Ergebnis 1 bis 20 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hat jemand eine Idee wie man Eier schneller ausbrütet?
    Ich versuch mir grad ein Duellturm Team auf DVs zu züchten (Soll bestehen aus Sumpex (Staller)+Metagross (physischer Sweeper)+Panflam (spezieller Sweeper), hab dann Atackenmäßig Boden, Wasser, Eis, Stahl, Psycho, Normal, Elektro, Feuer, Kampf, Pflanze, ich glaube da gibts kaum gute Pokemon, dass gegen eins davon keine Schwäche hat (außer Seedraking, imba viech und mono-psycho, aber Psycho-Stab bringt halt gegen Metagross nichts))

Geändert von Spitfire (19.02.2012 um 20:13 Uhr)

Zitat Zitat
    Seit Pokémon Smaragd kann man Pokémon-Eier doppelt so schnell (man benötigt nur die Hälfte der Schritte) ausbrüten, wenn man ein Pokémon mit der Fähigkeit Magmapanzer (Schneckmag, Magcargo, Camerupt) oder Flammkörper (z. B. Magby oder Magbrant) im Team hat. Dieser Effekt ist nicht kumulativ (also bewirken zwei oder mehr Pokémon mit dieser Fähigkeit keine weitere Halbierung).
    Ansonsten eben 5 Eier und ein Pokemon mit solch einer Fähigkeit ins Team nehmen und rumfahren.
    Ach ja: An warmen Orten rumfahren lässt sie schneller schlüpfen. Also Vulkane etc.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Ich versuch mir grad ein Duellturm Team auf DVs zu züchten (Soll bestehen aus Sumpex (Staller)+Metagross (physischer Sweeper)+Panflam (spezieller Sweeper), hab dann Atackenmäßig Boden, Wasser, Eis, Stahl, Psycho, Normal, Elektro, Feuer, Kampf, Pflanze, ich glaube da gibts kaum gute Pokemon, dass gegen eins davon keine Schwäche hat (außer Seedraking, imba viech und mono-psycho, aber Psycho-Stab bringt halt gegen Metagross nichts))
    Du brauchst ein Pokemon im Team, welches die Fähigkeit Flammkörper oder Magmapanzer besitzt. Dadurch halbiert sich die Dauer.

Edit: Nonsense war schneller~

Die Brücke von Stratos City ist aufgrund von 400 Feldern gerader Steuerungstrecke und keiner Blockade sehr gut geeignet für schnelles Brüten. Die selbe Anzahl der Felder nur eben ohne Abbrüche wegen Kämpfen, Lenkmanövern etc.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Die Brücke von Stratos City ist aufgrund von 400 Feldern gerader Steuerungstrecke und keiner Blockade sehr gut geeignet für schnelles Brüten. Die selbe Anzahl der Felder nur eben ohne Abbrüche wegen Kämpfen, Lenkmanövern etc.
    Ich muss das Sumpex auf Smaragd züchten und die anderen beiden Wahlweise in Smaragd oder Diamant, andere Spiele habe ich nicht :/
    In Smaragd gibt es in der Stadt in der Mitte aber eine ganz nette Strecke die Sogar noch an der Pension vorbeiführt, eine bessere ist mir bis jetzt noch nicht begegnet. Muss man eigentlich laufen oder funktioniert Fahrradfahren oder Schwimmen genauso gut?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Fahrradfahren funktioniert und wird gezählt. Die beste Strecke geht an der Pension vorbei. Da kanndst durchgehend fahren von dem Ort links bis zur Wasserstelle rechts

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Fahrradfahren funktioniert und wird gezählt.
    danke
    Zitat Zitat
    Die beste Strecke geht an der Pension vorbei. Da kanndst durchgehend fahren von dem Ort links bis zur Wasserstelle rechts
    Ja...
    Zitat Zitat von mir in dem Post den du kommentiert hast^^
    In Smaragd gibt es in der Stadt in der Mitte aber eine ganz nette Strecke die Sogar noch an der Pension vorbeiführt,
    Hab jetzt aber ein ganz anderes Problem. Mit dem Ewigstein kann man ja (angeblich) zu 50% das Wesen vererben. Hab jetzt also ein Ditto mit dem richtigen Wesen und dem Sumpex in der Pension. In meiner Box sind jetzt 24 Hydropi, von denen nur 4 das richtige Wesen haben (16% richtig anstatt den erwarteten 50% oO). Hab ich da was falsch gemacht oder ist das immer so?

Geändert von Spitfire (21.02.2012 um 14:11 Uhr)

Das würde ich Unglück nennen. Ich find an sich nichts, was du verkehrt gemacht haben könntest.

Ich weiß nicht, aber es kann sein, dass der Ewigstein nur bei weiblichen Wesen wirkt. Ich guck aber mal nach.

EDIT: Nichts gefunden. *kratz*

Geändert von Kael (21.02.2012 um 14:27 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das würde ich Unglück nennen. Ich find an sich nichts, was du verkehrt gemacht haben könntest.

Ich weiß nicht, aber es kann sein, dass der Ewigstein nur bei weiblichen Wesen wirkt. Ich guck aber mal nach.
    So wie ich das verstanden hab muss ihn die Mutter tragen und da mein Sumpex Männlich ist, ist wohl das Ditto die Mutter.
    Kennt ihr euch eigentlich mit taktischem kämpfen aus und könnt mir sagen ob das Team was ich mir züchten will so gut ist? oder soll ich was austauschen? (Sollte werden Sumpex, Metagross, Panferno)

Die 50 % sind keine Garantie. Mit 4 Stück hattest Du also etwas pech, wobei ich mich frage wofür Du mehr als 4 Stück benötigst.
    Duellturm-Team Sumpex, Metagross, Panferno? Klingt ganz gut, können alle Drei reinhauen. Es kommt ber wohl eher auf Items, Attacken, Werte und EV an. Daher wäre es nützlich, die mal zu nennen.

Ja ich wollte iegnetlich so 10 mit dem richtigen Wesen züchten und dann das mit den besten DVs nehmen.
    Setup wollte ich so machen:
    Sumpex, EVs: Atk maxen, der Rest auf Def, Sp Def und HP, Item: Überreste, Wesen: Pfiffig
    Kaskade
    Eishieb
    Erdbeben
    ???

Metagross, EVs: Atk und Def, Item: Wahlband, Wesen: Hart
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Donerschlag
    Explosion

Panferno, EVs: Sp Atk und Speed, Item: ???, Wesen: Mäßig
    Ränkeschmied
    Flammenwurf
    Strauchler
    ???

Geändert von Spitfire (21.02.2012 um 16:25 Uhr)

Zu Sumpex: Eiszahn ist nicht unbedingt der stärkste Vertreter von Eis..sollte man vielleicht noch tauschen. Als 4.Attacke würde ich noch ein anderen Typ empfehlen. Vielleicht eine normale Attacke und kein Spezialangriff.

Zu Metagross: Wahlband lässt doch nur eine Attacke zu, oder? Das ist im Duellturm ungünstig und lohnt nicht wirklich..davon abgesehen sind die Attacken auch ziemlich mager..Sternenhieb und Donnerschlag sind schwach und leicht durch Stärkere Typattacken ersetzbar..Explosion..naja..wenn du was damit vorhast..

Zu Panferno: Ränkeschmied..naja...ich persönlich halte nicht viel davon, in Duellturmkämpfen großartig an den Werten rumzuschrauben..Die Zeit verwende ich dann lieber, um meinen Gegner ein weitreres mal anzugreifen. Aber jeder, wie er will..
    Strauchler ist quasi ein Glücksspiel, aber selbst mit den schwersten Gegnern hast Du nur einen Schaden von 120. Da würde ich lieber direkt eine solch starke Attacke nehmen. Für die 4.Attacke sollte es dann noch ein normaler Angriff werden.

Ich habe spontan ein Nuzlocke Challenge auf meiner gelben Edition angefangen! Whooho!

Lv8 Pikachu
    Lv8 Nidoran (m)
    Lv5 Taubsi
    Lv4 Rattfratz

Wenn die alle Lv10 sind geht's Blau auf Route 22 an den Kragen.
    Und Nidoran kümmert sich später mit Doppelkick um Rocko!

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Zu Sumpex: Eiszahn ist nicht unbedingt der stärkste Vertreter von Eis
    Doch ist er im physischen Bereich. Sumpex kann auch sonst keine guten anderen Eisattacken lernen.
    Edit: Habe mich verschrieben meinte natürlich Eishieb, Eiszahn kann Sumpex garnicht erlernen, sry^^
    Zitat Zitat
    Als 4.Attacke würde ich noch ein anderen Typ empfehlen. Vielleicht eine normale Attacke und kein Spezialangriff.
    Hast du irgendeine konkrete Idee? Mir fällt nichts ein :/

Zitat Zitat
    Zu Metagross: Wahlband lässt doch nur eine Attacke zu, oder? Das ist im Duellturm ungünstig und lohnt nicht wirklich
    Ja hm ich werds mal ausprobieren wenn ich das Ding hochgezüchtet habe. Was würdest du für ein Item stattdessen vorschlagen?
    Zitat Zitat
    ..davon abgesehen sind die Attacken auch ziemlich mager..Sternenhieb und Donnerschlag sind schwach und leicht durch Stärkere Typattacken ersetzbar.
    achja? Dann sag mir mal welche das seien sollen.
    Edit: Muss Donnerschlag eh rausnehmen, dafür braucht man eine Platin, HG oder SS Edition
    Edit²: Hammerarm, Verfolgung oder Zen-Kopfstoß wären ganz nette Alternativen.
    Nochmal Edit: Es geht doch mit Smaragd!
    Zitat Zitat
    .Explosion..naja..wenn du was damit vorhast..
    Wenn ich weiß, dass es eh stirbt ist es halt mit Wahlband ein irrer Schaden, nimmt den Gegner mit großer Wahrschienlichkeit mit raus.
    Zitat Zitat
    Strauchler ist quasi ein Glücksspiel, aber selbst mit den schwersten Gegnern hast Du nur einen Schaden von 120. Da würde ich lieber direkt eine solch starke Attacke nehmen. Für die 4.Attacke sollte es dann noch ein normaler Angriff werden.
    Ja wenn du eine gute Alternative hast rück raus damit, mir fällt keine ein. Ist halt als Counter für die Wasser und Bodenpokemon, die Panferno und Metagross gefährlich werden würden. Und die wiegen meistens auch genug (z.B. Sumpex, Hippoterus, o.ä.)
    Was meinst du mit normaler Angriff?

Geändert von Spitfire (21.02.2012 um 17:06 Uhr)

muss Panferno wirklich auf Sp Atk sein? da gibts doch massenhaft bessre Feuer Pokis (Hundemon z.b.) :P vor allem da du auf Nahkampf mit STAB verzichtest *_*

bei Sumpex würde ich als move Nr.4 Tarnsteine (nett auch gegen Duellturm gegner ) oder Kraftreserve Unlicht gegen Geister und Psychos nehmen.

Metagross:
    Wahlband ist im Duellturm nichtmal so schlecht wenn man das Pokemon gut einwechselt und den Gegner womöglich mit einem Schlag weghaut! allerdings würde ich Explosion gegen Zen Kopfstoß austauschen (man sollte möglichst immer die STAB moves dabei haben :P)

Panferno:

ich würde es eher auf Attack und Speed bauen dazu ein Hartes wesen. Item wäre Feuer oder Fausttafel um einen der mächtigen STABs nochmal zu boosten
    Attacken wären dann:
    Nahkampf (STAB)
    Flammenblitz (STAB)
    Donnerschlag
    Kraftreserve (Eis) <-- ist zwar Speziel aber kann einem oft den Arsch retten (vor allem bei der Knackrack häufigkeit im Duellturm >_<)

als kleiner Tip: im duellturm ist es relativ schlecht die selbe Attacke 2x einzusetzten (in deinem Fall Erdbeben) da man sonst evtl einen Typen nicht effektiv treffen kann! Ich würde Metagross gegen ein Spezielles Eis/Geist Poke (z.b. Frosdedje) oder gegen ein Rein Spezielles Psycho Poke (Simsala <3) tauschen ^^

und um ehrlich zu sein finde ich Stahl Pokemon extrem schlecht ^^ der STAB ist einfach mies gesetzt da er nur 2x Stärken aufweist aber doppelt so viele Resistenzen. Die einzigen Stahlpoke die in mein Team kommen würden wären Bronzong als Mixed Wall und Heatran um die Gegner zu nerven! :P

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    das Team mitdem ich den Duellturm bis zum 50en Sieg gemacht habe war:

Knackrack EVs: KP und Attack. Wesen: Hart. Item: Drachenzahn (um den schwächeren STAB zu boosten)

Erdbeben
    Drachenklaue
    Steinkante (gegen nervige Flugviecher)
    Knirscher (Geist und Psycho ade )

Galagladi EVs: Attack und Speed. Wesen: Hart. Item: Hirntafel (um den schwächeren STAB zu boosten)

Psychoklinge
    Nahkampf
    Eishieb (gegen Flug, Pflanze und Drachen)
    Laubklinge (gegen Wasser und Boden)

Frosdedje EVs: Sp Attack und Speed. Wesen: Mäßig. Item: Wahlglas da es nur eingesetzt wurde um gegner auszuschalten die durch einen der STAB moves effektiv getroffen wurden oder als letztes Poke.

Spukball
    Eisstrahl
    Psychokinese (gegen Kampf und Gift)
    Donnerblitz (gegen Wasser und Flug und um zusammen mit Eisstrahl alles Neutral zu treffen zu können)

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    muss Panferno wirklich auf Sp Atk sein? da gibts doch massenhaft bessre Feuer Pokis (Hundemon z.b.) :P vor allem da du auf Nahkampf mit STAB verzichtest *_*
    Ich wollte halt nen guten Sp Sweeper drinne haben, wenns da bessere gibt nehm ich die gerne.
    Zitat Zitat
    bei Sumpex würde ich als move Nr.4 Tarnsteine (nett auch gegen Duellturm gegner ) oder Kraftreserve Unlicht gegen Geister und Psychos nehmen.
    gute Idee mach ich.

Zitat Zitat
    Panferno:

ich würde es eher auf Attack und Speed bauen dazu ein Hartes wesen. Item wäre Feuer oder Fausttafel um einen der mächtigen STABs nochmal zu boosten
    Attacken wären dann:
    Nahkampf (STAB)
    Flammenblitz (STAB)
    Donnerschlag
    Kraftreserve (Eis) <-- ist zwar Speziel aber kann einem oft den Arsch retten (vor allem bei der Knackrack häufigkeit im Duellturm >_<)
    Das Ding ist, dass ich so halt dann keinen speziellen Angriff im Team hätte und dann irgendwann ausgekontert werde.
    Zitat Zitat
    als kleiner Tip: im duellturm ist es relativ schlecht die selbe Attacke 2x einzusetzten (in deinem Fall Erdbeben) da man sonst evtl einen Typen nicht effektiv treffen kann! Ich würde Metagross gegen ein Spezielles Eis/Geist Poke (z.b. Frosdedje) oder gegen ein Rein Spezielles Psycho Poke (Simsala <3) tauschen ^^
    Ja ich weiß aber auch nicht, welche Moves ich auf den beiden sonst nehmen soll, Erdbeben ist halt auch ziemlich stark einfach. Und @Simsala: Ich hätts direkt genommen, aber ich kann nicht "tauschen", also unmöglich das zu bekommen.
    Zitat Zitat
    und um ehrlich zu sein finde ich Stahl Pokemon extrem schlecht ^^ der STAB ist einfach mies gesetzt da er nur 2x Stärken aufweist aber doppelt so viele Resistenzen. Die einzigen Stahlpoke die in mein Team kommen würden wären Bronzong als Mixed Wall und Heatran um die Gegner zu nerven! :P
    Ja ist halt defensiv aber so irre, dass man mit Metagross damit auch gut wallen kann. Metagross ist einfach generell nice, ich würds schon gern drinnen lassen.

Zitat Zitat
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    das Team mitdem ich den Duellturm bis zum 50en Sieg gemacht habe war:

[...]
    ja, ich wollte halte auch in der Kampfzone von Smaragd noch mit meinem Team antreten, Sumpex und Metagross kann ich da benutzen und muss dann nur noch irgendin drittes von da reinnehmen.

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Da gibts so tolle Feuerviecher (U.a. Ramoth, Magmar oder Magcargo), die haben die Fähigkeit Flammkörper. Eigentlich ganz witzig, denn es besteht die Chance, dass sich der Gegner bei einem physischen Angriff verbrennt, aber wenn du ein Pokemon mit der Fähigkeit im Team hast, brütet es Eier zu 50% schneller aus.

Fu, Ave und der andere waren schneller!