Seite 48 von 94 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1862

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Psystrahl auf Fennekin macht irgendwie hoffnung aber wehe es wird Feuer/Kampf! und Nitroladung sieht schon so übertrieben aus? O.o was geht dann erst mit Feuersturm, Donner usw ab? xD und evtl werden wir in X und Y endlich sehen warum Wutanfall/Outrage ein Physischer Move ist der KONTAKT zum gegner herstellt obwohl er bisher mit rumwirbelnden Flammen dargestellt wurde (gen 2 war die einzige ausnahme).

Zitat Zitat
    und evtl werden wir in X und Y endlich sehen warum Wutanfall/Outrage ein Physischer Move ist der KONTAKT zum gegner herstellt obwohl er bisher mit rumwirbelnden Flammen dargestellt wurde (gen 2 war die einzige ausnahme).
    Weil das betreffende pokemon dabei offensichtlich in eine "Rage" verfällt und mit allem um sich schlägt und dabei Feuer spuckt, zumindest dachte ich mir das bisher immer so und es scheint auch naheliegend.

So, ich unterbreche mal eure furchtbaren Wertediskussionen um ein bisschen über meine ersten Tage und Wochen auf Pokemon Showdown zu quatschen.

Hab mittlerweile 4 Teams, für eines brauche ich so zwischen 2 und 3 Stunden.

Auf dem BMT konnte man ja sehen, dass ich noch überhaupt keine Ahnung hatte, wie man professionell kämpft, aber mittlerweile läuft es ziemlich gut. Wenn man sich erstmal an den Online-Kampf gewöhnt und dementsprechend die richtigen Teams erstellt hat, läufts.
    Ist halt wirklich so, dass man online schauen muss, wann es angebracht ist, Werte zu steigern, auszuwechseln, welche Attacken physisch oder spezial man seinen Pokemon geben soll und das getragene Item darauf auslegen usw. usf.

Das ist ja z.b. mit Wertesteigern in den Spielen einfach komplett unnötig (Sehen wir vom Duellturm ab)

Jedenfalls habe ich mal ein paar schöne Kämpfe aufgenommen.

Team Waifuharem:
    http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-45541992

Okay, ehrlich gesagt ist das nicht sehr aussagekräftig, war nur lustig, wie schnell man einen Kampf mit erhöhten Werten beenden kann.

Team The Six Paths of Pain:
    http://pokemonshowdown.com/replay/hackmons-46656622
    http://pokemonshowdown.com/replay/hackmons-45678441

Das Team ist total nerdy und macht nur für Narutonerds einen Sinn, weil es auf dem Charakter Pain daraus basiert. Darum habe ich die 4 Formen von Deoxys genommen. Ich hab sogar den 6 Pokemon die Eigenheiten, Fähigkeiten und Unterschiede der 6 Vorlage-Charaktere (Pain) mit Fähigkeiten, Attacken, Äußerem usw. gegeben. Das hat zwar 3 Stunden gedauert und niemand versteht es, aber ja, Man hat ein authenthisches Nurudo-Nerdteam.

Leider kann ich mit denen nur im Hackmon-Modus spielen, weil die ja überall sonst verboten sind. Aber lustigerweise komme ich auch mit nur legalen Attacken und Fähigkeiten gegen die ganzen Cheatermon an.

Team Drachenseele:
    http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-46654079
    http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-46820265

Drachenteam halt. Bei dem Team ist es halt sehr geil, wenn der Gegner fast am Ende ist aber nochmal aufmuckt, ich mein goldenes Stahlos, welches ich wohlweislich Enddominator genannt habe rausholen kann (Es ist ein schneller physischer Sweeper) und der dann alles was der Gegner noch hat wegfetzt wie nichts.
    Funktioniert aber auch nicht immer.^^

Team Dark Soul:
    http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-46818499

Das teste ich gerade noch, ist aber auch ganz ok.

Wie siehts mit euren Teams aus? Würdemich interessieren, was ihr so einsetzt.

Zur Seite im Allgemeinen... bisschen doof, dass die Soundkulisse so kastriert ist und immer nur die gleichen, unepischen Kampf-BGMs kommen. Und den Sinn des Ratings verstehe ich überhaupt nicht. Was bringt einem das und wo wird das überhaupt angezeigt?

Und es ist doof, dass viele Gegner abhauen, wenn man ihnen 1-2 Pokemon zerfetzt hat.

Wenn jemand Lust auf ein paar Kämpfchen hat, ich bin immer bereit, wie ihr seht hat sich da schon was getan seit dem BMT-Debakel.

Edit: HAHAHAHAHAHA gebt euch das:
    http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-46832790

Zuerst sieht es so als, als würde der mich total fertigmachen, bis nurnoch mein Umbreon-Tank lebt und ihm plötzlich sein halbes Team weghaut und wir uns schließlich ein Ausdauerkampf liefern, er mein Umbreon einfach nicht totkriegt und ich langsam die Oberhand gewinne bis der Typ die Schnauze vollhat und quittet.

Ich sags ja, Umbreon is best Evolution.

Geändert von Holo (24.08.2013 um 00:45 Uhr)

Nabend, neu hier =3

Ich bin echt gespannt wie die ganzen grundlegenden Veränderungen, von wegen Feen und Mega-Entwicklung, sich aufs Competitive auswirken. Aber ich glaub ich werd erstmal Freude dran haben eeehendlich wieder normal zocken zu können. Neue Monsterchen fangen. Ganz unschuldig und ohne jede Attacke durchzurechnen ^-^

Und danach... alle EV/DVs rübertauschen. Und das wird dauern~

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hab mir das mal durchgelesen...
    510 Fleißpunkte aber nur pro 4 Fleißpunkte bekommt man 1 Attributspunkt - und das auch nur auf Level 100.
    Von Level 1 - 20 braucht man 40 Fleißpunkte für 1 Attributspunkt.
    Daher bekommt man bei manchen Level Ups (wie von 99 auf 100 oder von 20 auf 21) möglicherweise so viele Punkte auf einzelne Attribute.

Übrigens bekommt man immer Fleißpunkte wenn man von dem Kampf mit dem Pokemon Erfahrungspunkte bekommt - auch über den EP-Teiler.
    Da man von 21-40 immerhin noch 20 Fleißpunkte braucht für einen Attributspunkt, man pro Gegner 1-3 Punkte bekommt und höchstens 15 Gegner waren kann das allerhöchstens einen Unterschied von 3 Attributpunkten machen...

Vergiss die DV nicht. Die können ja auch noch was ausmachen. Und ich glaube, sobald du dein Fukanl zum
    Arkani entwickelst, erhählt es die Differenz zum Arkani zurück... Mit den Unterschieden auf Grund der DVs, EVs und Wesen natürlich...

Und ansonsten züchtest du dir ein Fukanoit gewünschten Ei-Attacken her, entwickelst es auf Lvl. 1 zu Arkani und trainierst es dann...

Geändert von Sumbriva (25.08.2013 um 10:23 Uhr)

ha ich glaub ich hab das perfekte Uber Team gefunden

Core:
    Stalobor mit Sandscharrer (verdoppelt Geschwindigkeit im Sandsturm) und Lebens Orb. Dient als extremer Physicher Sweeper.
    Attacken: Erdbeben (selbsterklärend), Kreuzschere (Psycho/Unlicht und Pflanze konter), Steinhagel (Flugpokemon vernichten) und Schwerttanz (wenn ich boosten kann ist das Spiel meist vorbei).

Genesect mit Download (erhöht Angriff/Speziangriff je nachdem gegen was der gegner anfälliger ist) und Lebensorb. Dient als Starker Spezial Sweeper.
    Attacken: Käfergebrumm (selbsterklärend), Eistrahl (gegen Flug, Drachen und Bodenpokemon), Donnerblitz (gegen Wasserpokemon) und Kehrtwende (zum scouten bzw flüchten).

Support:
    Hippoterus mit Sandsturm (vorbereitung für Stalobor) und Überresten. Dient als Physicher Wall.
    Attacken: Erdbeben, Schutzschild, Tarnsteine und Tagedieb. Lebt eigentlich nur um den Sandsturm zum laufen zu bringen und evtl sets des gegners mit Schutzschild zu scouten.

Deoxys Defense mit Erzwinger (gibt ja nix anderes) und Überresten. Dient als Spezieller Wall.
    Attacken: Genesung, Tarnsteine (falls das Hippo mit einem Schlag auf die bretter geht oder durch Verhöhner gehindert wird), Verhöhner (um nervtötende Booster loszuwerden) und Geowurf (um andere walls mürbe zu mache).

Direkte Konter:
    Arceus-Wasser mit dazugehöriger Wassertafel. Dient als Spezial Sweeper aber ist eigentlich dazu erdacht um Kyogre mit Fontränen direkt zu kontern.
    Attacken: Urteilskraft , Donner (Der absolute Kyogre konter da es immer Regen erzeugt und somit meistens ein 1hit KO ist), Genesung und Flammenwurf (um nervige Stahlpokemon zu grillen).

Giratina mit Wahlschal und Erzwinger. Dient als direkter Mewtwo konter und ist mein zweiter Sweeper der Physischen Art.
    Attacken: Wutanfall (vernichtet Drachen im Handumdrehen), Schattenstoß (um Wahlschal Mewtows abzuhängen und um sie meistens mit 2 schlägen zu besiegen), Dunkelklaue (um nicht wahlschal Mewtows mit 99% wahrscheinlichkeit zu onehitten), Erdbeben.

zurzeit habe ich mit diesem Set 20/0 und jedes Spiel war bis auf eines ein Spaziergang.

Uuhh, legendäre Pokémon. Voll langweilig.

Uberteams sind doch generell langweilig. Auch im OU wirds zeitweilig langweilig, weil soviele ähnliche Teams rumgeistern. Ist halt schade, dass kaum einer auf UU setzt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Uberteams sind doch generell langweilig. Auch im OU wirds zeitweilig langweilig, weil soviele ähnliche Teams rumgeistern. Ist halt schade, dass kaum einer auf UU setzt.
    UU wird einfach viel zu sehr vo Hagelteams dominiert. von 22 spielen gestern mit meinem UU team hatte ich 21 Hagelteams als gegner. einfach ätzend (ähnlich dem Regen im OU). Richtig spaß ahb ich atm ur im RU und UBER

Ich meinte auch eher, dass man UU im OU nutzt. Mach ich auch gerne und hab damit schon den ein oder anderen überrascht.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch eher, dass man UU im OU nutzt. Mach ich auch gerne und hab damit schon den ein oder anderen überrascht.
    geht auch hab in meinem Standart OU auch 2 UU drin weil die einfach richtig gespielt mörderisch sind :P

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Was bedeutet UU, OU und RU?

Underused, overused und rarely used.
    Die verschiedenen Tiers, in die die Pokemon nach ihrer Brauchbarkeit eingeordnet werden. Simsala und co. sind z.B. OU, während im RU unterentwickelte Pokemon rumgeistern oder eher nutzlose. Gibt auch noch never used oder uber.

stars5
    Alles klar, danke für die Info.

Ich persönlich spiele Pokemon kaum noch online, vorallem weil jeder einfach nur Überreste oder ein anderes ähnliches Item auf jedes seiner Pokemon packt und sich somit so ziemlich jeder Kampf gleich spielt. Das reizt mich nicht unbedingt. ^^

Überreste, Leben-Orb, Fokusgurt oder Ballon. Beeren sind auch noch recht häufig. Was anderes ist aber auch einfach nicht sinnvoll.

So viele Sets~
    Und ich sitze hier und züchte Shinys.
    Ganz viele Shinys~ Welche habt ihr?

stars5
    Zitat Zitat von ZeroMaku Beitrag anzeigen
    So viele Sets~
    Und ich sitze hier und züchte Shinys.
    Ganz viele Shinys~ Welche habt ihr?
    Mein wunderschönes Flurmel, welches sich zu einem Krawumms entwickelt hat und nun auf meiner Diamant in einer Box versauert.

Ich warte da lieber noch mehr Antworten ab, bevor ich kläglich versuche mit meinem funkelnden Pokemon zu prahlen xD

stars5
    Zitat Zitat von ZeroMaku Beitrag anzeigen
    Ich warte da lieber noch mehr Antworten ab, bevor ich kläglich versuche mit meinem funkelnden Pokemon zu prahlen xD
    Ich hatte nie wirklich Glück mit Shinys. Eine zeitlang habe ich versucht mir einen Starter durch Softresetten zu erzwingen, aber das gab ich dann doch auf. Ist doch viel schöner, wenn sie dann aus dem Nichts auftauchen. So wie mein Flurmel, welchs auftauchte, als ich meinem Vulnona KP durch Flurmel Level 10 zu gute kommen lassen wollte.

Btw: Willkommen im Forum! Bei irgendwelchen Fragen kannst du dich ruhig an mich wenden.

Shiny Sarzenia, Ibitak und Icognito in Gold und beinahe ein Tohaido in Saphier, wo mir mein Pokemon mittels Volltreffer zu verstehen gab, dass es nicht will, dass ich es fange. ^^"
    Und dann natürlich noch das rote Garados und das Dratini, was man im Postgame von Weiß 2 bekommt.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie wirklich Glück mit Shinys.
    Dito. Ich hab nur ein Eneko in Saphir und ein Bamelin in Perl.

Mein erstes Shiny wäre damals wohl ein Traumato in Silber gewesen. Allerdings hab ich jung und dumm natürlich nicht kapiert, dass das rote Garados drauf hinweisen sollte, dass es Shinys gibt, deshalb hab ich vorsichtshalber den Game Boy ausgemacht o_o