Ergebnis 1 bis 20 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Metagross sieht in dem Spiel so genial aus xD

  2. #2
    Zitat Zitat
    Wirklich schwer war Pokemon eben noch nie. Was mich schon stört. Pokemon sollte endlich mal wieder, oder erstmalig, richtig knackig sein. Mal etwas Feuer ins immergleiche, spuckeinfache Durchrush-Prinzip geben. Das Spiel richtig schön schwer machen, sodass man auchmal öfters auf die Fresse fliegt. Mal was wagen und den Spieler wirklich vor eine harte Aufgabe stellen, 8 Arenaleiter + Liga durchzukämpfen. Nach jeder Arena sollte man vor Glück in Tränen ausbrechen weil man es endlich geschafft hat, so sollte das eigentlich funktionieren.
    So sollte nicht nur Pokemon, sondern Spiele generell sein. Allerdings bist du damit so um die 20 Jahre zu spät dran...

  3. #3
    Oder 20 Jahre zu alt, um noch die Zielgruppe zu sein ...

  4. #4
    Zitat Zitat
    Oder 20 Jahre zu alt, um noch die Zielgruppe zu sein ...
    Das dürfte mit dem Alter weniger zu tun haben. Es sei denn, die Zielgruppe von Spielen damals war deutlich älter als die heutige. Hm, zwanzig Jahre vergangen, zwanzig Jahre weniger Anforderungen an die Spieler, das würde bedeuten, dass die Spiele und ich inzwischen 40 Jahre auseinanderliegen. Ich fühl mich alt.

  5. #5
    Ich glaube viele von euch vergessen, dass sie selbst mal Kinder waren. Und nun verlangen sie von Spielen für eine offentlichen jüngeren Zielgruppe, das sie ihren Erwartungen von Schwierigkeit gerecht werden. Das ist ganz witzig zu lesen, weil ich persönlich immer denke: "Als Kind hatte ich extrem meine Schwierigkeiten mit so manchem Spiel. Heute rocke ich jene Spiele ohne Probleme durch". Im Grunde verfällt man immer ein wenig in das "Getting used to it"-Schema.
    Ich sehe es immer als etwas unbedacht an, wenn jemand sagt das Spiele viel zu einfach geworden sind. Ich denke eher, ich bin besser geworden und verstehe Sachen leichter. Außerdem kommt hinzu das früher Spiele oft schwerer waren, weil sie A) relativ kurz waren und man ja auch etwas bieten wollten und B) weil sie sicherlich nicht an die vielen verschiedenen Menschen gedacht haben und wie sie auf Schwierigkeiten reagieren. Man hat eben Spiele gemacht, weil das interessant war und daraus Geld machen konnte. Tests/Qualitätstests kamen erst später dazu, als man merkte das man eine bessere User Experience erreichen kann, wenn man aus der Sicht eines Spielers denkt. Und am Besten noch aus der Sicht von Menschen die nicht die totalen Kacknerds sind, die es erfreut wenn sie ein Spiel auf 100% schaffen, weil es es der Gelegenheitsspieler nicht hin bekommt. Es mag für viele ein Schock sein, aber viele Menschen wollen wie Cipo schon sagte eben einen schönen Abend haben ohne große Probleme. Ein Spiel schwer zu machen, halte ich teilweise sogar für schlechtes Game Design. Und das sehen wahrscheinlich viele Entwickler so. Macht doch keinen Spaß. Gibt sicher Leute die darauf abgehen, aber das ist nicht Masse. Also nicht die, die garantieren das man in Zukunft weiter Spiele machen kann.

    Allerdings würde ich zustimmen, wenn jemand sagt man Schwierigkeit optional einstellen kann. Das ist natürlich toll. Aber bei den meisten Spielen die ich so gespielt habe, war es dann einfach nur un unfair schwer. Spiele sollten fair bleiben. Gutes Beispiel: Bayonetta, Devil May Cry (3, 4 und DmC vor allem) oder Kingdom Hearts. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffe ich die Spiele noch, weil es trotz der Härte immer noch fair bleibt. Aber es gibt auch Spiele mit selben oder ähnlichem Gameplay wo das nicht der Fall ist (God of War z.B. Und ich beschäftige mich immer mit deren Systemen und GoW haut sich da einfach selbst in die Tonne). Der Grund dafür liegt denke ich einfach darin das sowas nicht richtig durchtestet. Da wird alles mit dem normalen Schwierigkeitsgrad getestet und wenn dann alles klappt, extrapoliert man einfach die Gegner etwas und dann passt das schon. Schließlich ist ja die breite Userschaft eher dann glücklich wenn sie sich gut fühlen und gewinnen.

    Bei Pokemon wäre so etwas schon eine nette Option. Die alte KI kann bleiben und einfach der Standard sein. Am Anfang des Spiels wird man einfach gefragt, was für eine Herrausfoderung man sucht. Will man es eher härter kann man zunächst den von euch verhassten EP-Teiler komplett streichen (Ich versteh das immer noch nicht so ganz, warum ihr lieber 6 Stunden ins Training als Eine) und die KI klüger agieren lassen. ABER dafür müsst ihr auch genug Buzz machen. Hier im Forum schreiben: "Meh, das Spiel ist mir zu kindisch, ich box alles kaputt" bringt euch nicht viel. treibt ich dazu lieber in Bereichen rum die von Nintendo nach Feedback abgrast (etwa NeoGaf, Reddit und Konsorten).
    Für mich ist das alles ganz okay so. Ich spiele Pokemon aus Nostalgie gründen und bin sogar über die dämlichen Stories froh. Ich kenne mich halt schon mit Pokemon etwas aus und weiß wie Typen funktionieren (Erinnert euch alle mal an euren Zeiten mit Rot/Blau, wer von euch war damals schon der Überpro und hat Rocko mit seinem Glumanda passende Typangriffe an den Kopf geworfen und danach noch etwas die EVs/IVs aufpoliert?) und daher komme ich immer gut durch. So kann ich das Spiel dann auch abhacken und hab wieder eine schöne Spielerfahrung gemacht.

  6. #6
    Leihe mir jetzt das Ding von meiner kleinen Cousine und bestelle mir das Spiel einfach.
    Hab gar keinen Bock auf 3D; kann man das ausstellen ? Sieht das Spiel trotzdem ertäglich aus ?

    Gruß

  7. #7
    Woah. Ich bin gerade ziemlich geflasht von Y.


    Geändert von Holo (21.10.2013 um 14:20 Uhr)

  8. #8
    Mach' da mal bitte eine Spoiler-Box draus.

  9. #9
    Haha, Team Flare ist echt das beste Team bisher.

    Aber wenn so "Kleinkriminelle" wie Team Rocket ein paar Pokemon auf'm Schwarzmarkt verticken wollen, dann kommt Siegfried himself an und ist zur Stelle. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •