So.

Siebeneinhalb Stunden gespielt, noch immer ein Orden. Ich komme im Spiel einfach nicht weiter, weil ich dauernd Pokémon eintauschen will. Dieser Wonder Trade ist wirklich zu gut. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele neue Viecher ich heute schon dadurch bekommen habe. Den Pokédex-Eintrag von Pikachu dürfte ich mittlerweile in jeder erdenklichen Sprache haben. Dazu kommt halt dieser nahtlose Übergang zwischen Offline- und Online-Funktionen. Ich erwische mich ständig dabei, wie ich irgendwelchen wildfremden Leuten verschiedene Statusboni und "NICE!"-Bewertungen zuschanze und mich selber wie ein kleines Mädchen freue, wenn ich auch ein paar kriege. Aus irgendeinem Grund wird das Belohnungszentrum in meinem Hirn die ganze Zeit stimuliert! Da hilft es nicht, wenn man für Tausche noch diese Poké-Meilen bekommt, die man gegen leckere Items (Sonderbonbons!) eintauschen kann. Oh Mann. An jeder Ecke finde ich ein neues Pokémon und weiß gar nicht, was ich jetzt alles mitnehmen soll. Das fliegende Schwert sah ganz cool aus. War aber weiblich.

An meinem Team hat sich eigentlich nichts verändert. Ein paar von denen haben sich entwickelt (die Entwicklung von Fennekin ist fucking awesome - der Stock, ey!) und Bisasam (nun Bisaknosp) hat sich dazugesellt. Hat mich ziemlich geflasht, als mir der Professor so ganz nebenbei gesagt hat, "hier, nimm noch eins dieser Gen 1-Starter!"

Bislang halte ich das Spiel für puren Sex. Leider ist der Tag so schnell vorbeigegangen, dass ich das Gefühl habe, kaum etwas gemacht zu haben.