also, ich weiss, dass es schon so einen thread gab, aber ich spezialisiere diesen eher auf die Daten die gerstern enthüllt wurden. Und ich will mal vergleiche ziehen zu den anderen "Next-Generation" Konsolen.

Zitat Gamefront :

17.08.03 - Infonium Labs hat gestern im Internet die Phantom-Konsole vorgestellt. Allerdings gab es nur wenig Fakten und das meiste waren PR-Floskeln ('State of the Art Technonoly, die schnellste Konsole auf dem Markt, die anderen Konsolen haben sich seit Atari nicht weiterentwickelt', etc).

Bei der gezeigten Konsole handelte es sich außerdem nur um ein Renderbild. Einige Daten aus der Produktbeschreibung:

- 256 MB DDR RAM, 3.0 GHz Intel-Prozessor
- nVidia Grafikkarte
- Intel Motherboard
- 10/100 BaseT Ethernet
- 100 GB Festplatte
- Windows XP Kernel
- PC- und Xbox-Spiele sollen sich leicht umsetzen lassen
- Dolby Digital 7.1
- 2 x USB Anschlüsse
- 4 x Controller Anschlüsse
- Preis: Unter USD 399 (Euro 355 / Yen 47.521)

Die Konsole soll erweiterbar sein und verzichtet auf Datenträger wie CD oder DVD. Einige Spiele sollen bereits eingebaut sein, neue erhält man via Download. Titel sind bislang nicht bekannt.
Für die Anbindung an den Online-Service VPGN sollen monatlich USD 9,95 (Euro 8,86 / Yen 1.185) anfallen. Spiele kosten zwischen USD 2,99 und USD 50 (Euro 2,66 bis 44,50 / Yen 356 bis 5.955).

Eine 'richtige' Vorstellung der Konsole mitsamt Spielen soll laut David Frederick, Chief Marketing Officer bei Infinium Labs, auf der nächsten COMDEX-Messe (17.-20.11.03 in Las Vegas, Nevada] stattfinden. Release: I. Quartal 2004 (USA).

was haltet ihr davon?
Also ich war vorallem durch die verdammt hohe Gigahertzzahl beeindruckt. Nintendo, Microsoft und Sony wissen jetzt was sie bieten müssen.Alle entweder drüber oder sie hoffen auf ein gutes Image ( welche nur bei Sony und Nintendo zu finden sind) oder sie bieten mit ihren Konsolen etwas noch nie dagewesene und haben des weiteren noch höhere Gigahertz-zahlen und toppen das ding. Ich sehe aber Phantom eher skeptisch entgegen, weil sie noch keine Fan-gemeinde haben, aber imo schon jetzt ein besseres Image haben als Billy ( man schaue sich doch den "Blaster-Wurm" an.). Also, Sony, Nintendo und Microsoft müssen jetzt zeigen was sie können. Was haltet ihr von der Phantom-Konsole ?