Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jetzt ist dieses Pikachu aber auch ziemlich gemein mit seiner Kugelblitz + Volttackle-Kombination. Ich meine, verdoppelter Angriff + Elementbonus bei ner ohnehin schon sehr starken Attacke? Wobei ich recht stolz bin, dass mein Nachtara auf Level 70 3 davon ausgehalten hat. xD

Ich weiß nicht, diese ganze EV- und DV-Geschichte war mir immer zu kompliziert und zu mühselig. Und da meine Pokémon eh nur ingame-Kämpfe bestreiten müssen, kann's mir auch Gott sei Dank herzlich wurscht sein... Wenn ich bei jedem Kampf erstmal rechnen muss, würde mir da der Spielspaß vergehen, denke ich.

Zitat Zitat
    Arkani
    Awww, ja. <3

Zitat Zitat
    Despotar
    Despotar ist und war sowieso immer eines der coolsten Pokemon!

Ich rechne EV und DV auch nur oberflächlich. Wofür auch, wenn man nur ingame kämpft? 100er sind bei mir eher Sammelstücke.
    Hm, ich habe Lust, mal mein aktuelles Team mit meinen 6 Lieblingsviechern zu posten. Eure Favoriten-Team's interessieren mich ehrlich gesagt auch. Werde ich wohl mal machen.

Hat jemand eine Idee wie man Eier schneller ausbrütet?
    Ich versuch mir grad ein Duellturm Team auf DVs zu züchten (Soll bestehen aus Sumpex (Staller)+Metagross (physischer Sweeper)+Panflam (spezieller Sweeper), hab dann Atackenmäßig Boden, Wasser, Eis, Stahl, Psycho, Normal, Elektro, Feuer, Kampf, Pflanze, ich glaube da gibts kaum gute Pokemon, dass gegen eins davon keine Schwäche hat (außer Seedraking, imba viech und mono-psycho, aber Psycho-Stab bringt halt gegen Metagross nichts))

Geändert von Spitfire (19.02.2012 um 20:13 Uhr)

Zitat Zitat
    Seit Pokémon Smaragd kann man Pokémon-Eier doppelt so schnell (man benötigt nur die Hälfte der Schritte) ausbrüten, wenn man ein Pokémon mit der Fähigkeit Magmapanzer (Schneckmag, Magcargo, Camerupt) oder Flammkörper (z. B. Magby oder Magbrant) im Team hat. Dieser Effekt ist nicht kumulativ (also bewirken zwei oder mehr Pokémon mit dieser Fähigkeit keine weitere Halbierung).
    Ansonsten eben 5 Eier und ein Pokemon mit solch einer Fähigkeit ins Team nehmen und rumfahren.
    Ach ja: An warmen Orten rumfahren lässt sie schneller schlüpfen. Also Vulkane etc.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Ich versuch mir grad ein Duellturm Team auf DVs zu züchten (Soll bestehen aus Sumpex (Staller)+Metagross (physischer Sweeper)+Panflam (spezieller Sweeper), hab dann Atackenmäßig Boden, Wasser, Eis, Stahl, Psycho, Normal, Elektro, Feuer, Kampf, Pflanze, ich glaube da gibts kaum gute Pokemon, dass gegen eins davon keine Schwäche hat (außer Seedraking, imba viech und mono-psycho, aber Psycho-Stab bringt halt gegen Metagross nichts))
    Du brauchst ein Pokemon im Team, welches die Fähigkeit Flammkörper oder Magmapanzer besitzt. Dadurch halbiert sich die Dauer.

Edit: Nonsense war schneller~

Die Brücke von Stratos City ist aufgrund von 400 Feldern gerader Steuerungstrecke und keiner Blockade sehr gut geeignet für schnelles Brüten. Die selbe Anzahl der Felder nur eben ohne Abbrüche wegen Kämpfen, Lenkmanövern etc.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Die Brücke von Stratos City ist aufgrund von 400 Feldern gerader Steuerungstrecke und keiner Blockade sehr gut geeignet für schnelles Brüten. Die selbe Anzahl der Felder nur eben ohne Abbrüche wegen Kämpfen, Lenkmanövern etc.
    Ich muss das Sumpex auf Smaragd züchten und die anderen beiden Wahlweise in Smaragd oder Diamant, andere Spiele habe ich nicht :/
    In Smaragd gibt es in der Stadt in der Mitte aber eine ganz nette Strecke die Sogar noch an der Pension vorbeiführt, eine bessere ist mir bis jetzt noch nicht begegnet. Muss man eigentlich laufen oder funktioniert Fahrradfahren oder Schwimmen genauso gut?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Fahrradfahren funktioniert und wird gezählt. Die beste Strecke geht an der Pension vorbei. Da kanndst durchgehend fahren von dem Ort links bis zur Wasserstelle rechts

