Oh ja, ich weiß. Filme aus Italien sind die besten Eastern
... oder meinst du dieses schreckliche koreanische Remake?
@Thema: Tolle Eastern sind eigentlich fast alle HK-Actionfilme aus den 80ern und 90ern. Klar gibt's da auch viel Schrott zwischen, aber die Action stimmt in 90% der Fälle. Auch wenn es schier unmgölich ist, ALLE diese Filme in Deutscheland zu bekommen, ist es doch einen Versuch wert. Ich denke da an Filme wie:
Hardboiled, die A Better Tomorrow-Reihe, The Killer, Ringo Lam's "... on Fire"-Reihe (City on Fire, School on Fire, Prison on Fire), Full Contact bzw. alle Filme, die in Deutschland unter dem "Cover Hard"-Titel herauskamen (u.a. auch City on Fire), A Chinese Ghost Story 1+2 (3 ist eher kacke), die vom Niveau her von genial-gut bis genial-behindert schwankenden Once Upon A Time In China-Filme, die God of Gamblers-Filme (God of Gamblers, Return of God of Gamblers etc. - einer davon kam in Deutschland als "Hard Game" heraus), die Young and Dangerous-Reihe (umfasst 5-6 Filme, je nachdem, was man darin "in Kanon" sehen möchte), Legacy of Rage a.k.a. (in Deutschland) Born Hero etc. etc.
Aber du schuldest es dir selbst und deinen Eiern, mindestens einmal im Leben Born Hero 2 a.k.a. Tiger on the Beat geguckt zu haben. Ohne Scheiß: Hol ihn dir.