Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Argonier generell

  1. #1

    Argonier generell

    hallo,
    ich bin neu und wollte mal fragen was ihr so von argoniern haltet und welche vorteile und nachteile sie haben ich bin nicht sauer wenn jemand schreibt das argonier blöd sind
    ich freue mich über antworten :-)

    Thx im voraus

  2. #2
    Willkommen im Forum

    Hm naja, Argoniere haben durchaus zwei recht nützliche Eigenschaften. Das ist zum Einen die perma. Wasseratmung und zum Zweiten ihre Giftresistenz ^^ Wobei ich sagen muss, dass die Giftresistenz in Oblivion nicht wirklich zum Tragen kommt, da Gifte, die NPCs nutzen, einem nichtmal dann wirklich schaden, wenn man ohne Resistenz rumläuft ^^ In Morrowind zieht die Giftresistenz dann doch mehr, da gabs auch Gegner, die wirklich krasse Angriffe mit Gift gestartet haben (allerdings galt in MW Gift auch als konkrete Schadensart und nicht als Sammelbegriff für alchemistische Mixturen ).

  3. #3
    Hm. Argonier. Für Oblivion hätte ich mir gewünscht, daß sie etwas fremdartiger aussähen, mehr so wie in Morrowind. So sinds jetzt nicht viel mehr als Menschen mit Echsenkopf und -schuppen, aber sie wirken nicht besonders fremdartig oder phantasievoll, dabei find ich das Volk an sich eigentlich sehr interessant. Ich wüßte gern mehr über ihren Hintergrund.
    Zu Vor- und Nachteilen hat weuze ja schon was geschrieben - ich selbst achte da meistens nicht drauf, wenn ich einen Char anlege (außer vielleicht darauf, daß mein Char nicht arg viele Vorteile hat, weils mir dann schnell langweilig wird).

  4. #4
    Spieltechnisch war ich persönlich damit schon zufrieden, dass die Argonier nicht immer auftauchen mussten (zwar kann der Rumare-Ring das auch bei anderen Rassen bewirken, aber wer will schon seine Zeit mit all diesen Fischen totschlagen).. Die Giftresistenz wird aber wie gesagt wohl nicht der Bringer sein. Bei Helden mit anderer Rasse hatte ich bis jetzt auch noch kein Problem mit Giften gehabt.
    Ein Wermutstropfen im Design sind wohl die Füße, die imo einfach nicht passen. Dazu gibt es abebr auch schon Mods, also kann man dies auch ausbessern (ich hoffe, dass dies bei Sykrim nicht nötig sein wird). Die Köpfe, die sie jetzt haben gehen zwar noch wie ich finde, aber ich habe auch Mods gesehen, die bessere Köpfe rausholen. Allerdings hatte ich mit dem Mod, den ich verwende bis jetzt einige Probleme gehabt....Naja, zumindest kann man die Argonier durchaus ein echsenähnlicheres Design geben. Allerdings wäre es natürlich am besten, wenn ma es schon ohne Mods so hätte.

    Ah ich lese gerade dass meine eigene Meinung zu den Argoniern ist auch gefragt ist... Echsenmenschen sind für mich sehr interessant und ich mag einige Argonische NPCs sehr, da sie die wohl besten Sprüche (neben denen von M'aiq) haben. Mein zweiter Charakter war ein Argonier (leider kam ein Save-Chrash) und ich war zufrieden mit ihm.

  5. #5
    Ich finde, in Oblivion wurden sie ein wenig zu einfachen Sprücheklopfern... es gab keine wirklich coolen Argonier. Das gleiche gilt für Khajiit... beide haben ein wenig darunter gelitten, dass sie in Oblivion keinen Sklaverei-Hintergrund haben. In Morrowind wusste man gerade bei Argoniern nie so genau, worauf man sich einlässt.. sie wirkten irgendwie gefährlich und fremd.

    Gefallen hat mir aber das Aussehen. Nicht die Tatsache, dass sie einen Menschenkörper hatten, das war dämlich. Aber der rötliche Hautton hat mir mehr zugesagt als das Einheitsgrau aus Morrowind, und eigentlich fand ich auch die Kopfform an sich okay - nicht mehr ganz so dinosaurierartig, sondern wirklich mehr wie heutige Repitilen. Aber die Hörner und Hautfalten auf dem Kopf waren in Morrowind schon cooler. Hoffentlich finden sie für Skyrim eine gute Mischung aus beidem.

  6. #6

    Danke:)

    Also ich wollte mich für die ganzen antworten bedanken ich habe ein paar quests mit dem argonier gemacht
    Ich muss nur zugeben das der (z.B.) Bretone sich wegen der magierestinzen shcon mehr lohnt aber ich muss sagen das er lustig ist!
    nicht der beste kämpfer nicht der beste dieb nicht der beste magier ich hoffe nur das in skyrim die hintergrundsgeschichte nicht so in den mülll gezogen wird...
    alles in alllem muss ich euch rechtgeben der argonier ist eine interesssante rasse aber er erfüllt nicht ganz die heerausforderungen in oblivion.
    Mann kann mit ihm Kampfquests (wenn mann wie ich noch nicht so ehrfahren ist) ziemlich schlecht lösen
    Ich danke euch für eure antworten und freu mich immerr wieder auf neue und jetzt weiß ich das ich nicht der einzige bin der argonier gut findet

    ciao

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •