So! Mir fehlt nur noch 1 Pokemon für den Zentral-Pokedex.
Roserade, das sich aus Leuchtstein entwickelt. Allerdings habe ich meinen einzigen Leuchtstein an Florges aufgebraucht und die einzige Möglichkeit, an einen weiteren zu gelangen, scheint über Supertraining zu sein, das ich absolut nicht ausstehen kann.
Hat jemand ein Roserade, das er mir für den Pokedex-Eintrag tauschen möchte?![]()
Wenn du bis Dienstag warten kannst und es mir zurückgibst, bekommst du meines.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Hab heute unter anderem ein Tanhel bekommen und werde wohl irgendwann in der nächsten Zeit anfangen, die zu züchten (auch wenn, soweit ich weiß, die Eier ewig brauchen, bis was schlüpft). Also nur, falls wer interesse hat, sich irgendwann mal ein Metagross zu holen und das Spiel noch einfacher zu machen, als es eh schon ist, der kann sich ja mal anmelden :P
Heute die Top4 + Champ mit Feelinara im Alleingang besiegt, ohne einen Trank zu benutzen. oo
Aktuell suche ich mir jetzt ein Team zusammen, das mir gefällt. Momentan habe ich dafür ein Schwert (per Wundertausch aus Japan bekommen, daher kann ich den Namen nicht lesen xD) und suche mir gerade ein männliches Psiau mit passablem Wesen. Danach evtl. Flunkifer, Folipruba/Glaceola und Sichlor, allerdings habe ich bei Sichlor noch nicht rausfinden können, ob und wo man es finden kann.
Oh, und ich züchte Bisasams um mir Glumanda und Schiggy zu ertauschen. xD
Eh, das heißt es, ja, aber ich habe eben selber eins bekommen. Hat sich also erledigt. Kann mir aber jemand Sylveon kurz rübertauschen? In der GTS wollen die da alle nur Yveltal und Xerneas. >_> Dass man diese Anfragen nicht einfach wegfiltern kann, dann wäre das alles schon um einiges realistischer.
Dieses Super-Training tu ich mir übrigens nicht an. Ich saß da eben eine halbe Stunde mit meinem Noibat dran und habe nicht mal ein Drittel davon geschafft. Das für sechs Pokémon mit guten IVs und passenden Wesen? Fuck that shit. Da verliert man ja die Lust am Spiel. Ich werde auf jeden Fall Metagross, Aegislash, Greninja (Wesen ist mir hier scheißegal, der ist schon über 90), Noivern und Tyranitar im Team haben. Ist typenmäßig zwar irgendwie sehr einseitig, aber ich habe mich ja noch nicht für ein sechstes Mitglied entschieden.
Hat hier wer ein japanisches Ditto für mich übrig?
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Hab nach ner Menge Versuchen endlich ein Tanhel mit hartem Wesen. Jetzt muss ich erstmal den Überschuss unter die Leute bringen.![]()
Hab ausgerechnet ein weibliches Tragosso gefangen was auch noch ein Wesen hat welches die physische Angriffskraft senkt und die Spezialverteidigung steigert. Soll ich lieber ein neues fangen, habe das Tragosso nämlich schon ein bisschen trainiert.
Wollte mein Tragosso Batman nennen, aber es musste ja ein Weibchen sein...!!
Habe ich schon öfters gelesen. Da verliere ich ehrlich gesagt richtig die Lust aufs Spiel. Wie einfach soll Pokemon denn noch werden? Ich erinnere mich da noch an die Top 4 von Rubin, die war für mich ein schier unüberwindbares Hindernis. Seit Schwarz/Weiß sind das alles totale Flaschen.Zitat
Geändert von Klunky (20.10.2013 um 11:10 Uhr)
Sie haben, so wie ich das gehört habe, nicht nur die EVs, sondern auch die DVs aufgebohrt. Legendäre Pokemon und unzüchtbare sollen wohl schon von vornherein ein paar perfekte DVs haben. Darunter zählen wohl ebenfalls wilde Babypokemon, was wiederum heißt, dass das auf ihre züchtbaren Weiterentwicklungen auch zutrifft. In dem Sinne wurde der Fatumknoten auch mit einer neuen Eigenschaft belegt, die beim Züchten wohl mehr DVs vererbt.
Dass man die DVs jetzt leichter auf Maximum bringen kann, will mir ja nicht so ganz gefallen ^^"
Die Elite 4 sind in jedem Spiel supereinfach, es kommt drauf an wie man spielt.Zitat
Hoenns Elite 4 habe ich mit meinem gnadenlos überlevelten Sumpex im Alleingang plattgemacht, an den S/W Elite 4 musste ich mich viermal versuchen, weil ich da ein viel breiter geleveltes Team hatte.
Machen wir uns nichts vor, die Schwierigkeit steht und fällt mit dem Level deines Teams und wer es schwer haben will, der geht halt mit einem schwächeren Team rein.
Und niemand zwingt euch den EP-Teiler zu verwenden, ich habe enorm viel Spaß mit ihm und wechsel alle paar Stunden mein Team komplett aus weil ich eben keine 6 Pokémon hochgrinden muss und sonst die EP nicht reichen.
So viele Pokémon, so viele Entwicklungen. XY ist perfekt gestreamlined.