Die Siegesstraße ist sehr geil, so von der Optik, Spielbarkeit und dem Inhalt her, die Beste bisher imo.
Aber the FICK, die Liga, die Liga! Äußerlich ist das ja schon Bombe, aber wie das Innere inszeniert ist...die einzelnen Räume, die Effekte, die Aufmachung,
zzgffggggghhr, ich hatte bestimmt gefühlt 34 atmosphärische Orgasmen, stehe total auf so überprotzige, anpreisende Inszenierung, vorallem der Wasserraum und der Champraum, einfach uuuuuuuuuuultrageil diese Liga, schon allein für diese Eyegasms hat sichs gelohnt. Die Mitglieder gefallen mir auch ganz gut. Pachira ist fetzig, auch wenn man natürlich wenig von ihr mitbekommt, die Ritter-Idee gefällt mir ebenfalls. Narcisse ist zwar ein bisschen der Wassili-Fake und bei Dracena hätte man etwas mehr aus dem Design rausholen können, aber relativ geile TOP4, gerade im Vergleich zu den Pfandflaschen aus SW(2). Musik passt auch, vorallem die Champmusik
ngghhhhhhhh meine Ohren.
Coole Typenzusammenstellung, vorallem Stahl finde ich hier mal sehr schön.
Diantha selbst ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber riiiiichtig nette Idee, mal einen Champ ohne festen Typ einzusetzen.
Top Liga, ohne Frage die Stilvollste und am Schönsten anzusehendste, mit solchen Augenwundern kriegt man mich. <3
Umso enttäuschender ist natürlich die quasi nicht vorhandene Schwierigkeit. Bei einer solch fetten, prunkvollen Aufmachung wäre da wirklich mehr gegangen, auch wenn ich schon froh war, mein ganzes Team mit verschiedenen Typen Dabeizuhaben. Mal sehen, was der 2.Durchlauf dann bringt.
Zum Ende muss ich auch nochmal was sagen. Erstmal sehr schöne Ruhmeshalle, die Steigerung zu SW2 ist deutlich sichtbar.

Was mir besonders zusagte war das Ende, so von wegen Menschenmassen haben sich versammelt, über den roten Teppich schreiten etc. nebst fancy Artworks. Ist das erste Mal in pokemon, dass die Champsache und die Niederschlagung der Schurken tatsächlich jemanden juckt und man dafür sogar gefeiert wird, ich fand das grandios.
Auch der fließende Übergang in den Kampf mit Big Joe und die Atmosphäre hat gepasst. Das mit dem Pokemon war dann zwar fast wieder etwas viel Kitsch, aber hey, sonst macht Pokemon sowas nicht, also roll ich damit. Hatte sogar eine leichte Gänsehaut.
Muss ich auf jeden Fall loben, die ganze Liga und die Inszenierung des Endes.
Mein
Team übrigens:
Yveltal 67Absol 78
Psiaugon 95
Sodachita 79
Fennexis 81
VM-•••• Glurak 62 (Eigentlich Roserade 76)
Wenn ich mir das so ansehe... wow. Just wow. Ist das erste Mal in Pokemon, dass mein Team nach dem durchspielen auch nur annähernd so stark ist, das Höchste war glaube ich so 70. Finde ich aber echt geil, mich stört der EP-Teiler nicht, das war eben einfach viel zu leicht, selbst mit 20 Leveln weniger wäre das kaum was gewesen.
Naja, nach all dem Lob seh ich mir jetzt mal den Aftercontent an, um wieder in Hasstiraden zu versinken.
Zitat
Hab gar keinen Bock auf 3D; kann man das ausstellen ? Sieht das Spiel trotzdem ertäglich aus ?
...
Ja und ja. 3D brauchst du nicht wirklich, macht das Spiel nicht wesentlich besser, wenn überhaupt.
Edit:
... wow.
Nachdem ich nur den obligatorischen Duellturm-Fake, den kein Mensch braucht, bekommen habe, hab ich mal eben gegoogelt, und anscheinend gibt es annähern keinen After-Content. Keine wiederbekämpfbaren Trainer, keine wiederbekämpfbaren Arenaleiter, keine stärkeren Top4(!!!!), kein neuer Kampfort wie die Schwarze Stadt oder die Kampfzone, keinerlei ernstzunehmende Trainingsmöglichkeiten, keine anderen Zeitvertreibe, nichts.
Wow. Ich fühle mich gerade ds erste Mal nach dem Kauf einer Edition um mein Geld betrogen. Hätt ich das gewusst, hätte ich auf Z gewartet. Ich kann nichtmal meine Pokemon von SW2 rübertauschen und selbst wenn es einen Cheat zur Reaktivierung der Trainer geben wird, ist das unglaublich...
dünn.
Wow. Vielen Dank auch. Eventuell verscherbel ich das Spiel demnächst direkt wieder. Erstmal selber sehen, was noch geht. Sollte das echt so sein, Nehm ich alles Positive zurück, XY ist für die Tonne.
Wieso, Game Freak? Aber Hauptsache, lauter Online-Gedöhns, und Wundertausch und Dreck blah.