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Moderator
Joah, also das Positivbeispiel ist ein bisschen schwer zu erkennen, was da genau benutzt wurde... das Problem ist, dass das verpixelte Wasser vor allem bemerkbar wird, wenn man mit einem steilen Winkel auf das Wasser schaut, so wie im Negativbeispiel.
Ich hätte jetzt gesagt, der verwendet Water Reflection Blur oder eine Depth of Field Mod. In seinem Video, welche Mods er verwendet, taucht keins von beidem auf (und auch sonst nichts in der Richtung), deswegen würde ich fast darauf tippen, dass es Ini-Einstellungen und eben der Winkel sind, die das besser aussehen lassen.
Hast du Water Reflection Blur mal ausprobiert überhaupt? Das Ding ist ja, dass wirklich nur das Wasser in der Entfernung unscharf gemacht wird, und nicht das in der Nähe. Es stellt also eine reine Verbesserung zu vorher dar.
Wie gesagt, du kannst dir auch noch Liquid Water ansehen. Was das in Bezug auf Wasser in der Entfernung macht, kann ich nicht sagen, aber ich weiß, dass es der aktuelle Stand der Dinge in Bezug auf High-Res-Wasser ist.
Mal ein paar Bilder davon:
Von steilem Winkel
Nicht ganz so steil
Es sieht so aus, als wäre das Problem mit dem verpixelten Wasser hier kaum noch zu bemerken, aber man müsste es mal in Bewegung sehen.
Edit: Youtube-Video, das Liquid Water zeigt
Ich hab's auf 1:48 gestellt, da sieht man Berge in der Entfernung. Sind immer noch verpixelt. Wahrscheinlich wäre eine Kombination mit Water Reflection Blur die Lösung, falls das geht.
Geändert von Schattenläufer (05.07.2011 um 22:44 Uhr)
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