Als ich noch klein war, habe ich Pokemon immer mit nur einen Pokemon gespielt, dann war es auch ohne Frage viel zu leicht. Aber wenn man alle 6 Pokemon gleichzeitig trainiert, war der Schwierigkeitsgrad genau richtig, dann hatte man teilweise Knüppelharte Auseinandersetzungen vor sich, zumindest in der Pokemon Liga. Habe ich beim Gold und SIlber Remake selber noch Mal bemerkt, weil die da zum Glück nicht am Balancing rumgepfuscht haben.
Wenn man ein Pokemon nur trainiert ist das wahnsinnig einfach klar, aber es macht dann auch keinen Spaß mehr. Von daher habe ich die Möglichkeit schon immer ausgeschlossen. Und wenn man mit der Spielweise Schwarz/Weiß mit Rubin/Saphir gegenüberstellt ist Schwarz/Weiß das deutlich einfachere Spiel. Die Top 4 haben da nur 4 Pokemon die alle ein ähnliches Level haben und alle unter 50 vor dem Champ kann man sogar noch mal seine Pokemon auffrischen.
Auch die Arenaleiter hatten dort immer nur maximal 3 Pokemon. Wirklich sehr enttäuschend.
Ich würde mir mal wünschen das die an der Formel ein bisschen ändern. Ich hatte ja mal die Idee dass das Ziel das selbe ist nur die Welt von Anfang an frei begehbar ist. Das heißt also es gibt keine vorgeschriebene Reihenfolge für Orden und jeder Arenaleiter hat 6 Pokemon über Level 50 (Ein paar Arenaleiter sind stärker als andere aber im großen und Ganzen unterscheiden die sich nicht so stark. Würde auch sowieso viel mehr Sinn machen, warum sind die ersten Arenaleiter immer so viel schwächer als die letzten!?)
Also heißt es erst Mal sich sein Team zusammenstellen, die Welt erkunden und nach und nach die Arenaleiter versuchen. Im Grunde ein wenig so wie die Kanto Region in Gold und Silber.
In der Welt gäbe es dann zahlreiche Events und auch eine ernsthafte Verbecherorganisation um das Ganze auf dem Weg zur Liga aufzulockern.
Aber naja gut, wirklich groß was ändern wird sich sowieso nie was.
Und warum geht bei jeden Kampf immer ihr Symbol in Flammen auf?Zitat
Und wieso tragen die allgemein nur rot?
Das die keine Feuerpokemon einsetzen wusste ich nicht, bin da einfach mal von ausgegangen. Sehr schade hätte ich cool gefunden. Ungenutztes Potential wohin man sieht.