mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. #1

    [Wii] Pandora's Tower

    Interessiert wohl nur 5 Leute, aber das Spiel erscheint jetzt wohl auch in Europa

    Die Franzosen mal wieder

    Erscheint dann auch 2012 und ich freu mich drauf. Hier mal die Eindrücke eines CW-Users, die ich interessant fand:

    Zitat Zitat
    Hab mir das Video jetzt auch mal angeschaut, vermittelt nen falschen Eindruck. Vom Kampfsystem her ist PT fast durchdachter & abwechslungsreicher als Zelda. Größere Gegner können einem ganz schnell den Arsch aufreißen wenn man versucht nur stupide draufzuklopfen und die Kette nicht einsetzt (oder da einfach zur falschen Tageszeit rumrennt).

    Fokus liegt aber wie gesagt eher auf der Erkundung der verschiedenen Türme (Zelda x Castlevania). Diese sind wirklich großartig gestaltet und werden im Verlauf das Spiels (natürlich) komplexer was Aufbau & Rätselstruktur angeht. In jedem ist die Tür zum Boss von mehreren Ketten gesichert die an ihrem Ursprung zerstört werden müssen um Zugang zu erlangen.

    In Verbindung mit der Beziehung zu Celes ("Dating Sim") gibt das nen echt treibenden Mix. Man steht immer unter Zeitdruck wenn man sich in einem der Türme wagt da man seine holde Maid täglich mit Herzen versorgen muss und der Fluch sie immer mehr entstellt je mehr Zeit man sich dabei lässt.

    Dieses klassisch-romantische Szenario zweier durch das Schicksal aneinandergeketteter Menschen die allein und fern ab der Zivilisation zusammenleben ist imho richtig gut umgesetzt. Ende tut was er tun muss aber es belastet ihn das er Celes zwar am Leben erhält aber so auch für die schleichende Veränderung welche der eigentlich lebensrettende Verzehr bei ihr hervorruft verantwortlich ist. Auf der anderen Seite ist sie ihm dafür natürlich dankbar aber macht sich Vorwürfe da er täglich für sie sein Leben riskiert, hat darüber hinaus aber auch Angst vor den (eben schon angesprochenen) Auswirkungen des Konsums da sie nicht weis/versteht was mit ihr passiert und befürchtet ihm etwas anzutun.

    Soll aber nicht bedeuten das man gezwungen ist sich um sie zu kümmern. Man kann den Beziehungsteil des Gameplays auch größtenteils ignorieren und Celes jeden Tag unter ihrer Transformation leiden lassen. Denn will man sie komplett ohne Veränderung durch den Tag bringen hat man nur die Hälfte der eigentlich verfügbaren "Dungeontime" um seine grausige Aufgabe zu erfüllen.
    Wer davon noch gar nichts mitbekommen hat, guckt sich am besten mal den Trailer an:


  2. #2
    schaut sehr gut aus, nach xenoblade, the last story und jetzt dieser beweisen dass auch ohne hd beeindrucken können. kommt auf meiner merkliste.

  3. #3
    Wahnsinnig interessantes Spiel, was auf jeden Fall gekauft wird.

    Hab schon vor einigen Monaten Bilder und Trailer dazu gesehen, mich aber dazu nicht hypen lassen, weil ich mir dachte "kommt eh nicht nach Europa". Aber nun freue ich mich, das solch ein interessantes Spiel nun doch zu uns findet.

    Besonders die Entscheidung, ob man sie lieber leiden läßt oder sich um sie kümmert, dürfte das Spiel mehr als einen Durchgang unterhalten. Wobei ich es wohl nicht übers Herz bringen würde, Celes leiden zu lassen.

    Auf jeden Fall gute Neuigkeiten!
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #4
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Hab schon vor einigen Monaten Bilder und Trailer dazu gesehen, mich aber dazu nicht hypen lassen, weil ich mir dachte "kommt eh nicht nach Europa". Aber nun freue ich mich, das solch ein interessantes Spiel nun doch zu uns findet.

    Besonders die Entscheidung, ob man sie lieber leiden läßt oder sich um sie kümmert, dürfte das Spiel mehr als einen Durchgang unterhalten. Wobei ich es wohl nicht übers Herz bringen würde, Celes leiden zu lassen.
    This...habe mich auch kaum darüber informiert, eben aus diesem Grund.

    Diese Romanze zwischen den beiden finde ich ziemlich genial. Einige beschweren sich ja über den Zeitdruck, aber man kann es ja auch scheinbar ignorieren, muss dann aber mit den Entstellungen der Tuse leben. Finde ich sehr schlau gemacht.

    Die Ankündigung kommt mir übrigens noch etwas zu semi-offiziell vor, allerdings muss man dazu auch sagen, dass Pandora's Tower wohl neben Last Story ebenfalls auf dieser Japan-Expo in Paris spielbar war. Die Zeichen stehen auf grün imo.

  5. #5
    Wow, schon wieder so gute Neuigkeiten, auch wenn es jetzt noch nicht zu 100% save ist. Wie´s aussieht entwickelt sich die Wii zu meiner Lieblingsconsole in dieser Generation. Wer hätte das gedacht
    So langsam steigt dann sogar meine Hoffnung, dass auch Earth Seeker seinen Weg nach Europa findet.
    Geändert von Moshi (02.07.2011 um 17:13 Uhr)

  6. #6
    Meh, tut nicht so, als ob man eine wirkliche Entscheidung hätte. Sie leiden zu lassen ist genauso, als wenn man in Fire Emblem Partymitglieder sterben lassen würde. Macht man einfach nicht
    Dann doch lieber mehr Mühe geben und perfekt spielen.

  7. #7
    Die Story klingt mal nach etwas frischem Wind. Freundin leiden lassen oder bummeln beim Spielen - Da fällt mir die Entscheidung auch nicht schwer. Es ist tatsächlich so wie bei Fire Emblem.

    Beim Trailer muss ich allerdings mäkeln... Optisch machen Held und Freundin wenig her, finde ich. Beide haben zudem die gleiche Piss-Pott-Frisur, wie der Held aus Shadow Hearts 3... *heul* Ich gebe dem Ganzen aber auch ne Chance. Vielleicht lohnt der Kauf ja. :s

  8. #8
    Nach der Abstimmung auf der Nintendo-Seite haben sich die Leute für dieses Wendecover entschieden:



    Freut mich persönlich, war auch das, welches ich gewählt habe.


  9. #9
    Sehr cooles Cover und wird ein Instant-Buy.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  10. #10
    Das Spiel wird am 13. April hier erscheinen.

    Und es gibt ein paar schöne Valentinsbilder von Nintendo zum Spiel.



  11. #11
    Sehr schön. Ist von den 3 "Reinfall" Spielen auf das ich mich am meisten freue.

    Das etwas SotC/Ico-ähnliche Feeling mit sowas wie DMC/Onimusha Genre-Mix (so in der Art würde ich das beschreiben) finde ich richtig gut.

  12. #12
    Man, da war der Praktikant ganz einfallsreich mit den Sprüchen und Fonts
    Wird wahrscheinlich gleich zum Launch gekauft, das Setting find ich sehr interessant, mal sehen ob das Gameplay da auch mithalten kann.

  13. #13

  14. #14
    Triple Post =D

    Teaser für die LE




    Zitat Zitat

    Das Steelbook und die schwarze normale Hülle sehen gut aus.

  15. #15
    Ach verdammt, Setting und Atmosphäre des Spiels gefallen mir soweit richtig gut aber das Gameplay und vor allem der ständige Zeitdruck, sind so gar nichts für mich. Traurig, aber das wird wohl nichts werden...
    Aber nur um mich zu foltern, verfolge ich die Infos weiter.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das Cover sieht ja mal verdammt genial aus.
    Nur hat es Amazon UK noch immer nicht gelistet...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #17
    Freue mich auch auf das Spiel. Inzwischen hat die Wii ja doch einige schicke RPGs zu bieten.

    Limited Edition interessiert mich aber eher weniger. Für mich wirds wohl wieder die normale Version.
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Cover sieht ja mal verdammt genial aus.
    Dito! Vor allem mit dieser schwarzen Wii-Box dazu ^^

    Creative Uncut hat beim letzten Update ne Galerie für das Spiel aufgenommen. Hier das Cover-Art nochmal in besserer Qualität

  18. #18
    Ich frag mich nur ob es spannend sein kann, wenn man nur in (13?) Türmen spielt - alleine das Design der Dungeons ...

    Andererseits sehen die Bilder gut aus, die Story klingt gut ...

    GNAH!

  19. #19
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur ob es spannend sein kann, wenn man nur in (13?) Türmen spielt - alleine das Design der Dungeons ...
    Schaffst du es sie über 13 Turmhöhen überhaupt am Leben zu halten ist wohl hier eher die Frage.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es je nach Benotung 6 verschiedene Enden geben soll. Kann mir gut vorstellen, dass wenn sie dir vor dem 6ten Turm stirbt, du ein Semi-böses oder nur normales Ende bekommst.

  20. #20
    Ich hab es bisher so verstanden dass man ihre Lebenskraft "anzapfen" kann, wenn man mehr Kraft braucht - also ähnlich wie in BoF 5. (Man kann Ryus Kraft benutzen, aber macht mans zu oft - Game Over)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •