Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Dafür hab ich ein neues Problem. Ich brauch bald ein Pokemon das Taucher und Wasserfall beherrscht. Mein Surfer Swaroness wird das nicht können... Mein Problem dabei - wer soll aus dem Team rausfliegen? Oder gibt es ein Pokemon das neben Taucher und Wasserfall auch noch Blitz und Zerschneider lernen kann?
Ich glaube nicht, dass es ein Pokemon gibt, das das alles lernen kann. Allerdings gibt es, soweit ich weiß, auch ein paar VMs, die man erst nach der Pokemonliga bekommt und außerdem werden einige VMs auch nur einmal im Spiel benutzt (für Taucher gibts z.B. nur einen Ort, wo es eingesetzt werden kann)
Zitat Zitat
Wenn es etwas gibt das ich mir für X/Y wünsche dann wären das entweder Pokemon-Arenen mit bisher ungenutzten Typen wie Geist, Unlicht, Stahl oder Arenen wo nicht jedes Pokemon den Typ hat sondern eventuell nur einen Angriff von dem Typ kann.
z.B. eine Unlichtarena wo die Trainer auch mal ein Arkani mit Biss haben.
Bis auf Unlicht (und den Feen-Typ) gab es bisher von jedem Typ schon eine Arena (Geist und Stahl in Generation 2). Ich glaub auch nicht, dass sie jemals darauf verzichten, Pokemon ein und des selben Typs in Arenen zu benutzen (wobei ich gehört habe, dass das wohl in Generation 4 mal in der Stahlarena so war, dass einige Trainer Gestein-Pokemon hatten)
Zitat Zitat
Haben dich die ewig langen Dialoge nicht gestört?
Ich hab ja auch Golden Sun gespielt und für gut befunden. Andererseits waren manche Gespräche in PMD4 schon übertrieben lang xD

@neue Infos:
Es hat schon etwas, wenn man jetzt doch die Gen1 Starter am Anfang geschenkt bekommt. Allerdings frag ich mich dann, wie sie dann die anderen Pokemon verteilen. Hoffendlich fangen sie nicht an, die plötzlich nur über Events rauszuhauen.