Pokemon Schwarz 2 Nonsense' Livebericht
Das Intro ist cool, aber nicht so Gänsehaut-erregend wie das von schwarz 1.
Hübsches Menü, cooler Trainerpass mit den Arenaleitern.
Cooler Einsatz der Aussichtsplatform.

Hübsche Animation bei Pokemonwahl mit Bell.
Kampfsystem wirkt auf den ersten Blick cooler, auch mit den Trainersprites.
Pokemon-PC zunächst gewöhnungsbedürftig, aber schnell sehr cool und praktisch. Auch endlich mit Mehrfachverschiebung.
Fernsehen ist nett mit Programmwahl und interesanten Sendungen.
Viso Caster ist cool, mit den animierten Artworks und Multiple-Choices.
Erste Arena ist...naja, zweckdienlich. So sieht halt ein Schulhof aus, daher ists wohl okay.
Die Kampfmusik bei Charen ist verdammt cool. Ich weiß nicht, ob die Musik bei allen Leitern die Selbe ist, aber gefällt!

Charen selbst ist als Leiter "okay". Aber er hätte ruhig noch ein drittes, individuelleres Pokemon haben dürfen.
Das Medaillen-System ist richtig gelungen und sehr motivierend, da man für Alles Mögliche welche bekommt. Cool!
Die Kontakt-Ebene ist ja echt der Wahnsinn! Ich dachte schon, hier kann man ohne eine zweite Edition/Internetverbindung/ohne andere spieler
gar nichts machen. Aber dass man Missionen alleine machen kann, ist surp' toll! Und dass man die Fähigkeiten wie EP+ dann dauerhaft
freikaufen kann, ist auch praktisch! Es sieht zwar so aus, als bräuchte man später bzw. für einige Sachen noch die Weiße Edition...
aber für den Anfang macht die Ebene Spaß, in Teil 1 habe ich sie gar nicht genutzt. Optisch macht sie auch was her.
Der Viso-Caster ist verdammt schick, und gut durchdacht mit den Multifunktionen Freundschaftscheck, Pokedex-Einsicht,
Entwicklungs-Infos, Typ-Infos und Fähigkeiten-Infos je nach den Pokemon, die man gerade dabei hat.
Und durch die animierten Artworks machts Spaß, ihn zu benutzen. Ich hoffe ja, man bekommt noch Charaktere wie die Leiter,
N, Lilia etc. dafür, aber das wird wohl eher nicht passieren.
Nette Gitarristin auf der Straße in Vapydro-City. Ich mag solche Details.
Der Typ, mit dem man bei den Vapydro-Werken einen Ball tauschen kann, ist ne nette Idee. Solche kleinen Events machen
das große Ganze aus.
Die 2.Arena sieht von außen schon nett aus mit dem flackernden Schild, aber innen ist sie wirklich cool! xD
Aber der GESANG! P-O-K-E-M-O-N POKEMON! xD Find ich knorke. Sowas gabs ja bisher nicht. Die Bandposen passen auch dazu.
Neue Trainerklasse Gitarristin ist schick.

Mica ist als Charakter nicht so nervig, wie ich dachte. Ihr Battlesprite und vorallem ihr Artwork vor dem Kampf sind sehr fesch.
Und ich hatte meine erste Niederlage gegen sie...hat erst beim 2.Anlauf geklappt.
Erster Eindruck von Pokewood: WTF! YEAH!
Das Kino sieht von innen mit den intensiven Farben richtig edel aus.
Sandro als Schauspieler? Cool, so bleibt er einem als Charakter erhalten. Als Leiter mochte ich ihn nicht.
Sabrina als Schauspielerin? Yeah! Meine liebste Kanto-Leiterin! <3
Also, Pokewood ist wirklich cool. Hab erst einen Film fertig und 2 weitere ausprobiert, aber das ganze system gefällt mir sehr,
auch mit den Zuschauerreaktionen. Und dass man Groupies, star-Pokemon und vieles mehr sammeln kann, ist hübsch gedacht.
Gefällt mir sehr! Klasse Sache.
Die Team Plasma Rüpel sehen schön fies aus und zum Glück nicht nach totalen Knallköpfen wie ihre Vorgänger.
Das Kampftheme der Plasma-Rüpel ist seeehr fetzig.
Die Verpixelte Weit-Optik um und vorallem IN Stratos City ist nach wie vor sehr grenzwertig. Ich fühle mich grob aus
meiner Spielewelt gerissen, wenn die Kamera ständig rauszoomt und dann alle Personen aussehen wie Pixelbrei.
Aus der Stadt selbst hätte man als "Größten Ort des Landes" auch mehr machen können als 2-3 halbtote Straßen und 4-5
fast identische Häuser. Naja...
Stratos City-Grünfläche - Nette, kleine Idee.
Arties' Insekten-Arena ist fantastisch designed mit passender Musik. So bekommt er als Leiter auch gleich etwas mehr Profil.
Vorallem auch cool mit seiner eigenen Kammer, der Farbe auf dem Boden etc.

Arties Artwork und sein Battlesprite sind...okay. Geschmackssache halt.
Sein Team war auch in Ordnung. War ein ausgewogener Kampf.
Die Züchterin am Anfang von Route 4, gegen die man unbegrenzt kämpfen kann, ist eine klasse Idee!
Genau eine solche Trainingsquelle hat bisher immer gefehlt. Obendrein gibts Geld.
Hoffentlich bleibt sie nicht die Einzige ihrer Art.
Achromas ist cool, der beste Professor bisher! Ich mag sein Artwork, seinen Battlesprite und auch ihn als Charakter.
Die Pokemonruf-Imitatorin ist auch wieder so ein nettes, kleines Spielchen für zwischendurch.
Einklang-Passage sieht cool aus, scheint Spaß zu machen und das Beste: KEIN Internet/Drahtlos/Edition etc. benötigt um auszubauen!
juhu!
Die Flötenspielerin in Ondulla ist hübsch anzusehen. Erinnert mich gerade an Zelda.
Die Tauschbörse in Ondulla ist eine schöne Idee. Nicht, dass ich irgendetwas davon brauchen würde, aber wie gesagt,
Die Details^^
NOW STANDING: Route 16 rechts von Rayono City, training for the fourth Badge!