Ergebnis 1 bis 20 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    No twintails = no buy.

Nee, im ernst, wo sind die langen Haare? Das ist normalerweise nichts, was man mit einem "Outfit" ändern kann, also hoffe ich da auf etwas am Anfang. Wenn schon als loli rumlaufen, dann als loli mit langen Haaren! Mit einem All-Fee Pokemon Team. Relaxo (Normal, Fee), Dragoran (Drache, Fee), Ampharos (Elektro, Fee), Guardevoir (Psycho, Fee) und Wailord (Wasser, Fee). Dazu ein Sklave für Fliegen und so. Außer Fee Typen können das. Dann darf Relaxo das lernen.

Zitat Zitat
    Nee, im ernst, wo sind die langen Haare?
    Ach Kiru du Dummbatz, das ist doch ein Spiel für Kinder, lange Haare sind viel zu hurig, da könnten sie sie ja gleich nackt rumlaufen lassen, das weiß man doch!

Darum sieht auch der männliche Held in beiden Outfits so ultraschwul aus, damit die kleinen, unschuldigen Racker keine seltsamen Macho-Implikationen bekommen. Schützt die Kinder!

Ok, der erste der Charaktere scheint männlich zu sein, und der dritte weiblich. Aber was ist der zweite?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ok, der erste der Charaktere scheint männlich zu sein, und der dritte weiblich. Aber was ist der zweite?
    Ein Modeopfer?

Nonsense, bitte lies dir in Zukunft vorm Posten deinen Beitrag durch. Falls dir dazu die nötige Distanz fehlt, lass deine Postings von einem Dritten gegenlesen und hol dir seine Meinung ein. Damit wird einerseits der Weg zu den Promotionen viel spannender und andererseits würde die Qualität der Posts hier rapide ansteigen.

Hier mal das Video zu ein paar der hier schon gezeigten Neuigkeiten:

LG Mike

Naja, im Ernst, das ist so ne Sache, die schon längst in die Reihe gehört. Wie lange sind Giftpokemon schon immun gegen Gift, aber Eis-Pokemon können einfrieren, Feuer-Pokemon brennen usw.. hat nie Sinn gemacht. Und afair warn schon in Gen 1 Gift-Typen immun gegen Gift, auch wenn ich mir da nur zu 99% sicher bin. Macht die Sache noch trauriger. Aber hey, langsam macht Nintendo Pokemon ja ganz gut. Die dynamischen Exp von Gen 5, nun in Gen 6 gibts auch noch passende Immunität gegen Status-Veränderung. Macht ja schon fast gespannt auf Gen 7.

Nicht nur das mit Gift war im Spiel schon drin, sondern mehrere davon.
    Boden-Pkmn sind doch immun gegen jede Elektro-Attacke. Da sollte Thunder Wave auch darunterfallen. Immun gegen Sandsturm waren die seit mindesten BW wenn nicht schon weit früher.
    Flug-Typ gegen Spitzen war auch schon vorher.
    Stein-Pkmn bessere SP-Vert. ist glaub ich neu ansonsten kein Schaden im Sandsturm ist auch schon länger so.
    Stahl mit Sandsturm war auch schon vorher so.

Rest ist mir neu ist, war aber schon fällig. Ziemlich schleierhaft, wenn ein Pkmn aus Magma brennt oder eines aus reiner Elektrizität Paralyse abbekommt.
    Wobei ich hoffe, dass andere Arten von Paralyse trotzdem noch wirken und nur gemeint ist, dass Paralyse durch Elektroattacke kein Zustand ändern.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das Mit Sandsturm und besserer def schon einmal war. War aber vermutlich ne Ability. Mit den neuen Gens bin ich dann doch nicht allzu sehr vertraut.

Dazu ist Paralyse grundsätzlich "elektrisch", von der Darstellung her. Ein "Schock" hindert ein Pokemon zwischendurch daran eine Attacke auszuführen. Insofern müssten Elektro-Pokemon auch gegen Stachelspore immun sein.
    Dass Donnerwelle Bodenpokemon beeinflusst wusste ich nicht einmal. War das echt schon immer so? Kommt mir sehr spanisch vor. Vermutlich, weil früher in Pokemon ja alle Sachen die keinen Schaden zufügen rausgeflogen sind. Da lernt ein Glurak Feuersturm, Flammenwurf, Schlitzer und Stärke oder so. Hach ja, das waren Zeiten. (Wobei selbst heute noch gut so vorgegangen werden kann, außer man spielt gegen andere Leute)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da lernt ein Glurak Feuersturm, Flammenwurf, Schlitzer und Stärke oder so.
    WAS SOLL DENN EIN GLURAK AUCH ANDERES LERNEN????!?!?!??!?!???!?!??!?!?!??!?!?!?
    Ich bekenne mich schuldig.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das Mit Sandsturm und besserer def schon einmal war. War aber vermutlich ne Ability. Mit den neuen Gens bin ich dann doch nicht allzu sehr vertraut.

