Seite 54 von 94 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1862

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

  1. #1061

  2. #1062
    Naja, im Ernst, das ist so ne Sache, die schon längst in die Reihe gehört. Wie lange sind Giftpokemon schon immun gegen Gift, aber Eis-Pokemon können einfrieren, Feuer-Pokemon brennen usw.. hat nie Sinn gemacht. Und afair warn schon in Gen 1 Gift-Typen immun gegen Gift, auch wenn ich mir da nur zu 99% sicher bin. Macht die Sache noch trauriger. Aber hey, langsam macht Nintendo Pokemon ja ganz gut. Die dynamischen Exp von Gen 5, nun in Gen 6 gibts auch noch passende Immunität gegen Status-Veränderung. Macht ja schon fast gespannt auf Gen 7.

  3. #1063
    Nicht nur das mit Gift war im Spiel schon drin, sondern mehrere davon.
    Boden-Pkmn sind doch immun gegen jede Elektro-Attacke. Da sollte Thunder Wave auch darunterfallen. Immun gegen Sandsturm waren die seit mindesten BW wenn nicht schon weit früher.
    Flug-Typ gegen Spitzen war auch schon vorher.
    Stein-Pkmn bessere SP-Vert. ist glaub ich neu ansonsten kein Schaden im Sandsturm ist auch schon länger so.
    Stahl mit Sandsturm war auch schon vorher so.

    Rest ist mir neu ist, war aber schon fällig. Ziemlich schleierhaft, wenn ein Pkmn aus Magma brennt oder eines aus reiner Elektrizität Paralyse abbekommt.
    Wobei ich hoffe, dass andere Arten von Paralyse trotzdem noch wirken und nur gemeint ist, dass Paralyse durch Elektroattacke kein Zustand ändern.

  4. #1064
    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das Mit Sandsturm und besserer def schon einmal war. War aber vermutlich ne Ability. Mit den neuen Gens bin ich dann doch nicht allzu sehr vertraut.

    Dazu ist Paralyse grundsätzlich "elektrisch", von der Darstellung her. Ein "Schock" hindert ein Pokemon zwischendurch daran eine Attacke auszuführen. Insofern müssten Elektro-Pokemon auch gegen Stachelspore immun sein.
    Dass Donnerwelle Bodenpokemon beeinflusst wusste ich nicht einmal. War das echt schon immer so? Kommt mir sehr spanisch vor. Vermutlich, weil früher in Pokemon ja alle Sachen die keinen Schaden zufügen rausgeflogen sind. Da lernt ein Glurak Feuersturm, Flammenwurf, Schlitzer und Stärke oder so. Hach ja, das waren Zeiten. (Wobei selbst heute noch gut so vorgegangen werden kann, außer man spielt gegen andere Leute)

  5. #1065
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da lernt ein Glurak Feuersturm, Flammenwurf, Schlitzer und Stärke oder so.
    WAS SOLL DENN EIN GLURAK AUCH ANDERES LERNEN????!?!?!??!?!???!?!??!?!?!??!?!?!?
    Ich bekenne mich schuldig.

  6. #1066
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das Mit Sandsturm und besserer def schon einmal war. War aber vermutlich ne Ability. Mit den neuen Gens bin ich dann doch nicht allzu sehr vertraut.

    Dazu ist Paralyse grundsätzlich "elektrisch", von der Darstellung her. Ein "Schock" hindert ein Pokemon zwischendurch daran eine Attacke auszuführen. Insofern müssten Elektro-Pokemon auch gegen Stachelspore immun sein.
    Dass Donnerwelle Bodenpokemon beeinflusst wusste ich nicht einmal. War das echt schon immer so? Kommt mir sehr spanisch vor. Vermutlich, weil früher in Pokemon ja alle Sachen die keinen Schaden zufügen rausgeflogen sind. Da lernt ein Glurak Feuersturm, Flammenwurf, Schlitzer und Stärke oder so. Hach ja, das waren Zeiten. (Wobei selbst heute noch gut so vorgegangen werden kann, außer man spielt gegen andere Leute)
    Naja mein Onix behielt damals noch Kreideschrei, weil ich des öfteren unvorsichtig gegen solche Pokemon vorgegangen bin. Die andere Variante mit selber +2 Verteidigung habe ich dann deshalb auch benutzt zum einen um es zu kontern und zum anderen weil ich dadurch ziemlich viel ausgehalten habe. Der Rest an Statuswerten-Attacken war natürlich Crap. Erst jetzt so in den neuen Generation benutz ich sehr viel mehr davon.

  7. #1067
    Zitat Zitat
    WAS SOLL DENN EIN GLURAK AUCH ANDERES LERNEN????!?!?!??!?!???!?!??!?!?!??!?!?!?
    Na, Flügelschlag (bzw. Luftschnitt ab Generation IV).

  8. #1068
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Na, Flügelschlag (bzw. Luftschnitt ab Generation IV).
    Gen 4?!? In wie vielen Jahren kommt die bitte raus?

    In Pokemon Gelb konnte Glurak schon Fliegen durch ne HM lernen.

  9. #1069
    Zitat Zitat
    Gen 4?!? In wie vielen Jahren kommt die bitte raus?
    Keine Ahnung, ich sitz noch an Generation 1 (und Planungen für 2, wenn mir langweilig wird) .

  10. #1070

    VVVVVV

    VVVVVV

    ! ! ! ! ! !

  11. #1071
    Genial! Wird Fynx zu Feuer/Kampf in der dritten Form?

  12. #1072
    Nur Kampf. Und ein Digimon. Sprich es hat noch mehr Entwicklungen. Totally balanced Pokemon!

  13. #1073
    Viel wichtiger, wird es per Mega-Evolution zu Sakuyamon?! Bitte lass es toll aussehen in deiner 3. Form, die 2. sagt mir nämlich gar nicht zu. óò

    Aber kann es sein Mega-Mewtu in beiden Editionen etwas fragwürdig aussieht? Aber gut, wie ein Genexperiment halt, von daher passt's ja...

  14. #1074

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich mag Fynx' Entwicklung überhaupt nicht. Ein Vierbeiner wäre weitaus cooler gewesen.

  15. #1075
    Zitat Zitat
    Nur Kampf. Und ein Digimon. Sprich es hat noch mehr Entwicklungen.
    Dies ehen aber bis auf Sakuyamon scheiße aus!


  16. #1076
    Zitat Zitat
    Ok, der erste der Charaktere scheint männlich zu sein, und der dritte weiblich. Aber was ist der zweite?
    Pokemännlich.

    Zitat Zitat
    Hier mal das Video zu ein paar der hier schon gezeigten Neuigkeiten:
    Einige der Digimon da sehen garnicht mal schlecht aus, aber was ich von dem Rock-Fennekin halten soll... xD

    Und das mit den Armbändern -> Evolution ist echt SO Digimon. Verstehe wirklich nickt, warum sie da so offensichtlich klauen mussten.
    (Als Nächstes verwandeln sich besiegte Pokemon in Runen, 5 Kekse für den den der die Anspielung versteht)

    Die Typ-Anpassungen waren ja echt mehr als überfällig.

  17. #1077
    pokemo x y soll endlich raus kommen kann kaum noch warten =)

  18. #1078

    Awww yuss.
    Oh, ist offiziell btw.

  19. #1079
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Genial! Wird Fynx zu Feuer/Kampf in der dritten Form?
    Man munkelt, dass die Starter auf typischen RPG Charakter Klassen basieren.
    Fynx scheint auf der Magier Klasse zu basieren und wenn ich die Animationen richtig im Gedächtnis habe, dann holt sie den Zweig manchmal hervor um damit zu zaubern.
    Ausserdem kann sie Psyshock lernen.

    Feuer/Psycho °o°?!

  20. #1080
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, im Ernst, das ist so ne Sache, die schon längst in die Reihe gehört. Wie lange sind Giftpokemon schon immun gegen Gift, aber Eis-Pokemon können einfrieren, Feuer-Pokemon brennen usw.. hat nie Sinn gemacht. Und afair warn schon in Gen 1 Gift-Typen immun gegen Gift, auch wenn ich mir da nur zu 99% sicher bin. Macht die Sache noch trauriger. Aber hey, langsam macht Nintendo Pokemon ja ganz gut. Die dynamischen Exp von Gen 5, nun in Gen 6 gibts auch noch passende Immunität gegen Status-Veränderung. Macht ja schon fast gespannt auf Gen 7.
    Giftpokemon waren nicht immer immun gegen Gift. In der ersten Generation konnte man die mit der Attacke Duonadel noch vergiften

    Ich finds ja lustig, dass Gamefreak anscheinend unbewusst von Fairy Tail geklaut haben (Fairy Tail -> Dragon Slayer, ya know what I mean? )

    Das einzige, was ich mir bei den customisierbaren Hauptcharakteren erhoffe, ist ja, dass man die keine hässlichen Capies (also diese Kinderhütchen) mehr tragen lassen muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •