mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sephiroth oder Jenova?

Eine einfache Frage: Wer hat eigentlich Aeris getötet? Jenova in Sephiroths Gestalt oder war es wirklich Sephiroth? Irgendwie habe ich diese Stelle im Spiel nie wirklich verstanden ...

Soweit ich weiß jagt man das ganze Spiel über nicht Sephiroth hinterher, sondern Jenova, die Sephiroths Gestalt angenommen hat und sich auf dem Weg zur Wiedervereinigung im Nordkrater befindet. Das hieße dann, dass Jenova diejenige ist, die Aeris getötet hat, oder sehe ich etwas falsch?

Ich kann der Theorie, man jage die ganze Zeit nur Jenova, nicht wirklich viel abgewinnen.
    An manchen Stellen wäre es denkbar. Im Shinra-Gebäude oder auf dem Frachtschiff spricht an sich nichts dagegen, dass es sich nur um Jenova in Sephiroths gestalt handelt. Aber beim Tempel des Alten Volkes bröckelt die Theorie schon ziemlich, wie ich finde. Sephiroth reagiert entsprechend, wenn er bei seinem Namen von Cloud angesprochen wird (vor dem Kampf gegen den Roten Drachen), redet von seiner Mutter, und erzählt von seiner Reise durch den Lebensstrom.
    In der Stadt des alten Volkes ist das aber nochmal was anderes.
    In der Traumszene sagt Sephiroth zu sich selbst "Wir müssen dieses Mädchen schon bald stoppen", während der Szene am Altar gibt es auch keinen klaren Anhaltspunkt dafür, dass es sich um Sephiroth handelt, und um noch eins draufzusetzen, ist es die einzige Stelle, an der Jenova einen Satz von sich gibt.

Ich denke, bei der Figur, die man über das Spiel verfolgt, kann man nicht klar trennen zwischen Sephiroth und Jenova. Dass fast überall ein NPC was zu einem vorbekommenden "Mann in Schwarzem Umhang" sagen kann, lässt auch nicht wirklich die Vermutung zu, dass man es mal mit Sephiroth, mal mit Jenova zu tun hat, da es anscheinend nur eine physische Form gibt, die umherwandelt.

Wahrscheinlich muss man sich mit der seltsamen Vorstellung begnügen, dass beide quasi vereint eine Marionette in Sephiroths Gestalt um die Welt schicken, um Jenova's Körper zum Nordkrater zu bringen, und die schwarze Substanz zu beschaffen.

Ist diese Stelle nicht der erste Zeitpunkt im Spiel, an dem der echte Sephiroth vorkommt und alles davor nur Jenova in der Gestalt Sephiroths?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ist diese Stelle nicht der erste Zeitpunkt im Spiel, an dem der echte Sephiroth vorkommt und alles davor nur Jenova in der Gestalt Sephiroths?
    Ja, das passt ja zu Dios letztem Satz mit der Marionette.

Ich glaube auch, dass die Gestalt in dem Kristall der echte Sephiroth ist. Die Sephiroth-Gestalten im Frachtschiff, im Tempel des alten Volkes etc. sind nur ein Medium, das von Jenova und Sephiroth gebraucht wird.

Vielleicht gibt es auch deswegen diese ganzen Typen im schwarzen Umhang? Sollen die nicht auch als Medium dienen, erweisen sich aber als unbrauchbar?

Ach, und warum werden z.B. im Frachschiff diese Körperteile hinterlassen, gegen die man dann kämpfen muss? Habe ich nie so richtig geblickt, auch warum Jenova quasi nur noch in Einzelteilen existiert.

Ich muss FF7 echt mal wieder zocken xD

~Cloud~ Gast
    Ja man rennt die ganze Zeit Jenovas kopflosen Körper hinterher.
    Der der aus dem Shinra Gebäude abgehauen ist.
    Jenova's Zellen haben doch einen Antrieb sich immer wieder zu vereinigen. Und da
    Sephiroth mit Jenovas Kopf im Nordkrater ist bewegt sich Jenovas Körper in Sephiroth's Gestalt zum Nordkrater.
    Das selbe gilt für die schwarzen Robentypen.

Zitat Zitat
    Vielleicht gibt es auch deswegen diese ganzen Typen im schwarzen Umhang?
    Da sind die ganzen (früheren) Mitglieder von SOLDAT, die alle mit Jenova-Zellen behandelt wurden.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Da sind die ganzen (früheren) Mitglieder von SOLDAT, die alle mit Jenova-Zellen behandelt wurden.
    Nicht direkt.
    Die Gestalten werden als Klone bezeichnet, nicht als SOLDAT-Mitglieder, oder ehemalige. SOLDAT-Mitglieder werden zwar mit Jenova-Zellen behandelt, aber Sephiroth-Klone sind noch mal etwas anderes. Soweit es aus dem Spiel hervorgeht, sind es Menschen, die nach Sephiroths Vorbild genetisch modifiziert werden. Und Cloud ist der einzige, der daraus gelungen hervorging. Vielleicht, weil seine Bahandlung vorzeitig abgebrochen wurde. ^^

Zitat Zitat
    Die Gestalten werden als Klone bezeichnet, nicht als SOLDAT-Mitglieder, oder ehemalige. SOLDAT-Mitglieder werden zwar mit Jenova-Zellen behandelt, aber Sephiroth-Klone sind noch mal etwas anderes. Soweit es aus dem Spiel hervorgeht, sind es Menschen, die nach Sephiroths Vorbild genetisch modifiziert werden. Und Cloud ist der einzige, der daraus gelungen hervorging. Vielleicht, weil seine Bahandlung vorzeitig abgebrochen wurde. ^^
    Naja, da ist dieser Ladenbesitzer in Junon, der erzählt, er wäre früher Mitglied bei SOLDAT gewesen und würde jetzt den Drang verspüren, in einer dieser Kutten rumzulaufen...

Zitat Zitat
    Naja, da ist dieser Ladenbesitzer in Junon, der erzählt, er wäre früher Mitglied bei SOLDAT gewesen und würde jetzt den Drang verspüren, in einer dieser Kutten rumzulaufen...
    Ist das nicht eher Mako? Mit Mako wurden sie definitiv alle behandelt.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."