-
Ehrengarde
Ich weiß schon was ich meinte. Interlace = Zeilensprungverfahren. Ich schrieb ältere LCD ausserdem, d.h. für mich TN Panel 1. oder 2. Generation...
Ok zugegeben. Die Pixelumrechnung ist auch nicht ganz unschuld daran: Digital PAL 702×576 bzw. 720x576 zu 800x600 hochgescaled.. brrrr Flackern und matsch 
Ich habe btw. schon Konsolen über FBAS betrieben und auch schon mehrere Monitorkabel umgebaut.
Das was als neuer HDMI Standard durchgeht lag bei mir schon Jahre im Keller, allerdings halt auf SCART/VGA Basis, inklusiv Sound 
Schade das der alte Monitor nach nem EMP den Geist aufgegeben hat
CRT FTW, allerdings habe ich an meinem z.Zt. auch nen LCD... spart Platz^^
Man kann ja immer noch versuchen Filter über das Eingangssignal zu legen... dann wird es bei HD über FBAS denke ich auch erträglich.
Ich denke Pachu will einfach nur zocken, und sich nicht mal eben relativ teuren neuen HD Kram anschaffen 
@Pachu: Wenn dich ein Signal wie von SNES, Genesis, N64, PSX nicht grossartig stört gibts kein Problem:
Schlechter als der Analogoutput der genannten Systeme wirds nicht werden. Der Satz war unsinn. Du hast ja ne Digitalkarte.
Wir sind hier nur über Feinheiten am korinthenkacken 
Edit: Apropos korinthenkacken...
Was erwartest du von einem Bild das erst Digital ist, Analog gewandelt wird und dann schlussendlich wieder Digital umgewandelt wird!?
Pachu hat immerhin ne Digitalkarte. 1080p sollten da theoretisch kein Problem darstellen... was auch über FBAS machbar ist mit leichtem Qualitätsverlust!
Ausserdem ist in deinem Beipiel das eine Format in FullScreen Streched, während das andere Widescreen benutzt >.<
Geändert von fedprod (02.07.2011 um 17:06 Uhr)