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Fahrradfahren funktioniert und wird gezählt.
    danke
    Zitat Zitat
    Die beste Strecke geht an der Pension vorbei. Da kanndst durchgehend fahren von dem Ort links bis zur Wasserstelle rechts
    Ja...
    Zitat Zitat von mir in dem Post den du kommentiert hast^^
    In Smaragd gibt es in der Stadt in der Mitte aber eine ganz nette Strecke die Sogar noch an der Pension vorbeiführt,
    Hab jetzt aber ein ganz anderes Problem. Mit dem Ewigstein kann man ja (angeblich) zu 50% das Wesen vererben. Hab jetzt also ein Ditto mit dem richtigen Wesen und dem Sumpex in der Pension. In meiner Box sind jetzt 24 Hydropi, von denen nur 4 das richtige Wesen haben (16% richtig anstatt den erwarteten 50% oO). Hab ich da was falsch gemacht oder ist das immer so?

Geändert von Spitfire (21.02.2012 um 14:11 Uhr)

Das würde ich Unglück nennen. Ich find an sich nichts, was du verkehrt gemacht haben könntest.

Ich weiß nicht, aber es kann sein, dass der Ewigstein nur bei weiblichen Wesen wirkt. Ich guck aber mal nach.

EDIT: Nichts gefunden. *kratz*

Geändert von Kael (21.02.2012 um 14:27 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das würde ich Unglück nennen. Ich find an sich nichts, was du verkehrt gemacht haben könntest.

Ich weiß nicht, aber es kann sein, dass der Ewigstein nur bei weiblichen Wesen wirkt. Ich guck aber mal nach.
    So wie ich das verstanden hab muss ihn die Mutter tragen und da mein Sumpex Männlich ist, ist wohl das Ditto die Mutter.
    Kennt ihr euch eigentlich mit taktischem kämpfen aus und könnt mir sagen ob das Team was ich mir züchten will so gut ist? oder soll ich was austauschen? (Sollte werden Sumpex, Metagross, Panferno)

Die 50 % sind keine Garantie. Mit 4 Stück hattest Du also etwas pech, wobei ich mich frage wofür Du mehr als 4 Stück benötigst.
    Duellturm-Team Sumpex, Metagross, Panferno? Klingt ganz gut, können alle Drei reinhauen. Es kommt ber wohl eher auf Items, Attacken, Werte und EV an. Daher wäre es nützlich, die mal zu nennen.

Ja ich wollte iegnetlich so 10 mit dem richtigen Wesen züchten und dann das mit den besten DVs nehmen.
    Setup wollte ich so machen:
    Sumpex, EVs: Atk maxen, der Rest auf Def, Sp Def und HP, Item: Überreste, Wesen: Pfiffig
    Kaskade
    Eishieb
    Erdbeben
    ???

Metagross, EVs: Atk und Def, Item: Wahlband, Wesen: Hart
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Donerschlag
    Explosion

Panferno, EVs: Sp Atk und Speed, Item: ???, Wesen: Mäßig
    Ränkeschmied
    Flammenwurf
    Strauchler
    ???

Geändert von Spitfire (21.02.2012 um 16:25 Uhr)

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Da gibts so tolle Feuerviecher (U.a. Ramoth, Magmar oder Magcargo), die haben die Fähigkeit Flammkörper. Eigentlich ganz witzig, denn es besteht die Chance, dass sich der Gegner bei einem physischen Angriff verbrennt, aber wenn du ein Pokemon mit der Fähigkeit im Team hast, brütet es Eier zu 50% schneller aus.

Fu, Ave und der andere waren schneller!

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe Lust, mal mein aktuelles Team mit meinen 6 Lieblingsviechern zu posten. Eure Favoriten-Team's interessieren mich ehrlich gesagt auch. Werde ich wohl mal machen.
    fang ich damit mal an :P

Ninjask: EVs KP und Init. Wesen: Robust. Item: Überreste.

Delegator
    Schwerttanz
    Staffete
    Schutzschild

das übliche Boost Ninjask dank Trait bekommt es pro runde einen Init boost und mit Schutzschild und Delegator geht man sicher das man lang genug durchhält um den boost auf 6+ zu bringen falls der gegner dumm genug ist sachen wie Tarnsteine, Stachler oder Giftspitzen auszulegen während man im Delegator sitzt einfach mit Schwerttanz noch Attack boosten und wenn man lust hat oder wenig KP gibt man die boni dank Staffete weiter!
    ____________________________________________________________________________________________________

Galagladi EVs: Attack und Speed. Wesen: Hart.

