Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wasserdistanz Problem! Hilfe, Hilfe Hilfe!!!!!!!!!!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Joah, also das Positivbeispiel ist ein bisschen schwer zu erkennen, was da genau benutzt wurde... das Problem ist, dass das verpixelte Wasser vor allem bemerkbar wird, wenn man mit einem steilen Winkel auf das Wasser schaut, so wie im Negativbeispiel.
    Ich hätte jetzt gesagt, der verwendet Water Reflection Blur oder eine Depth of Field Mod. In seinem Video, welche Mods er verwendet, taucht keins von beidem auf (und auch sonst nichts in der Richtung), deswegen würde ich fast darauf tippen, dass es Ini-Einstellungen und eben der Winkel sind, die das besser aussehen lassen.

Hast du Water Reflection Blur mal ausprobiert überhaupt? Das Ding ist ja, dass wirklich nur das Wasser in der Entfernung unscharf gemacht wird, und nicht das in der Nähe. Es stellt also eine reine Verbesserung zu vorher dar.
    Wie gesagt, du kannst dir auch noch Liquid Water ansehen. Was das in Bezug auf Wasser in der Entfernung macht, kann ich nicht sagen, aber ich weiß, dass es der aktuelle Stand der Dinge in Bezug auf High-Res-Wasser ist.

Mal ein paar Bilder davon:
    Von steilem Winkel
    Nicht ganz so steil
    Es sieht so aus, als wäre das Problem mit dem verpixelten Wasser hier kaum noch zu bemerken, aber man müsste es mal in Bewegung sehen.

Edit: Youtube-Video, das Liquid Water zeigt
    Ich hab's auf 1:48 gestellt, da sieht man Berge in der Entfernung. Sind immer noch verpixelt. Wahrscheinlich wäre eine Kombination mit Water Reflection Blur die Lösung, falls das geht.
    Geändert von Schattenläufer (05.07.2011 um 22:44 Uhr)

Stichworte