Ergebnis 1 bis 20 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die dreidimensionale Grafik in Pokémon finde ich total gelungen, was genau ist denn da nicht gut genug umgesetzt worden? ô.0 Und dafür, dass die Story in Pokémon total nebensächlich bis dato war, finde ich es schon ziemlich erschreckend (positiv), wie sehr der Fokus in B/W darauf gelegt wurde. Ich meine: Es geht besser, aber es ist eben "Pokémon" und kein x-beliebiges anderes OstRPG, wo die Story im Vordergrund steht. Dass da zwischen den (mMn) gut in den Plot gesetzten Figuren (Charaktere, Arena-Leiter, etc.) blasse Charaktere hervorstechen ist für mich total leicht hinzunehmen, eben weil man in einem Spiel wie Pokémon nicht wirklich so hohe Erwartungen in Sachen Story stecken sollte.

Was das Spiel NACH dem Besiegen der Top4 betrifft: Gut, B/W zieht vielleicht im Gegensatz zu HG/SS den Kürzeren, aber ich finde, das ist immer noch ziemlich genug um zufrieden damit zu sein. Die ganzen Neuerungen in der fünften Generationen sind für mich genug, um sie als das Moment der Pokémon-Spielserie zu bezeichnen und sie wissen einem sehr zu gefallen, wenn man sich nicht ständig vom jedem kleinen Mist stören lässt und sich einfach damit abfindet und aufhört die positiven Aspekte zu verdrängen.

Zu den neuen Pokémons: Wie man weiß, lässt sich ja darüber streiten. Ich persönlich stehe jetzt auch nicht auf jedes Design der einzelnen Pokémon, aber das war auch schon in vorherigen Editionen so. Ich meine, ich bin jetzt nicht so ein Typ, der sich gleich denkt: "Unratütox, oh Gott, die fünfte Generation ist scheiße." Das durfte ich bisher ziemlich oft lesen und auch nur wegen diesem Pokémon. ô__O Ich lasse mich jedenfalls nicht von missratenen Pokémons stören.

[edit] Und weil ich's nicht oft genug betonen kann: Die fünfte Generation hat einen verdammt guten Soundtrack.

Geändert von Ligiiihh (26.02.2012 um 12:41 Uhr)