Du wirst doch wenigstens Pinsir als Zweibeiner kennen.
Naja komplett daneben wirds denke ich nicht liegen.
Für Flug fehlt mir bis auf die Farbe, die passen könnte fast alles. Also Ansätze von Federn, Flügel oder Krallen, Wolken...irgendwas, dass so aussieht als könnte es wenigstens Schweben.
Käfer ist wirklich stark nur durch die zwei Schleifen zu sehen. Aber selbst das könnte auch einfach Deko sein und sind halt wirklich Schleifen. Beim genaueren Betrachten hat es für Käfer auch zu viel Fell. Wenn man sich mal den Staubwedel-Schwanz ansieht oder das wegstehende Fell/"Haar" über dem linken Auge. Fällt mir auch etwas schwer zu glauben, dass das Ding irgendwie ein Chitin-Panzer hat. Augen, ok, könnten Facetten sein.
Wenn man sich die anderen Evoli-Entwicklungen ansieht. Da ist es so eindeutig und das wir hier rätseln heißt schon was.
Am ehesten passt noch Normal (Weiterentwicklung; vielleicht sogar verbunden durch Schönheitswert), Hybrid Normal/Flug wobei mir da noch neben der Farbe, trotzdem noch was flug-mäßiges fehlen würde, da nahezu alle Flug-Hybride wenigstens Federn oder Flügel haben, oder wirklich ein neuer Typ. Bei letzterem würd ich mal behaupten, dass es ein sehr nichtsaussagender Typ ist bzw. sieht nichtsaussagend auf der neuen Evoli-Entwicklung aus.