Dazu ist Paralyse grundsätzlich "elektrisch", von der Darstellung her. Ein "Schock" hindert ein Pokemon zwischendurch daran eine Attacke auszuführen. Insofern müssten Elektro-Pokemon auch gegen Stachelspore immun sein.
    Dass Donnerwelle Bodenpokemon beeinflusst wusste ich nicht einmal. War das echt schon immer so? Kommt mir sehr spanisch vor. Vermutlich, weil früher in Pokemon ja alle Sachen die keinen Schaden zufügen rausgeflogen sind. Da lernt ein Glurak Feuersturm, Flammenwurf, Schlitzer und Stärke oder so. Hach ja, das waren Zeiten. (Wobei selbst heute noch gut so vorgegangen werden kann, außer man spielt gegen andere Leute)
    Naja mein Onix behielt damals noch Kreideschrei, weil ich des öfteren unvorsichtig gegen solche Pokemon vorgegangen bin. Die andere Variante mit selber +2 Verteidigung habe ich dann deshalb auch benutzt zum einen um es zu kontern und zum anderen weil ich dadurch ziemlich viel ausgehalten habe. Der Rest an Statuswerten-Attacken war natürlich Crap. Erst jetzt so in den neuen Generation benutz ich sehr viel mehr davon.

Zitat Zitat
    WAS SOLL DENN EIN GLURAK AUCH ANDERES LERNEN????!?!?!??!?!???!?!??!?!?!??!?!?!?
    Na, Flügelschlag (bzw. Luftschnitt ab Generation IV).

Naja, im Ernst, das ist so ne Sache, die schon längst in die Reihe gehört. Wie lange sind Giftpokemon schon immun gegen Gift, aber Eis-Pokemon können einfrieren, Feuer-Pokemon brennen usw.. hat nie Sinn gemacht. Und afair warn schon in Gen 1 Gift-Typen immun gegen Gift, auch wenn ich mir da nur zu 99% sicher bin. Macht die Sache noch trauriger. Aber hey, langsam macht Nintendo Pokemon ja ganz gut. Die dynamischen Exp von Gen 5, nun in Gen 6 gibts auch noch passende Immunität gegen Status-Veränderung. Macht ja schon fast gespannt auf Gen 7.
    Giftpokemon waren nicht immer immun gegen Gift. In der ersten Generation konnte man die mit der Attacke Duonadel noch vergiften

Ich finds ja lustig, dass Gamefreak anscheinend unbewusst von Fairy Tail geklaut haben (Fairy Tail -> Dragon Slayer, ya know what I mean? )

Das einzige, was ich mir bei den customisierbaren Hauptcharakteren erhoffe, ist ja, dass man die keine hässlichen Capies (also diese Kinderhütchen) mehr tragen lassen muss.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Giftpokemon waren nicht immer immun gegen Gift. In der ersten Generation konnte man die mit der Attacke Duonadel noch vergiften
    Hab ich eben mal nachgeschaut und, nein, konnte es nicht. Nur in der zweiten, da konnte es Stahl und Gift vergiften, was in Gen 3 dann wieder umgeändert wurde. Ich werte das als bug (also Spielfehler, nicht Käfer was der Typ des Moves ist :/ ), oder "lol Gamefreak".

edit: Zumindest erwähnt Bulbapedia nix davon, dass es in Gen 1 ging. Wer weiß. Als wenn irgendwer diese Attacke je benutzt hätte. Wer zur Hölle nutzt Bibor.

Geändert von Kiru (17.09.2013 um 17:29 Uhr)

Gen 1 war in der Hinsicht eh seltsam. Drachen auf Drachen effektiv machen, aber keinerlei Drachenattacken einbauen. Es gab ja nur Drachenwut und das macht sowieso immer 40 Schaden. Aber in Gen 1 funktionierte ja auch noch "I´ll Earthquake you all!!!".

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab gestern die Top 4 in Schwarz 2 das erste mal probiert und bin ohne große Probleme durchgekommen.
    Einmal hat mein Lucario versagt gegen Golgantes... Erdbeben gegen Kampf/Stahl = KO.
    Einmal mein Libelldra gegen Symvio weil dieser Eisstrahl kann....
    Und Nummer 3 war Swaroness gegen Meistagriff mit Steinkante oder Steinwurf...
    Für den Champ war es mir dann zu spät.
    Erschreckend war das ich mit nur 4 Pokemon durchgekommen bin. Mein Magnezone und mein Gladiantri haben nur zugeschaut.
    Blöderweise konnte mein Gladiantri Schnitt nicht mit Kreuzschere überschreiben sonst hätte ich ihn gegen die Psychos gut einsetzen können. Bin aber auch so locker durchgekommen.
    Magnezone hingegen hätte nur gegen 2 Flieger einen Vorteil gehabt.