Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Möchte gern ein NAS / Streaming Server oder sowas?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Falls es noch jemanden interessiert.

Ich habe einen Rebuild einer 2 TB Festplatte ( zu 80% beschrieben) mittels Parity Disk und einer 2 Festplatte gemacht. Der Rebuild hat nur 10h gedauert und läuft fehlerfrei. Bisher konnte ich keine Fehlerhafte Datei finden. Bin sehr begeistert, vorallem weil ich parallel auf einige Daten zugreifen konnte.

Daher habe ich mich entschieden die Plus Version zu kaufen und mein unRaid Server mittels 2 weiterer 2 TB Festplatten auf 8TB + 2 TB Parity Disk aufzufüllen (sind 5) die 6 Festplatte wird wohl eine alte 300GB als Cache Drive werden mal schauen ob ich das wirklich mache, ein einfacher SATA PCI Controller ist auch schon unterwegs genauso wie ein Festplattenkäfig inkl.Lüfter .

Ich hoffe die Speichermenge reicht dann ein zeitlang .

Edit: Meine Plus Lizens kam soeben, muss mich korrigieren es sind 6 Platten + Cache Platte. Sprich ich kann 7 Platten verwenden. MeinS ATA Raid Controller kam heute und läuft super in meinem System, die Linux Distribution von Unraid hat Sie korrekt erkannt. Damit habe ich nun 8 SATA Anschlüsse in meinem Rechner . Also kann ich sogar einen 5 x 2TB + 1 x 2 TB Parity + 1 x Cache Drive aufbauen .

Geändert von akira62 (25.07.2011 um 21:04 Uhr)