Ergebnis 1 bis 20 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich sehe das ganz anders. Ehrlich gesagt habe ich einfach nicht mehr die Zeit mich 10 Stunden am Tag damit zu beschäftigen, hoffentlich vielleicht mal ein gutes Pokemon zu erhaschen das ich dann mühsam und mit viel Zeit hochziehen kann. Stattdessen kann ich das nun relativ schnell und das motiviert mich auch mehr das Spiel weiter zu spielen. Ich erreiche halt auch mal etwas ohne mein Leben für das Spiel zu opfern. Ich bin also eher der Meinung das Nintendo den Wiederspielwert erhöhen will, indem es das Kreieren eines guten Pokemons vereinfacht (Supertraining ist immer noch viel schneller als darauf zu achten, wie man mit dem Pokemon kämpft, damit die EVs auch gut werden). Oder verpasse ich hier irgendeine Auswirkung anders als das ich schneller ans Ziel komme? Ist das nicht schon etwas elitär wenn man sich denkt: "Verdammt, jetzt können andere ihre Pokemon ja leichter gut machen."?

  2. #2
    Tako hat schon recht, wann waren die Top4 mal wirklich herausfordernd? Erinnere mich vage, dass die Gelbrotblau-Top4 noch recht schwer waren, kann aber auch nur daran liegen, dass ich damals noch klein und doof war. Jetzt bin ich nicht mehr so klein und doof. Die Smaragd-Top4 waren auch noch recht knackig, da konnte man schonmal ins schwitzen geraten, aber alle anderen sind garnicht der Rede wert. Genauso wie ohne Ausnahme alle Arenen. Wirklich schwer war Pokemon eben noch nie. Was mich schon stört. Pokemon sollte endlich mal wieder, oder erstmalig, richtig knackig sein. Mal etwas Feuer ins immergleiche, spuckeinfache Durchrush-Prinzip geben. Das Spiel richtig schön schwer machen, sodass man auchmal öfters auf die Fresse fliegt. Mal was wagen und den Spieler wirklich vor eine harte Aufgabe stellen, 8 Arenaleiter + Liga durchzukämpfen. Nach jeder Arena sollte man vor Glück in Tränen ausbrechen weil man es endlich geschafft hat, so sollte das eigentlich funktionieren. Arenen mit besonderen Regeln, Bedingungen, Aufgaben, Arenaleiter mit Köpfchen und mehr als 2 Pokemon, gnadenloses Rauswurf-und-Arena-neumach-Prinzip bei Versagen, Pokeligen mit kleinen Dungeons zwischen den Top4-Räumen und bierernsten Sonderbedingungen mit einem sofortigen Rauswurf beim kleinsten Fehler. So Sachen.

    Aber wirds nie geben. Weil Kids Game.



    Ich habe soeben Team Flare besiegt und rege mich gerade mal wieder so richtig auf. So sehr, dass ich wieder einen ganzen Roman drüber verfasse, der keinen juckt, weil ich eh der Einzige bin, der sich für so doofen Kram wie Story etcppmimi. interessiert.

    Geändert von Holo (20.10.2013 um 13:59 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Tako hat schon recht, wann waren die Top4 mal wirklich herausfordernd? Erinnere mich vage, dass die Gelbrotblau-Top4 noch recht schwer waren, kann aber auch nur daran liegen, dass ich damals noch klein und doof war. Jetzt bin ich nicht mehr so klein und doof. Die Smaragd-Top4 waren auch noch recht knackig, da konnte man schonmal ins schwitzen geraten, aber alle anderen sind garnicht der Rede wert. Genauso wie ohne Ausnahme alle Arenen. Wirklich schwer war Pokemon eben noch nie. Was mich schon stört. Pokemon sollte endlich mal wieder, oder erstmalig, richtig knackig sein. Arenen mit besonderen Regeln, Bedingungen, Aufgaben, Arenaleiter mit Köpfchen und mehr als 2 Pokemon, gnadenloses Rauswurf-und-Arena-neumach-Prinzip bei Versagen, Pokeligen mit kleinen Dungeons zwischen den Top4-Räumen und bierernsten Sonderbedingungen mit einem sofortigen Rauswurf beim kleinsten Fehler. So Sachen.

    Aber wirds nie geben. Weil Kids Game.



    Ich habe soeben Team Flare besiegt und rege mich gerade mal wieder so richtig auf. So sehr, dass ich wieder einen ganzen Roman drüber verfasse, der keinen juckt, weil ich eh der Einzige bin, der sich für so doofen Kram wie Story etcppmimi. interessiert.
    gott bin ich froh das ich mich entschieden habe bis X/Y 2 oder Z zu warten

  4. #4
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Jedes Mal, wenn man denkt, Gamefreak hätte es mal kapiert, auch mit
    einer Story halbwegs ernstgenommen werden zu wollen, machen sie
    wieder 468943367 Schritte zurück. Ich begreifs nicht. Haben die da
    wechselndes Personal?
    Man merkt, dass du deine Prioritäten da falsch ansetzt. Pokemon ist kein storygetriebenes Spiel, wie Final Fantasy (zumindest die neueren Titel), sondern spielergetrieben. Nicht das Spiel baut die Story auf, sondern der Spieler, der sich seine Pokemon fängt und sich um diese kümmert (und das ist etwas, was die aktuelle Version am besten geschafft hat durch so Sachen wie Pokemon Amie und dem Supertraining), während er exploratorisch die Welt erkundet. Die Story, die sie einbauen ist immer nur eine minimalistische generische Basis.
    Deshalb haben alle, die fanden, dass die Story lahm und das Spiel zu kurz war, es einfach nur falsch gespielt (oder zumindest aus einer falschen Perspektive) :P

    Das ändert natürlich nicht, dass die Basis in X und Y eine Katastrophe ist.
    Zitat Zitat
    UND WARUM HEISSEN DIE
    TYPEN FLARE DIE SETZEN NIE FEUERPOKEMON EIN SONDERN
    NUR DIE IMMERGLEICHEN KLISCHEE-
    FIESENPOKEMON%&%6ZGTTZT
    GHDFFDDFGSDFSSFEEDRGGFEDFFFDGGTTGGHGDHHTRRESEETG
    RGTGRGRGRGRGRGR
    Das hat weniger mit Feuer zu tun und mehr mit dem Thema der Spiele. Es soll weniger Flare, als viel mehr Flair bedeuten. Deshalb labern die z.B. auch ständig rum, dass ihre Klamotten so cool aussehen. Ich schätze mal, da ist irgendwann während des Lokalisierungsprozesses nicht alles so gut gelaufen, wie es sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •