Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    meinst du den Schwachen Drachentyp der das gesamte nicht Wetter Meta dank absurder Werte dominiert, alles bis auf Stahl neutral trifft und nur 2 leicht auszuhebelnde schwächen hat? x) kp wie oft mein Garchomp/Dragonite/Hydreigon (nicht zu vergessen Choiced Specs Latios das alles 2 hitten kann) schon spiele gewonnen hat weil unglaublich übermächtig :P ich hoffe Y/X wird das vor allem dominate Wetter Meta ordentlich durchrütteln... macht langsam keinen Spaß mehr immer und immer wieder gegen Rain/Sun teams zu spielen :x
    Nix gegen Sun-Teams.
    Hab außer bei mir auch erst 1-2 mal Sonnentag-Teams gesehen. Meistens sind es Politoed/Rain oder Tyranitar/Sand Stream.

  2. #2
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nix gegen Sun-Teams.
    Hab außer bei mir auch erst 1-2 mal Sonnentag-Teams gesehen. Meistens sind es Politoed/Rain oder Tyranitar/Sand Stream.
    du glaubst gar nicht wie viele Sun Teams auf Pokemon Showdown sind ._. und ja Rainstall Teams sind leider viel zu sehr in der überzahl

  3. #3
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    du glaubst gar nicht wie viele Sun Teams auf Pokemon Showdown sind ._. und ja Rainstall Teams sind leider viel zu sehr in der überzahl
    Ich hab ja mit der Seite angefangen.
    Aber keine Ahnung, sehe da zwar viele Teams mit Vulnona im Team, aber reine Feuerteams hab ich erst zweimal als Gegner gehabt. Die meisten haben Vulnona einfach nur als starken Sweeper drin, mit dem netten Nebeneffekt von Sonnentag. Auch um die anderen Wetterteams zu kontern.

  4. #4

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich habs mir vor einer Weile gekauft und mal angespielt. Bin noch nicht allzu weit, hab allerdings auch schon ein komplettes LP gesehen. Ein sehr gelungenes PMD ist es auf jeden Fall.
    Ja, ich bin auch noch begeistert. Dennoch gibt es einige Punkte die mich jetzt schon nerven:
    - Lange Dialoge. Teilweise hat man den B-Knopf über 10 Minuten dauerhaft gedrückt...
    - wenig Pokemon *fangbar*. 144 sind nicht wirklich viele...
    - wenig Entwicklungen. Es gibt (außer 4 der 5 Starter) fast keine Pokemon mit 3 Entwicklungen.
    - Entwicklungen erst spät oder nur durch Items. Die frühesten sind die Starter (außer Milza) mit Level 17 und die können sich erst nach der Hauptstory entwickeln. Ich spiel jetzt seit fast 20 Stunden und hab erst eine Entwicklung gesehen...
    - man wird gezwungen die Hauptstory zu spielen. Keine Möglichkeit mal zu sagen *Nö, will lieber Aufträge machen*.

    Aber trotzdem bin ich begeistert.
    Gestern hab ich den Eispalast abgeschlossen und konnte mir danach endlich das Minispiel mit dem Eisbären bauen. Ich hab dann gleich ein paar Proberunden gespielt und mein Rekord ist jetzt bei 2180.


    Da das mein erstes Pokemon Spiel seit Gelb ist (Perl und irgend ein älteres Ranger und Dungeon hab ich nur kurz bei einem Freund gezockt) bin ich nicht mehr Up-to-Date... daher:
    Zahlt es sich aus auf X/Y zu warten oder sollte man sich ein bestimmtes Pokemon-Spiel auf jeden Fall zulegen - also für den 3DS.

  5. #5
    Naja Heartgold/Soulsilver oder S/W/S2/W2 sollte man schon mal gespielt haben.

  6. #6
    Meine Empfehlung wäre Soulsilver und dann Schwarz 2. Wobei Smaragd auch gut ist.

  7. #7
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wobei Smaragd auch gut ist.
    Das wird er auf dem 3DS schwer spielen können.

  8. #8
    Mich würde es mal interessieren, welche Edtionen man jetzt braucht um dann Schwarz2 vollzubekommen? (Ausnahme: Alles Wifi, Sonderverbindungesgedöns).

    Über Google find' ich da eher nur so Hack/Cheats/Whatever-Sachen dazu oder geb nur die falschen Begriffe ein.

  9. #9
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Mich würde es mal interessieren, welche Edtionen man jetzt braucht um dann Schwarz2 vollzubekommen? (Ausnahme: Alles Wifi, Sonderverbindungesgedöns).

    Über Google find' ich da eher nur so Hack/Cheats/Whatever-Sachen dazu oder geb nur die falschen Begriffe ein.
    http://www.bisafans.de/games/ds/bw2/_fehlendepoke.shtml
    Die meisten davon findet man in HG/SS. Die Starter der vierten Generation gibt es NUR in dieser, sprich idealerweise Platin. Die Starter der ersten drei Gens gibt es in HG/SS als Geschenke(jeweils 1 pro Gen pro Durchlauf). Die Legis finden sich auch in Platin und HG/SS, mit Ausnahme von Deoxys, Mew, Jirachi, Shaymin, Darkrai und Arceus. Phione und Manaphy gibt es nur durch Ranger, aber da glaube ich derzeit auch nicht.
    Grob gesagt, braucht man also HG/SS und Platin. Der Rest ist Event oder Download.

    Geändert von Eisbaer (14.06.2013 um 11:33 Uhr)

  10. #10
    Also ne ziemliche Arbeit in HG/SS und etwas in Platin und dann wie auf Schwarz2?
    Nur per Doppel-DS-Tausch?

  11. #11
    Kein Tausch, per Datenübertragung. Geht nur in eine Richtung, aber zwei DS braucht man, ja. Für Demeteros, Voltolos und Boreos brauchst du aber S/W oder Traumradar.

  12. #12
    Also doch noch S/W für paar wenige.

    Dachte nach dem komischen Übertragungsystem von Schwarz/Weiß mit dem GBA-Slot belegen und so rüber wäre einfacher.

    Na gut, Danke für alles!

  13. #13
    Dieses Pokemon Showdown macht vielleicht süchtig. Ich hätte nicht erwartet, dass ich den Kampf gewinne. :D
    http://play.pokemonshowdown.com/battle-1v1-34725614

  14. #14
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin auch noch begeistert. Dennoch gibt es einige Punkte die mich jetzt schon nerven:
    - Lange Dialoge. Teilweise hat man den B-Knopf über 10 Minuten dauerhaft gedrückt...
    - wenig Pokemon *fangbar*. 144 sind nicht wirklich viele...
    - wenig Entwicklungen. Es gibt (außer 4 der 5 Starter) fast keine Pokemon mit 3 Entwicklungen.
    - Entwicklungen erst spät oder nur durch Items. Die frühesten sind die Starter (außer Milza) mit Level 17 und die können sich erst nach der Hauptstory entwickeln. Ich spiel jetzt seit fast 20 Stunden und hab erst eine Entwicklung gesehen...
    - man wird gezwungen die Hauptstory zu spielen. Keine Möglichkeit mal zu sagen *Nö, will lieber Aufträge machen*.
    Um ehrlich zu sein, hast du durchaus die Möglichkeit, die Hauptstory nicht weiterzuspielen - zumindest bis zu einem bestimmten Punkt.


    Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt Rang Schlagmichtot (Diamant...oder so), die mehr oder weniger nützlichsten Einrichtungen, Schatztaucher und Hockey, den Rest hielt ich für unnötig, unnütz oder nur wenig lohnenswert. Bestes Beispiel dafür ist u.A. die Losbude.

    Mit allem anderen stimme ich so überein. Die langen Dialoge, die man nicht per Beschleunigungstaste überspringen kann (glaub, bei den alten PMDs gab es sowas - ich bin mir aber nicht sicher) sind teilweise nervig und ziehen sich. Auch, dass sie irgendwie nicht mehr als 144 Pokémon implementieren konnten, finde ich persönlich etwas armselig - man hätte zumindest den kompletten Einall-Dex miteinbeziehen können. Dass man wenig Entwicklungen sieht, fand ich jetzt nicht so wild, aber ja, welche, die man dann auch ordentlich rekrutieren kann, gibt es erst später.

    PMD hatte außerdem im Vergleich zu den anderen zwei PMDs noch ein paar Schwachpunkte:
    - Ich persönlich fand die Story + Final-Dungeon relativ schwach, muss ich ehrlich sagen. Speziell im Vergleich zu PMD2, welches eine wesentlich interessantere Story hatte. Beim Enddungeon dachte ich, ich bin bei den Feen im Eispalast in Dragon Quest. Wenn ich mich jetzt fies ausdrücken würde, würde ich sagen, sie haben es konsequent durchgezogen - eine schlechte Story mit einem schlechten Final-Dungeon unterstrichen.
    - Schwaches Postgame (ebenfalls im Vergleich zu den anderen zwei) Im Grunde genommen muss man nur noch den Kosmoshügel besuchen und das war es dann. Happy End, Fin.
    - Man kann nur einen einzigen verdammten Auftrag/Tag annehmen.
    - Eine relativ geringe Anzahl an Post-Game-Dungeons, die mehr oder weniger alle gleich (uninteressant) sind.
    - Ziemlich viele Sachen im Pokémon-Paradies machen ziemlich wenig Sinn. Dazu zählen unter Anderem oben erwähnte Losbude (speziell die), Sinelbeerenfelder u.Ä. (das Einzige, was ich bisher gebraucht habe, waren Trainingssamenfelder, weil die selten sind) und ein Großteil der Shops (Wunderorbladen z.B.)
    - Man kommt an so ziemlich alles eigentlich größtenteils problemlos ran - abgesehen vom Baumaterial. Da hätte man noch ein paar mehr Möglichkeiten einführen können, abgesehen vom Schatztaucher und den Jobs. An sich allerdings mein geringstes Problem.
    - Das ganze Paradies levelt mit, obwohl es nicht einen Finger rührt. Mir ist schon klar, dass das wegen der Hauptstory, die man fast zu 50% mit festen Mitgliedern bestreitet, die eh permanent wechseln, nötig ist - aber hätte man das nicht danach irgendwie abstellen können? 1 Pokémon Lv100 => alle Pokémon Lv100. Wo bleibt denn da noch der Reiz?
    - Im Anschluss an den Punkt über diesem hier: Der Boxknacker ist ja sehr lustig, aber ich mochte die Gummis irgendwie lieber. Man musste sich früher richtig mit seinem Pokémon, was man trainieren wollte, befassen, Gummis füttern, leveln, sich freuen, wenn es eine neue Fähigkeit hat, und Flüssignahrung farmen, um alle Stats auf 255 zu bekommen. Ich weiß nicht, aber ich fand das besser.
    - Monster-Räume sind absolut keine Herausforderung mehr. Zwar waren sie das vorher durch die Existenz von Erstarrorbs auch nicht zwingend, aber mitllerweile gibt es ja noch einen Faktor, der solche Räume zum Ziel eines Erkunders macht - die Team-Fähigkeit. An sich relativ witzlos, zu mächtig, um sie gegen ein einzelnes Pokémon oder auch zwei einzusetzten, aber in Monster-Räumen wirkt sie wahre Wunder. Das Team bewirkt drölf Zillionen Schaden und fegt alles im Raum weg. Boden ist gewischt, lass aufsammeln und weiter. Ja, klar.


    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ja, ich quote mich da selber...
    Dieser Punkt nervt mich momentan nämlich extrem.
    Seit ich den Eispalast zum ersten mal verlassen habe konnte ich genau einen normalen Auftrag machen und stecke seitdem ununterbrochen in der Hauptstory fest.
    Dabei kommt man nicht einmal ins Paradies um die angepflanzten Beeren zu sammeln, Attacken auszutauschen oder Minigames zu machen.
    Du hast noch eine Sache übersehen - es gibt ja nicht nur den Storymodus. Irgendwann im Spiel bekommst du Zugang zum Heldenmodus, wo du bunt lustig Aufträge annehmen und das Paradies ausbauen kannst, wie du möchtest. Dabei kannst du das Pokémon, was du spielen möchtest, wechseln.

    Achja. Eine Sache noch über den Sinn und Unsinn der Pokémon-Dojos. Abgesehen davon, dass man vermutlich nicht einmal alle bauen kann, sind Memos äußerst mächtige Gegenstände, wie ich festgestellt habe. Da man die Teile für 3 Goldbarren kaufen kann und selbige teilweise an jeder Ecke findet (ich zumindest), war ich in der Lage, unter anderem Doppelhieb von Milza (2 Angriffe/Runde) sowie das anfangs extrem ungenaue Inferno von Skelabra zu boosten. Inferno trifft jetzt so gut wie immer und Doppelhieb mach einen Heiden-Schaden auf alles, was nicht gerade vom Typ Stahl ist.
    Man könnte jetzt noch einen Schritt weitergehen, um z.B. Furienschlag oder Nadelrakete in Sachen Stärke zu boosten.

    Alles in Allem ist das Spiel ganz okay. Obwohl ich bei diesem Spiel wirklich an jeder Ecke meckern könnte, finde ich es irgendwo doch sehr gelungen. Vielleicht hatte ich auch nur zu hohe Erwartungen.

    Außerdem mal ganz am Rande: Wo sind in diesem Spiel meine geliebten Röntgenaugen? D8

    Geändert von Kael (19.06.2013 um 06:02 Uhr)

  15. #15

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ist aber seltsam, dass du mit dem 3DS nicht ins Internet kannst. Du kannst doch hier im Forum posten?
    Ich darf ab und an in der Arbeit ins Internet.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Dazu zählen unter Anderem oben erwähnte Losbude (speziell die), Sinelbeerenfelder u.Ä. (das Einzige, was ich bisher gebraucht habe, waren Trainingssamenfelder, weil die selten sind) und ein Großteil der Shops (Wunderorbladen z.B.)
    Ich mag die Losbude auch nicht unbedingt. Aber es ist der einzige Ort wo man die beim Tauchen gewonnenen Lose eintauschen kann... auch wenn man dabei wieder pro Los 10 Dialoge wegklicken muss.
    Trainingssamen hab ich noch nie benutzt... wie lange halten die eigentlich?
    Speziell Baumaterial macht mir sorgen. Ich hab gestern einen Auftrag mit 6 Sternen gemacht und hab dafür nur Baumaterialien der 1. Stufe bekommen. Kann man Materialien der Stufe 2 und 3 wirklich nur beim Schatztauchen bekommen oder werden die erst nach der Hauptstory freigeschaltet.
    Zahlen sich der Tausch- und Ratitätenladen aus? Auf Stufe 1 haben die nichts was ich brauchen kann...

    Zitat Zitat
    Achja. Eine Sache noch über den Sinn und Unsinn der Pokémon-Dojos. Abgesehen davon, dass man vermutlich nicht einmal alle bauen kann, sind Memos äußerst mächtige Gegenstände, wie ich festgestellt habe. Da man die Teile für 3 Goldbarren kaufen kann und selbige teilweise an jeder Ecke findet (ich zumindest), war ich in der Lage, unter anderem Doppelhieb von Milza (2 Angriffe/Runde) sowie das anfangs extrem ungenaue Inferno von Skelabra zu boosten. Inferno trifft jetzt so gut wie immer und Doppelhieb mach einen Heiden-Schaden auf alles, was nicht gerade vom Typ Stahl ist.
    Man könnte jetzt noch einen Schritt weitergehen, um z.B. Furienschlag oder Nadelrakete in Sachen Stärke zu boosten.
    Stimmt schon. Mein Milza benutzt den Doppelhieb bei alles und jedem und hat ihn so schon auf Level 7 gebracht. Bis auf Klickediklacks stirbt alles beim ersten Angriff. Ja, die Memos sammle ich noch da ich das Drachen Dojo noch nicht bauen konnte... Baumaterialmangel.

    Zitat Zitat
    Du hast noch eine Sache übersehen - es gibt ja nicht nur den Storymodus. Irgendwann im Spiel bekommst du Zugang zum Heldenmodus, wo du bunt lustig Aufträge annehmen und das Paradies ausbauen kannst, wie du möchtest. Dabei kannst du das Pokémon, was du spielen möchtest, wechseln.
    Ich weiß, hab ich gestern per Zufall herausgefunden als ich mich mal verdrückt habe... tja, damit ist dieses Manko weg.

    Was macht man eigentlich mit dem ganzen Geld? Ich hab jetzt fast 30.000 in meiner Kiste und weiß nicht was ich mir dafür kaufen soll... klar, Gebäude für das Paradies aber da fehlen mir immer die Baumaterialien. Gute Angriffe werden so gut wie nie beim Händler angeboten...
    Zahlen sich die Fahnen aus die man gegen Goldbaren kaufen kann?

  16. #16
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Trainingssamen hab ich noch nie benutzt... wie lange halten die eigentlich?
    Speziell Baumaterial macht mir sorgen. Ich hab gestern einen Auftrag mit 6 Sternen gemacht und hab dafür nur Baumaterialien der 1. Stufe bekommen. Kann man Materialien der Stufe 2 und 3 wirklich nur beim Schatztauchen bekommen oder werden die erst nach der Hauptstory freigeschaltet.
    Zahlen sich der Tausch- und Ratitätenladen aus? Auf Stufe 1 haben die nichts was ich brauchen kann...
    Ist eine gute Frage, aber ich denke, Baumaterial der Stufe 2 solltest du schon du auch durch Jobs bekommen können. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man Baumaterial Stufe 3 überhaupt vor dem Ende der Hauptstory bekommen kann. Vielleicht durch Strepoli, wenn du fleißig mit der Erschließung des Grundstücks warst, aber sonst wohl eher nicht, denk ich mal.
    Trainingssamen lassen die Attacken schneller aufsteigen, aber nur für eine Ebene. Wenn du die Ebene sowieso bis ins Detail erforschen wollen würdest, ist das eine nette Sache.
    Der Tauschladen ist im Grunde genommen selbst auf Stufe 2 auch ein Witz. Die haben nichts, was man irgendwie verwenden kann (abgesehen vielleicht von Losen, aber wenn man jeden Tag tauchen geht, so wie ich, dann hat mann irgendwann 300-400 Lose über. xD) - ich müsste mal nachsehen, ob die mittlerweile bei mir auch Silberlose eintauschen können, aber ich glaub nicht. Der Raritätenladen macht auf Stufe 1 oder Stufe 2 schnell mal dicht, weil er Verlust gemacht hat. Er kostet zwar nicht viel, aber das Baumaterial ist dann doch hinausgeworfen. Dafür kann man dann da alles billiger verkaufen.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was macht man eigentlich mit dem ganzen Geld? Ich hab jetzt fast 30.000 in meiner Kiste und weiß nicht was ich mir dafür kaufen soll... klar, Gebäude für das Paradies aber da fehlen mir immer die Baumaterialien. Gute Angriffe werden so gut wie nie beim Händler angeboten...
    Zahlen sich die Fahnen aus die man gegen Goldbaren kaufen kann?
    Ich bin lange Zeit in die Low-Level-Dungeons (die man ganz am Anfang besuchen kann) reingegangen und hab mir Flüssignahrung (aka Eisen, Protein, Kalzium, Zink) oder Tsitrubeeren bzw Lebenssamen gekauft. Da geht schnell mal relativ viel Geld daruf, eine Flüssignahrung kostet 1500, Lebenssamen 2500 und für Tsitrubeeren hab ich den preis nicht im Kopf, die sind einfach zu selten.
    Die Goldbarren hab ich bisher nur für Memos ausgegeben, aber ich hatte mal zwei Fahnen in so Schatzboxen. Weiß nicht, ob die so viel bringen, aber ich hab sie bisher nicht benutzt.

    In Magnaportalen findet man hin und wieder auch sehr nette Sachen. Ich hab einen Haufen TMs gefunden (sogar Energieball, jetzt muss ich mir das nicht für 50 Goldbarren kaufen, Yay! xD), Memos, Fahnen, Tsitrubeeren, uvm.

    Geändert von Kael (19.06.2013 um 17:35 Uhr)

  17. #17

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Bringt es eigentlich etwas wenn man statt der billigen die teuren Erschließungen nimmt? Oder ist das nur reine Optik?
    Ich frage mich nämlich gerade warum ich zig Materialien für eine Felsgegend ausgeben soll wenn ich für nur 2 eine grüne Wiese bekommen kann...
    Bauplätze haben alle gleich viele, vielleicht gibt Strepoli ja mehr Baumaterialien her...

    Lose? Du tauschst irgendwas gegen Lose ein? Warum? Und vor allem - was tauschst du da gegen Lose ein?
    Ich mag die Lose nicht... es ist extrem nervig für mich wenn ich alle 3-4 Tage beim Losstand die Lose vom Tauchen eintausche... pro Los 3* Ok sagen und 4 Dialoge wegklicken um dann irgend ein Random-Item zu bekommen... langweilig. Ich hab dabei übrigens schon 3* den Jackpot geknackt und jedesmal nur 3* Samen x bekommen. Ich glaub Plosiv und Heil waren dabei... jedenfalls keine Trainings, Lebens oder Beleber.
    Appropo - kann man später auch irgendwann mal Lebenssamenfelder bauen? Also die Samen welche die KP dauerhaft erhöhen?

    Ich hab gestern die ersten Aufträge gesehen die Baumaterial der Stufe 2 bringen. Scheint so das die erst mit steigendem Paradiesrang erscheinen. Momentan bin ich Diamant... hab gerade das Belebersamenfeld freigeschaltet und gleich gebaut.

    Hm - Low-Level-Dungeons... du meinst die Keckla-Läden die dort manchmal auftauchen? Stimmt, in den ersten Gebieten hatte der immer Gute Dinge im Angebot, später nur noch Billigzeug. Gibt es da eine Karte wo der Laden immer auftaucht?
    Hast du schon mal versucht dort etwas zu stehlen? Ich war nach dem ersten Treffer KO und hatte natürlich keine Belebersamen... Ich frag mich ob man gegen den überhaupt gewinnen kann.

    Memos kauf ich mir erst wenn ich das passende Dojo gebaut habe... bis jetzt hab ich nur ein Normal-Dojo.
    Übrigens hab ich eine neue, gute Attacke gefunden: Walzer.
    5 Treffer in Serie wobei die Serie nach einem Fehlschlag abgebrochen wird. Wenn ich endlich die Materialien für mein Stein-Dojo habe dann wird da die Trefferchance mit Memos maximiert und schon hab ich einen Angriff der fast alles wegpustet.
    Da mein Milza ja momentan in der Hauptstory feststeckt (hab keine Lust mich noch weiter im Eispalast herumzuprügeln) hab ich mir ein neues Hauptmonster suchen müssen. Momentan ist das diese Urschildkröte, natürlich die entwickelte Version.

    Welche Items gibst du deinen Pokemon eigentlich zum halten? Ich benutz momentan 3 Brillen die die Volltrefferchance erhöhen und einen Schal der die Spezialattacke verstärkt.

  18. #18
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bringt es eigentlich etwas wenn man statt der billigen die teuren Erschließungen nimmt? Oder ist das nur reine Optik?
    Ich frage mich nämlich gerade warum ich zig Materialien für eine Felsgegend ausgeben soll wenn ich für nur 2 eine grüne Wiese bekommen kann...
    Bauplätze haben alle gleich viele, vielleicht gibt Strepoli ja mehr Baumaterialien her...
    Ich glaub, es ist nur die Optik. Zumindest ist mir nichts Anderes aufgefallen. xD

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Lose? Du tauschst irgendwas gegen Lose ein? Warum? Und vor allem - was tauschst du da gegen Lose ein?
    Ich mag die Lose nicht... es ist extrem nervig für mich wenn ich alle 3-4 Tage beim Losstand die Lose vom Tauchen eintausche... pro Los 3* Ok sagen und 4 Dialoge wegklicken um dann irgend ein Random-Item zu bekommen... langweilig. Ich hab dabei übrigens schon 3* den Jackpot geknackt und jedesmal nur 3* Samen x bekommen. Ich glaub Plosiv und Heil waren dabei... jedenfalls keine Trainings, Lebens oder Beleber.
    Appropo - kann man später auch irgendwann mal Lebenssamenfelder bauen? Also die Samen welche die KP dauerhaft erhöhen?
    Ich glaub, du kannst vier verschiedenen zufällige Items für ein Preisticket beim Tauschladen eintauschen. Ist im Grunde genommen totaler Nepp, weil du die Dinger tonnenweise beim Schatztauchen findest, aber es soll ja welche geben, die wollen ihr Glück eben 24/7 an der Losbude verbringen.
    Lebenssamenfelder kann man bisher leider nicht bauen, die musst du so finden. (Kleine Sache am Rande: Ich war gestern in einem Magnaportal und hab auf E3 einen Lebenssamen gefunden, den anschließend ein Matrifol auf E5 mit Käferbiss gefressen hat. Ausgerechnet den Lebenssamen. Hab ich mich geärgert. xD)

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hm - Low-Level-Dungeons... du meinst die Keckla-Läden die dort manchmal auftauchen? Stimmt, in den ersten Gebieten hatte der immer Gute Dinge im Angebot, später nur noch Billigzeug. Gibt es da eine Karte wo der Laden immer auftaucht?
    Hast du schon mal versucht dort etwas zu stehlen? Ich war nach dem ersten Treffer KO und hatte natürlich keine Belebersamen... Ich frag mich ob man gegen den überhaupt gewinnen kann.
    Ja, genau, die Kecleon-Läden. Bisher hab ich kein Dungeon gefunden, wo der 100%ig auftaucht, aber wozu gibt es die praktische Team-Fähigkeit "Ladenfinder". Macht das Suchen nach den Läden auf jeden Fall wesentlich einfacher.
    Geklaut hab ich bisher noch nichts. Ich müsste mal herausfinden, ob eine Stopperorb-Reinsamen-Konto hilft, nicht von Kecleon erwischt zu werden. In alten PMDs konnte man die sogar rekrutieren - man brauchte aber ein Lv von 90+ oder so.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Welche Items gibst du deinen Pokemon eigentlich zum halten? Ich benutz momentan 3 Brillen die die Volltrefferchance erhöhen und einen Schal der die Spezialattacke verstärkt.
    Der Hauptcharakter trägt einen Golddetektor, der Rest meines Teams nichts zwecks Platzmangel im Inventar. Und ich will ein paar Röntgenaugen. ._,

    Geändert von Kael (20.06.2013 um 13:17 Uhr)

  19. #19

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Lebenssamenfelder kann man bisher leider nicht bauen, die musst du so finden. (Kleine Sache am Rande: Ich war gestern in einem Magnaportal und hab auf E3 einen Lebenssamen gefunden, den anschließend ein Matrifol auf E5 mit Käferbiss gefressen hat. Ausgerechnet den Lebenssamen. Hab ich mich geärgert. xD)
    OK, danke. Und ja die Attacke Käferbiss von Feinden hat mich auch schon einiges gekostet. Darunter ein paar wertvolle Sachen wie Belebersamen oder Tsitrubeere... einmal war es ein Betäubungssamen woraufhin der doofe Käfer betäubt wurde. Musste doch ziemlich lachen bei dem Anblick.

    Zitat Zitat
    Ja, genau, die Kecleon-Läden. Bisher hab ich kein Dungeon gefunden, wo der 100%ig auftaucht, aber wozu gibt es die praktische Team-Fähigkeit "Ladenfinder". Macht das Suchen nach den Läden auf jeden Fall wesentlich einfacher.
    Geklaut hab ich bisher noch nichts. Ich müsste mal herausfinden, ob eine Stopperorb-Reinsamen-Konto hilft, nicht von Kecleon erwischt zu werden. In alten PMDs konnte man die sogar rekrutieren - man brauchte aber ein Lv von 90+ oder so.
    Tja, Teamfähigkeiten sind selten und es ist reiner Zufall welche man wann bekommt. Ich hab erst 7-8 aber der Ladenfinder ist nicht dabei. Dafür wachen bei mir schlafende Monster nicht mehr auf wenn ich vorbeilaufe, meine Teamkameraden bekommen einen rießen Angriffsboost wenn ein Kamerad stirbt, wenn einer von einem negativen Effekt betroffen ist (verwirrt, vergiftet usw) dann sind die anderen Teammitglieder dagegen immun. usw... Vor allem diese letzte Fähigkeit hat mir in einem Dungeon sehr geholfen in dem es nur so von Gegner gewimmelt hat die mti einer Attacke alle Pokemon im Raum verwirrt haben (außer sich selbst).

    Stopperorb kenn ich aber was macht ein Reinsamen? Wobei ein Stopperorb doch etwas übertrieben ist - eigentlich müsste ein Betäubungssamen auf dem Kecleon reichen... oder man futtert einen xxxsamen. (Der, der dich zur Treppe teleportiert)
    Es gibt auch einen Sog-Orb der alle Items auf der Ebene direkt zu dir bringt. Anscheinend auch die aus dem Laden...
    Hm - wenn ich so nachdenke gibt es da einige Möglichkeiten wie man den Laden aurauben könnte.

    Zitat Zitat
    Der Hauptcharakter trägt einen Golddetektor, der Rest meines Teams nichts zwecks Platzmangel im Inventar. Und ich will ein paar Röntgenaugen. ._,
    Platzmangel? Was nimmst du den so mit? Ich hab meistens nur 18-20 Items in der Tasche wenn ich zu einem Auftrag aufbreche.
    4 Items zum halten, 4 Sinelbeeren, 2-4 Top-Elixiere, 4 Belebersamen, 1 Heilsamen, 1 Allkraftorb, 1 Erstarrorb und ein Chaos- oder Schlaforb.

    Was bringt es eigentlich wenn man das Gebäude Bonuswegauskunft ausbaut?
    Sagt er einem dann das man zum Entfernen von Efeu ein Pflanzenpokemon braucht? Oder welche Farbe der Schlüssel für ein rotes Tor haben muss?

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •