Die Grafik ist erstmal angenehmer als erwartet. Gerade den Protagonisten tut das mal gut, damit sie nicht wie kleine Kinder rüberkommen.
Die Steuerung vom 3DS find ich noch etwas hakelig bzw. das Schiebe-Pad. Rutsche da dauernd drauf aus und ist nicht so genau bei der 3D-Umgegung, aber gut, da das Pad ab den Rollerscates ohnehin obligatorisch Rushtaste ist, kann ich sonst ja aufs Steuerkreuz umschwenken. Weiß noch nicht, ob ich diese dauerhafte Kreuz-Pad-Tasten-Touchpad-Steuerunggut finde, wird sich zeigen.
Schönes kleines Anfangsdorf, wobei ich mich mal wieder frage:
2 Häuser von Protas, 1 zusätzliches - Was machen die ganzen Leute da bzw. wo leben die? Und warum sind drei Häuser ein Dorf? :'D
Gleich mal einen schwarzen Hut mit Blume gekauft, edgy!
Die Optik während den Kämpfen ist recht cool, ja. Wobei der 3D-Effekt manchmal saugt und ganz schön auf die Augen geht. Den werd ich dann wohl ab und zu mal ausschalten. Aber alter,
die Effekte z.b. bei Nitroladung woah. Nicht schlecht. <3
Nur die Zeitanzeige fehlt mir etwas.
Finde es sehr cool, dass jetzt bei allen Trainerkämpfen diese fancy Artworks gezeigt werden, die bisher auch ziemlich gut aussehen. Gerade bri so Trainerklassen wie Trainerhoffnung oder Göre. Auch wenn ich es toller fände, wenn die Trainer hinter ihren Pokemon sichtbar wären, aber das wäre dann wohl etwas zu viel verlangt^^
Apropo Göre:

Persönlicher WTF-Moment.
Hm, kann man den Spitznamen, den einem die Freunde geben, nochmal ändern?
Die erste Arena ist recht okay designt, wenn auch ein wenig nervig konstruiert. Arenaleiter-Artworks, finally.
Kampf war kein Ding. Aber Balancing erscheint mir bisher normal.
Der Soundtrack ist aber wirklich recht geil bisher, ich meine, allein das Arenaleiter-Theme oder das Vorkampf-Theme der Trainingshoffnungen... woahwoahwoah meine Ohren.
Pokeami
hnghuuuuuuuuuuuoooooooooo...!!!!!!!!
Das könnte ich den ganzen Tag lang machen. <3
Wobei es etwas schade ist, dass man nur auf eine Art streicheln kann. Bei tippen reagieren si ja pissig. Auch füttern geht leider nur auf eine Art, aber die Spiele sind sehr cool und ein netter Zeitvertreib.

Und es ist einfach so...
nghhh.... Meinem Knospi die Knospe zu streicheln bringt mir noch einen Herzinfakt ein...

Supertraining ist auch sehr cool zu spielen, nur finde ich es nicht so knorke, dass man hier nur Werte trainieren kann. Da frage ich mich, geht das nur wieder, bis irgendeine maximale EV/Blubb-Anzahl verteilt ist, sinken für einen hemmungslos trainierten Wert wieder andere/etc.?
Da lass ich das Wertesteigern lieber erstmal sein. :/
Auch schön, dass man sich ENDLICH MAl auf Stühle etc. setzen kann! Jaha, so Details gefallen mir.
Skates fahren sich zwar etwas ungenau, sind aber ein mehr als passender und stylischer Fahrad-Ersatz.
Speichern ist wunderbar fix.
Wenn ich mir die Arenaleiter-Schatten so ansehe, werde ich wohl eher wieder enttäuscht sein. So von wegen wieder kein fucking Unlicht. Mal sehen.
Ich persönlich finde den EP-Teiler bisher sehr geil, vorallem weil er ein abschaltbares Item im Basismenü ist und nicht getragen werden muss, passt.