie überdeckt wird. Da der Rest der entfernten Landschaft auch unscharf aussieht, würde ich eben auf eine Depth of Field Mod tippen.
    Ansonsten wäre Water Reflection Blur immer noch die einzige Möglichkeit, die mir einfällt. Probier das doch einfach mal aus, ich benutze das seit es draußen ist und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Besser als nichts.

    Zur INI: Ich meinte natürlich, dass du im vorherigen Post die INI in Spoiler-Tags packst. Damit der Thread übersichtlich bleibt und man beim Lesen nicht ewig scrollen muss (vor allem da das meiste ja nicht relevant ist). Das ist in den meisten Foren so Praxis, dass man auf die Übersichtlichkeit eines Threads achtet.
    Da es die vanilla INI ist, hättest du sie eigentlich auch nicht unbedingt posten müssen, aber gut.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •