Seite 1 von 94 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1862

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

  1. #1

    Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

    Hier geht's weiter mit den auf Pokémon bezogenen Themen.

    Geändert von V-King (14.09.2012 um 18:03 Uhr)

  2. #2
    Dann entjungfer ich mal den neuen Thread

    Also ich hab echt ein komisches Problem bei meiner Schwarzen Edition
    Ich hab jetzt vor ca. 4 Tagen das letzte Mal Pokémon gespielt und hab die täglichen Sachen gemacht... In den Stadien trainiert und in der Schwarzen Stadt gekämpft.
    Heute schalte ich wieder meinen DS an, um eben das wie immer zu machen und...
    Nichts!
    Die Charaktere sagen ihren Spruch, wenn sie besiegt wurden, keine Kämpfe. Dabei sind ja mehr als 24 Stunden um, und meinen DS stelle ich sowieso NIE um.
    Natürlich bin ich da jetzt etwas ratlos O_O Woran könnte das liegen?

    - Das Inno -

  3. #3
    Kurz nochmal zum BMT-Turnier. Hier die entgültigen Regeln.


    -Besonderheit:
    Jeder Trainer wählt EINEN speziellen Typ, z.B. Wasser oder Feuer und baut darauf sein Team auf.
    - Spielmodus: Es wird 1on1 mit 6 Pokémon auf Level 50 gespielt
    (Das bedeutet, dass die Zusatzkampffunktion von HG / SS und / oder Pokémon Battle Revolution genutzt wird, damit alle Pokémon während des Kampfes auf Level 50 gesetzt werden.)

    - Verbotene Pokémon: Der Einfachheit halber sind alle legendären Pokémon verboten. Weiterhin nicht erlaubt sind Isso, Woingenau, Knackrack und Brutalanda
    (Brutalanda wurde von Smogon.com am 16. Juli 2010 als uber deklariert)

    - Kampfregeln: Es gelten die folgenden Regeln für jeden Kampf, der auf Turnierbasis ausgetragen wird.
    > Pokémon Limitation (Es darf niemals mehr als ein Pokémon mit dem selben Namen pro Team verwendet werden.)
    > Classic Sleep Clause (Zu jeder Zeit des Kampfes darf nur ein Pokémon des Teams vom speziellen Zustand "Schlaf" betroffen sein.)
    > OHKO Clause (Alle OneHitKO - Attacken, also z.B. Geofissur, Eiseskälte usw. sind strikt verboten.)
    > Item Clause (Da nicht jeder über 6x Überreste verfügt, ist die Benutzung von Items für Pokémon auf ein Exemplar pro Team limitiert.)
    > Drachen Clause
    Kein reines Drachenteam. Maximal 1 Drache pro Team
    Typ-Clause: Man muss sich an seinen gewählten Typ halten. Es ist erlaubt, 2 Fremdtypen reinzunehmen, die eine Attacke des gewählten Typs beherrschen. Kraftreserve gilt hierbei nicht.

  4. #4
    Schade das es das nicht auch für Rubin Saphier Smaragt gibt

  5. #5
    Du kannst doch trotzdem teilnehmen. Wir erstellen eh mit Pokesave vor Ort und haben genug Editionen.
    Solltest dir nur jetzt schon ein Team überlegen auf dem Papier.

  6. #6
    Achso, dann geh ich mal Editionen ausgraben. Obwohl, ist man dann nicht im Nachteil, da einem die neuen fehlen? Auch fällt mir grad auf:

    Zitat Zitat
    Typ-Clause: Man muss sich an seinen gewählten Typ halten. Es ist erlaubt, 2 Fremdtypen reinzunehmen, die eine Attacke des gewählten Typs beherrschen
    Heißt das das nur 2 verschiedene Doppeltypen, oder 2 völlig fremdtypische Pokemon (Magma im Wasserteam)?

  7. #7
    Du kannst dir auch neue in dein Team nehmen. Immerhin erstellen wir sie eh mit Pokesave komplett und übertragen sie auf eine neue Edition für dich.

    Und ja, du kannst z.B. Bisasam, Endivie, Geckarbor, Chelast, Duflor, Lapras nehmen, weil Lapras eine Pflanzenattacke beherrscht. Aber nur maximal 2.

  8. #8
    Dann hoff ich bloß das das Tunier zwischen 2tem und 6ten ist.

  9. #9
    Es ist am 2. derzeit, aber durchaus verlegbar. Wann kommst du denn ca. an?

  10. #10
    14.44 wär ich wohl am Bahnhof, aber ich hoff mal das der Termin am 1.8 ausfällt dann käm ich schon am 31.

  11. #11
    Das sollte hinhauen.

    Und ich hab endlich herausgefunden, wie ich Bens Lamer-Stahlteam wegbashe.
    Das war die einzige Sorge bei meinem Wasserteam, weil die keine Feuerattacken können.

  12. #12
    Und ich weiß wie ich dein Team wegbashe. ^^ Ja, auch dein Sumpex. Den fast jedes Pflanzenpokemon kann eine Feuerattacke erlernen: Sonnentag!
    Nur noch mal so ´ne Frage, müssen meine, sowiso schon, Feuerpokemon auch unbeding eine Feuerattacke drauf haben?

  13. #13
    Nein, für die Feuerpokemon gilt das nicht. Aber es macht ja Sinn.^^

    Und auf Pflanzen bin ich vorbereitet. Pflanzen sind alle gegen Eis und Feuer anfällig.^^

    Es gibt btw. gleich mehrere Wassertypen, die Flammenwurf/Feuersturm können. Laschoking, Octillery und Garados.
    Und Kapalores kann Feuerschlag.

    Geändert von Eisbaer (08.07.2011 um 08:16 Uhr)

  14. #14
    Glaubst du man hat heute noch ne Chance mit einem nur bis Smaragt gehenden Team? Ich bin seit 3 Jahren ja draußen war zu dieser Zeit aber noch recht gut dabei

  15. #15
    Naja wozu gibt es Pokewiki? Kannst dir ja anhand dessen was zusammen fummeln. Ich bin aber letzten Winter mit einem Team aus Glurak, Turtok, Simsala, Metagross, Dragoran und Chelterrar angetreten. Klappte ganz gut. Bin nur wegen eines dummen Fehlers ausgeschieden.

  16. #16
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das sollte hinhauen.

    Und ich hab endlich herausgefunden, wie ich Bens Lamer-Stahlteam wegbashe.
    Das war die einzige Sorge bei meinem Wasserteam, weil die keine Feuerattacken können.
    DAS werden wir dann ja sehen mein Lieber. Sei eher froh das ich die Hämmer letztes Mal nicht schon ausgepackt hatte obwohl meine besten auf der Ersatzbank hockten...

    Glurak....Chelterrar....also ich habe gerade zwei Fehler gezählt, und das bevor der Kampf überhaupt begann xD

  17. #17
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    [...] Und auf Pflanzen bin ich vorbereitet. Pflanzen sind alle gegen Eis und Feuer anfällig.^^

    Es gibt btw. gleich mehrere Wassertypen, die Flammenwurf/Feuersturm können. Laschoking, Octillery und Garados.
    Und Kapalores kann Feuerschlag.
    Ob die allerdings zum angreifen kommen ist was anderes. ^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Agura Beitrag anzeigen
    Ob die allerdings zum angreifen kommen ist was anderes. ^^

    Muhahaha...Wassserdüse im Regen= Your team is instantly killed xDDD?? Realize his huge options....

  19. #19
    Ich redete von meinem Pflanzenpokemon. ;-)

  20. #20
    Noch schlimmer xD musstest du direkt vor mir die größte herausforderung aussuchen? xD okay gift ist auch unglaublich mies zu spielen hat aber immerhin nur zwei schwächen und wenn erstmal toxikspitzen liegen kann schnell rum sein...aber pflanze... das ist ja wie gestein oder eis= 5 schwächen, zahlreiche uneffektivitäten...Respekt fürs Antreten! Und noch mehr wenn du mit dem Team was reisst. Warum Stahl schwer ist? Absolut unütze Stärken, Schwach gegen Eis, Wasser; Elektro und die drei häufigst gespielten Typen macher ihn platt (feuer kampf Boden)<--das nur für die die sich gerade fragen warum Stahl schwer zu spielen sein soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •