Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
Ob sie mit Guardevoir überhaupt ein weibliches Pokemon haben wollten, ist ja sowieso so eine Frage für sich. Gibt ja auch Andeutungen, dass es eigentlich männlich ist und nur die Fanbase mal wieder ihren Willen durchgesetzt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=20T-vt1rmdk
Nun, von den Pokédex-Einträgen her deutet vieles darauf hin, dass es auf einer weiblichen Sagengestalt, der bereits genannten Weißen Frau, basiert. Und da Galagladi praktisch nur männlich sein kann, wäre es auch für mich naheliegend, dass Guardevoir als Gegenstück, selbst wenn es beide Geschlechter haben kann (Geschlechtsspezifische Evolutionen gibt es erst seit der 4. Generation), eher einer Frau entsprechen soll. Mal unabhängig von dem was Fans sagen, ich bin mir sicher, dass die Inspiration für Guardevoir eben eine Frau ist... ich meine, wer trägt wohl eher ein Kleid, eine Frau oder ein Mann? Und von männlichen Attributen sehe ich jetzt nichts. Nur Heiko hat ein männliches Guardevoir, aber da man kaum Trainier sieht, die Pokémon mit einem anderen Geschlecht haben, ist das wohl nicht so verwunderlich.


Zitat Zitat von Nonsense
Conclusion:
Der Typ ist ein Titel, eine Kategorisierung, und keine Rasse oder Element.
Nonsense!... nun gut, ich denke in gewisser Weise ist das schon richtig. Was aber nicht heißen mag, dass es keine tatsächliche Paralellen zwischen Feenpokémon und einigen Typen der Feen gibt. Bei Guardevoir habe ich bereits ein wenig in diese Richtung interpretieren können, womit ich mir sicher bin, dass es diesen Typ bekommen hat, weil es schon von vornerein einer Fee sehr nahekommt. Zwar basiert sie jetzt nicht direkt auf einer Fee, aber auf einer Sagengestalt, die widerum einer bestimmten Fee sehr ähnelt. Natürlich ist es wahrscheinlich, dass der Großteil der Feen einfach nur niedliche und hübsche Wesen sein werden. Dedenne zum Beispiel ist ein Hamster... ich kenne keine Hamster-Feen.


Nun gut, ich bin jetzt kein Mitglied bei Gamefreak und kann wirklich nur Vermutungen anstellen über einzelne Pokémon. Belassen wir es dabei, bevor es zu einer Diskussion kommt, die völlig überflüssig ist.