Psychoklinge
    Nahkampf
    Eishieb (gegen Flug, Pflanze und Drachen)
    Laubklinge (gegen Wasser und Boden)
    ____________________________________________________________________________________________________

Zapplarang. EVs: KP und SP Attack. Wesen: Mäßig

Donnerblitz
    Flammenwurf
    Toxin
    Kraftreserve (Pflanze)

dank schwebe besitzt dieses Wahnsinns Poke keinerlei Schwäche

Starmie. EVs: KP und SP Att. Wesen: Ruhig

Turbodreher
    Psychokinese
    Surfer
    Donnerblitz

der Typische spinner um nervige Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen loszuwerden.

Dragoran. EVs: KP und Attack. Wesen: Hart

Drachenklaue
    Erdbeben
    Eishieb
    Feuerschlag

nachdem Knakrack UND Brutalanda ins Uber meta gebannt worden sind wieder DAS Physische Drachen Poki :P

Gengar. EVs: Sp Attack und Init. Wesen: Mäßig

Spukball
    Finsteraura
    Donnerblitz
    Energieball

das ist das Team was ich am häufigsten verwende (items änder ich je nach lust und laune). Mit dem Team kann man fast alles zerlegen was man im Online spiel antrifft (nur diese beknackten Brüller/wirbelwind nutzer nerven! :P). Natürlich hängt der Erfolg stark von Ninjask ab aber da es kaum noch Menschen gibt die Pokemon mit Erstschlag Attacken (Patronenhieb, Ruckzuckhieb usw) verwenden schafft man es in 90% aller fällre zumindest den +6 Init boost weiterzugeben was meist ausreicht :P es ist immer schön zu sehen wie die Leute an einem Dragoran mit 1xxx Init und Überresten scheitern!

Yogofu: Füg mal deine beiden Posts zu einem zusammen.
    Also ich bin immer mit Milotic, Dragoran, Nachtara oder Firnontor durchgerockt. Ging ganz gut, bin aber auch nicht der große Duellturm-Fan.

So, ich habe mal Bock mein Favoritenteam aufzulisten. Also das ist natürlich nicht das Team, dass ich immer so mit mir herumtrage, aber das sind im großen und ganzen meine sechs meistverwendeten und liebsten Pokemon. Ich würde es sehr interessant finden, wenn Ihr auch mal eure Teams zeigen würdet. Also entweder ein Standard-Team, mit dem Ihr immer unterwegs seid, oder eure sechs meistverwendeten/stärksten Pokemon.

Listet eure Teams doch auch mal auf. Würde mich echt interessieren.

Geändert von Holo (24.02.2012 um 05:55 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Listet eure Teams doch auch mal auf. Würde mich echt interessieren.
    Welche Edition?

Du hast folgende Auswahl...

• Rot
    • Gelb
    • Gold
    • Silber
    • Kristall
    • Rubin
    • Saphir
    • Smaragd
    • Perl
    • Platin
    • SoulSilver
    • Weiß
    • Einen der anderen 500000 Hacks, die ich gespielt hab.

Deine Hauptedition/Die, mit der Du dich am meisten beschäftigst.

Kael, sei doch nicht immer so garstig
    Nonsense bekommt +5 Coolnesspunkte wegen Absol im Team. Weitere 5 Punkte würde es geben, wenn es Sworddance drauf hätte

Hab einen neuen Nuzlocke Run angefangen, nachdem ich den letzten gegen die Wand gefahren habe. Vielleicht zeichne ich diesmal Comics oder halte euch auf dem Laufenden, bin gerade im Mondberg

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Kael, sei doch nicht immer so garstig
    Ah, ich bin gar nicht garstig. *dreist auf Benutzertitel verweis*

Ne, mal ernsthaft. Ging mir nur darum, dass ich gar nicht wüsste, was ich jetzt auf so eine spontan in den Raum geworfene, schwammige Frage antworten würde. Z.B. hab ich mich z.B. mit Rubin mit Abstand am Meisten befasst, hatte jedoch nie ein halbwegs ordentliches Team auf dieser Edition. Danach wüsste gar nicht, was kommt. Weiß, SS, oder Smaragd, theoretisch könnte hier alles stehen.

Ich geb aber zu, die alten (=/= GBA, DS) Editionen standen da rein zur Vervollständigung.