Seite 56 von 94 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1862

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Da ich mir um November herum wohl endlich einen 3DS zulege wollte ich fragen, ob es sich lohnt Pokemon Weiß 2 zu kaufen. Oder sollte ich einfach gleich Pokemon X/Y kaufen? :0
    Ich bezweifle das du viel verpasst wenn du es auslässt

Zitat Zitat von "Smogon Community College
    Game Freak personally sent us a copy of XY to review which was stupid of them because now we’re going to leak everything, starting with Spiknight, the final evolution of Chespin. It evolves at level 43 and is Grass/Fairy type and is, for some reason, #205 in the Kalos Pokédex. We apologize for the poor quality of the image, but as we were taking the picture the power went out and an earthquake began which set off our strobe light. Thank you.

Sehr seriös. Wenn die das schon faken, hätten sie links und rechts zumindest die schwarzen Balken ausfüllen können.

Noch ein Mega-Glurak. dafuq?
    Kriegen dann wohl auch Turtok und Bisaflor noch zusätzliche Megaevos.

Neues Megaglurak sieht aus wie ein schlechter Deviantart SONICORIGINALCHARACTERDONOTSTEAL

Zitat Zitat
    Sehr seriös. Wenn die das schon faken, hätten sie links und rechts zumindest die schwarzen Balken ausfüllen können.
    Stellst du die Seriosität von Smogon infrage? :0

Gut, mit Mega-Glurak X wäre schonmal klar, dass ich mir wenn, dann Y hole. Und Dürre ist eh viel cooler.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Gut, mit Mega-Glurak X wäre schonmal klar, dass ich mir wenn, dann Y hole. Und Dürre ist eh viel cooler.
    Wegen dem Aussehen? FEUER + DRACHE (Kein 4x Gestein Schaden!)

FEUER + DRACHE
    HOW IT WAS ALWAYS MEANT TO BE

Geändert von Mivey (03.10.2013 um 00:01 Uhr)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen

FEUER + DRACHE
    qft.

X it is.

(Kein 4x Gestein Schaden!)
    Tarnsteine zerstören Glurak aber nach wie vor.

Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Scheinbar kann die Mega-Evolution ja nur während dem Kampf aktiviert werden, daher klar. Aber gegen Gestein würd man es idealerweise sowieso nicht einsetzten. Aber wenn man gezwungen ist, hat man so zumindest den Hauch einer Chance.

Gala Gast
    Dittos Mega Evolution ist Waldmeistergeschmack.

Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Deswegen haben viele in ihrer Party einen Spinner

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Deswegen haben viele in ihrer Party einen Spinner
    Spinner gibt es auf jeder Party.

FEUER + DRACHE
    Da ich eh nur die ingame-Kämpfe mache ist mir die taktische Komponente relativ egal. Von daher, ja, wegen des Aussehens.

Oje, die Leaks bei neogaf sind teilweise geil, teilweise erschreckend(z.B. die finale Evo von Fynx).

Sollte ich sagen, dass ich bereits X bestellt habe? Nunja, da ich mal endlich Zeit finde zu schreiben, kann ich mal etwas mehr draus machen. Zumal ich eh zu selten mal das Forum verwende. Vorab, ich habe keine Leaks betrachtet und werde auch erstmal nichts in der Richtung machen, bis ich das Spiel habe und mich selbst überzeugen kann.

Also gut, die Megavolutionen soweit umfassen vier Starterpokémon in ihrer letzten Entwicklungsstufe, wovon Flemmli ein Event-Pokémon ist. Dann noch Lucario und Knakrack (Cynthia muss da wohl ein paar Leute in Kalos bestochen haben), womit sicherlich noch einiges gemacht werden kann. Und als interessante Wahlen dann noch Absol, Flunkifer, Kangama und Ampharos. Ich will mich mal nicht beschweren, weil alle vier Pokémon gut sind. Wobei es fragwürdig ist, wieso aus Ampharos ein Drache wird, wenn es wieder Wolle bekommt, die an das Haar von einer Disney-Prinzessin erinnert... nicht zu vergessen, dass der reine Elektro-Typ nur eine Schwäche hat und dank der verdammten Feen Drache jetzt 3 Schwächen hat (wobei natürlich drei Resistenzen hinzukommen). Bei Mewtu sage ich mal, dass es schon immer recht gut war. Und ich wünschte sie hätten es bei einem Mega-Glurak belassen.... das in Y gefällt mir eher.

Bei den neuen Pokémon muss ich bereits jetzt sagen, es ist großteilig ziemlich ansprechend. Meine persänlichen Favoriten sind Pandagro (erinnert mich zwar an Kung-Fu Panda, aber eigentlich wäre das auch nur der Kampf-Typ. Ansonsten ist es eher ein Punk als ein tollpatschiger Kampfkünstler) und UHaFnir (ich mag Flughunde... ich habe nur keine Ahnung, wieso es ein Drache sein soll). Bei Fynx meine ich, dass ich mit der Bipedie leben kann... ich sehe da nicht wirklich ein großes Problem eine Fuchshexe zu haben. Eigentlich würde ich sagen, dass der Hexenpart sogar ziemlich ansprechend für mich ist, der allgemein düstere Pokémon und Hexerei mag. Ich nehme mir dennoch Froxy oder Igamaro, weil ich auf jeden Fall Glumanda nehmen will.

Naja, dann kann ich mal zum Typenspiel kommen. Bei Typen muss ich sagen, dass mir gefällt, dass sie einigen Typen weitere Vorteile, die Sinn machen, geben. Durchaus, viele dieser Vorteile existierten schon vorher. Der neue Typ Fee... wird vermutlich nichts dran ändern, dass ich ein Kryppuk und ein Knakrack bereitstehen habe. Und vorallem die Drachen-Immunität ist nur halb so schlimm. Mein Knakrack in Schwarz 2 könnte mit Eisenschädel (Arceus schütze Einall!) diesen Nachteil ausgleichen (Trikaphelo könnte dasselbe mit Lichtkanone). Ich bin allerdings nicht sicher, wieso Fee eine Drachen-Immunität hat. Von der reinen Folklore her könnte man argumentieren, dass viele Feenarten frech und schwer zu fassen sind. Bei Typen, die eher auf Kraft ausgelegt sind, wäre durchaus ein Argument darin zu finden. Natürlich könnte R.F. auch richtig liegen, wobei ich keinen der beiden Animes kenne (und derzeit von Animes zurückgegangen bin). Naja, da ich allerdings auch mehrere offensive Stahl-Typen habe, ist Fee jetzt wohl nur ein Grund eben diese mehr auszupacken.

Achja, dann kommen wir zum Gameplay.... nunja, es hat Massebegegnungen, den PokeMonAmi und eine gewisse Möglichkeit sich selbst einen Charakter zu machen. Das ist schonmal etwas.

Wars das? Ich denke schon. Viel Spaß noch!

Zitat Zitat
    Ich bin allerdings nicht sicher, wieso Fee eine Drachen-Immunität hat. Von der reinen Folklore her könnte man argumentieren, dass viele Feenarten frech und schwer zu fassen sind. Bei Typen, die eher auf Kraft ausgelegt sind, wäre durchaus ein Argument darin zu finden.
    Drachen = Mystische Pokemon, darum im Anime und Spiel als "Stärkste Art" bekannt.

Feen = Magische Fantasy-Wesen, wahrscheinlich 'mystischer' als Drachen.

Wäre so mein erster Gedanke.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Drachen = Mystische Pokemon, darum im Anime und Spiel als "Stärkste Art" bekannt.

Feen = Magische Fantasy-Wesen, wahrscheinlich 'mystischer' als Drachen.

Wäre so mein erster Gedanke.
    Nun, wenn man bedenkt, wie sehr Feen nun auf Hinsicht ihrer mythologischen Umschreibung in heutigen Medien ausgeprägt sind, kann man das durchaus so sehen. Feen werden in der Regel auf den Typus beschränkt, der schön, weinlich und mit Schmetterlingsflügeln ausgestattet ist. Natürlich ist da viel mehr. Teilweise sogar Dinge, die in anderen Kulturen einen bösen Pendant haben. Wissen viele wohl aber nicht mehr. Drachen dagegen sind, ich muss es zugeben, oft als Gegner in Fantasy-Rollenspielen zu finden. Man hatte einen feuerspeienden Drachen im Heldendedicht Beowulf... das war vor mehr als eintausend Jahren. Man hat Dovahkin, welcher Alduin, den Weltenfresser, erledigt... das war vor zwei Jahren. Wenn wir die asiatischen Drachen weglassen, ist es meistens so, dass sie immer böse Monster sind, die von einem Helden erschlagen werden. Und man, das kommt vermutlich in jedem dritten Fantasywerk vor. Bei Feen dagegen fielen sehr viele Aspekte weg, so dass wir heute wahrscheinlich darunter nur noch die Frauen mit Schmetterlingsflügeln kennen, obwohl es unter dem Oberbegriff Fae noch sehr viel mehr gibt, wodurch die Mystik dahinter für einige tatsächlich größer aussieht als bei Drachen.... naja, man kann darüber viel philosophieren, im Endeffekt bleiben nur zwei Dinge offen. Erstens: Ist es Zufall, dass Dragoran, Brutalanda, Knakrack, Maxax und Trikaphelo über Stahlattacken verfügen können in Schwarz 2 und Weiß 2?; Zweitens: Wie sehr hat sich Gamefreak jetzt mit der keltischen Mythologie auseinander gesetzt um den Feen-Typ zu erstellen, wenn überhaupt?

Zitat Zitat
    Zweitens: Wie sehr hat sich Gamefreak jetzt mit der keltischen Mythologie auseinander gesetzt um den Feen-Typ zu erstellen, wenn überhaupt?
    Wenn ich mir jetzt schon einige bekannte Vertreter des Typs ansehe (Guardevoir, Flunkifer, Feelinara) bestätigt sich meine Theorie, dass Gamefreak mit dem Typ vielleicht wirklich weniger das Klassische Bild einer "Fee" mit diesem Typ darstellen will, sondern eben mehr "Magische/Übernatürliche/Mythische" Pokemon. Muss man halt sehen, wer den Typ noch so abbekommt. Aber ich glaube, Fee ist hier wirklich mehr als Synonym denn als direkte Referenz zu verstehen.

Das Interessante ist halt meiner Meinung nach auch, dass Fee der erste Typ ist, bei dem interpretationsspielraum zugelassen wird. Als Rassenangabe gibts sonst nur Drachen, Käfer und ganzganz vielleicht noch Geist. Und die sind klar definiert und auch genau so verkörpert. Aber bei Fee sieht man jetzt schon, dass hier nicht das klassische Bild des Wesens gemeint ist, sondern eher ein Titel.

Beispiel: Dragoran ist ein Drache.
    Ich kann also sagen: Dragoran, du bist ein Drache. Das ist das Selbe wie Dragoran, du bist ein Drachenpokemon.

Aber nach dem Feentyp ist es, soweit man bisher weiß, anders.

Guardevoir/Flunkifer, du bist eine Fee würde imo keinen Sinn machen. Und ich denke, mit vermehrten Pokemon des Typs wird sich das auch zunehmend bestätigen.

Also würde man sagen
    Guardevoir, du bist ein Feenpokemon.

Conclusion:
    Der Typ ist ein Titel, eine Kategorisierung, und keine Rasse oder Element.

Geändert von Holo (05.10.2013 um 04:11 Uhr)