Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Konsole über Cinch Kabel mit dem Rechner verbinden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Software kann sich doch bei Haupauge runterladen O_o
    http://www.hauppauge.de/de/site/supp...t_support.html
    Da ist ein dicker Download-Button. Nicht zu übersehen.

edit: wtf? O_o

Geändert von Whiz-zarD (03.07.2011 um 13:22 Uhr)

Ok, ich bin blöd.

Du hast aber nicht zufällig Win7, oder?
    http://www.amazon.de/Hauppauge-HVR-3.../dp/B003DKUFIQ
    Mal nach dem Problem fahnden...

Doch, doch, Windows 7 64 bit. Hab mir mal die Treiber und das Programm von der Seite geholt, die Whiz-zarD gepostet hat. Treiber Installieren funktionierte ohne Probleme, aber dann bei dem Programm kam folgende Meldung.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	19 
Größe:	31,4 KB 
ID:	8988

MOMENT MAL! Demnach könnte ichs ja mit dem Media Center abspielen, oder?

Geändert von léRoy (03.07.2011 um 13:50 Uhr)

Yo... like I said.. der Kopierschutz...
    Kannst ja mal ausprobieren ob der nur eine bestimmte Datei braucht. Einfach mal das System32 (bzw die entsprechung in Win7) angeben und schaun was passiert.
    Wenn du Glück hast will der nur eine bestimmte Treiberdatei und nicht die ID oder Seriennummer der CD.

Ansonsten probier doch mal ob zB. Media Portal die Karte auch schon so unterstützt,
    bzw vielleciht findet das Teil die richtigen BDA Treiber für deine Karte.

Geändert von fedprod (03.07.2011 um 13:59 Uhr)

Ich hab mir einfach mal Media Portal geholt. Genau wie bei Windows Media Center weiß ich nicht was ich auswählen muss um auf die Compositeeingänge zugreifen zu können. Auch hier kann ich nur zwischen Bildern, Musik und Videos auswählen. Ich musste nirgends die Karte aussuchen.

Das haben wir gleich.. mom.. ich editiere es rein wenn es fertig installiert ist. Meine Verbindung ist lahm heute
    Die Configuration ist vom Hauptprogramm getrennt.
    Einfach den Configurator starten und dann unter TV erstmal deine Karte einstellen.
    Jetzt weiß ich nur nicht ob der automatisch bei eingehendem Signal über Comp oder Cinch das normale TV Bild mit dem Signal überlagert.
    Im zweifelsfalle einfach unter Television > TV Channels einen Kanal per Add hinzufügen und unter General bei Channel SVHS oder RGB auswählen.
    Habe selber leider keine TV Karte wo ich mal eben schauen könnte wie das richtige Setup ist, sollte aber korrekt sein
    Ach so.. vorher unter Television > Capture Card deine Karte logischerweise hinzufügen, sollte er die nicht automatisch entdecken.

Edit: Japp. Du könntest es auch mit dem Mediacenter abspielen. Nur kein Plan wie du es da konfigurieren musst.
    An einem anderen PC bin ich mit Media Portal super gut gefahren wo MCE nur zicken machte und sich nichtmal installieren lies,
    nachdem der MediacenterPC neu aufgesetzt war. Von daher war es nur eine persönliche Präferenz.

Geändert von fedprod (03.07.2011 um 22:09 Uhr)

Nur aus Eefahrung (habe früher über das Verfahren mal Review Videos für das RPG-Reich aufgenommen) du hast eine tiereische Lag-Time von bis zu 2 Sekunden vom Bild bis zur Reaktion di du ausührst. Kann natürlich sein, das aufgrund der besseren Rechenleistung das nun deutlich minimiert wurde, ich habe bei sowas immer geflucht .