Weil das betreffende pokemon dabei offensichtlich in eine "Rage" verfällt und mit allem um sich schlägt und dabei Feuer spuckt, zumindest dachte ich mir das bisher immer so und es scheint auch naheliegend.Zitat
So, ich unterbreche mal eure furchtbaren Wertediskussionen um ein bisschen über meine ersten Tage und Wochen auf Pokemon Showdown zu quatschen.
Hab mittlerweile 4 Teams, für eines brauche ich so zwischen 2 und 3 Stunden.
Auf dem BMT konnte man ja sehen, dass ich noch überhaupt keine Ahnung hatte, wie man professionell kämpft, aber mittlerweile läuft es ziemlich gut. Wenn man sich erstmal an den Online-Kampf gewöhnt und dementsprechend die richtigen Teams erstellt hat, läufts.
Ist halt wirklich so, dass man online schauen muss, wann es angebracht ist, Werte zu steigern, auszuwechseln, welche Attacken physisch oder spezial man seinen Pokemon geben soll und das getragene Item darauf auslegen usw. usf.
Das ist ja z.b. mit Wertesteigern in den Spielen einfach komplett unnötig (Sehen wir vom Duellturm ab)
Jedenfalls habe ich mal ein paar schöne Kämpfe aufgenommen.
Team Waifuharem:
http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-45541992
Okay, ehrlich gesagt ist das nicht sehr aussagekräftig, war nur lustig, wie schnell man einen Kampf mit erhöhten Werten beenden kann.
Team The Six Paths of Pain:
http://pokemonshowdown.com/replay/hackmons-46656622
http://pokemonshowdown.com/replay/hackmons-45678441
Das Team ist total nerdy und macht nur für Narutonerds einen Sinn, weil es auf dem Charakter Pain daraus basiert. Darum habe ich die 4 Formen von Deoxys genommen. Ich hab sogar den 6 Pokemon die Eigenheiten, Fähigkeiten und Unterschiede der 6 Vorlage-Charaktere (Pain) mit Fähigkeiten, Attacken, Äußerem usw. gegeben. Das hat zwar 3 Stunden gedauert und niemand versteht es, aber ja, Man hat ein authenthisches Nurudo-Nerdteam.
Leider kann ich mit denen nur im Hackmon-Modus spielen, weil die ja überall sonst verboten sind. Aber lustigerweise komme ich auch mit nur legalen Attacken und Fähigkeiten gegen die ganzen Cheatermon an.
Team Drachenseele:
http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-46654079
http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-46820265
Drachenteam halt. Bei dem Team ist es halt sehr geil, wenn der Gegner fast am Ende ist aber nochmal aufmuckt, ich mein goldenes Stahlos, welches ich wohlweislich Enddominator genannt habe rausholen kann (Es ist ein schneller physischer Sweeper) und der dann alles was der Gegner noch hat wegfetzt wie nichts.
Funktioniert aber auch nicht immer.^^
Team Dark Soul:
http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-46818499
Das teste ich gerade noch, ist aber auch ganz ok.
Wie siehts mit euren Teams aus? Würdemich interessieren, was ihr so einsetzt.
Zur Seite im Allgemeinen... bisschen doof, dass die Soundkulisse so kastriert ist und immer nur die gleichen, unepischen Kampf-BGMs kommen. Und den Sinn des Ratings verstehe ich überhaupt nicht. Was bringt einem das und wo wird das überhaupt angezeigt?
Und es ist doof, dass viele Gegner abhauen, wenn man ihnen 1-2 Pokemon zerfetzt hat.
Wenn jemand Lust auf ein paar Kämpfchen hat, ich bin immer bereit, wie ihr seht hat sich da schon was getan seit dem BMT-Debakel.
Edit: HAHAHAHAHAHA gebt euch das:
http://pokemonshowdown.com/replay/oucurrent-46832790
Zuerst sieht es so als, als würde der mich total fertigmachen, bis nurnoch mein Umbreon-Tank lebt und ihm plötzlich sein halbes Team weghaut und wir uns schließlich ein Ausdauerkampf liefern, er mein Umbreon einfach nicht totkriegt und ich langsam die Oberhand gewinne bis der Typ die Schnauze vollhat und quittet.
Ich sags ja, Umbreon is best Evolution.![]()