Ergebnis 1 bis 20 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab gestern einige Tests gemacht:
    Arkani Level 30 welches sich auf Level 12 entwickelt hat. Vorher von Level 11 auf 12 trainiert - ich dachte die Weiterentwicklung startet wenn es ein Level aufsteigt und dabei einen Feuerstein trägt... *schäm*
    Beim Level up auf 12 hat es Rechte Hand gelernt und dafür Silberblick vergessen.

Gestern bin ich mit Herzschuppen zu dem Erinnerer gegangen und siehe da - mein Arkani kann sich nur an 3 Attacken erinnern.
    Feuerzahn, Donnerzahn und Biss.
    Kein Silberblick, kein Flammenrad...

Fazit: Man kann einem Pokemon mit Herzschuppen nur solche Attacken beibringen die in der Attackenliste des Pokemon sind, nicht die aus Vorentwicklungen und nicht die, die es tatsächlich einmal konnte.

Herzschuppen: Ich habe momentan 4 davon wobei ich gestern eine in der Einkaufspassage bei einer Raritätenhändlerin in einer alten Schachtel gefunden habe.

VMs kann man nicht mit neuen Attacken aus einem LevelUp oder einer TM/VM überschreiben. Hab ich gestern bei meinem Swaroness getestet. Mein Transporter mit Fliegen und Surfer.

Zitat Zitat
    Das stimmt so nicht. Du könntest dein Fukano auch auf Lv. 100 entwickeln und es hätte als Arkani die selben Werte, als würdest du es schon auf Lv. 20, oder so weiterentwickeln. Der einzige Unterschied ist halt, dass die meisten Vorstufen Attacken (früher) lernen, im Gegensatz zu ihren Entwicklungen.
    Kann ich nicht so ganz glauben.
    Ich hab mir gestern ein neues Fukano gefangen und auf Level 28 trainiert. Dabei hat es bei den Level-UPs viel weniger Punkte auf alle Attribute bekommen. Einige 0er, viele 1er ein paar 2er und kein einziges mal gabs 3 Punkte. Ein direkter Vergleich ist bald möglich aber man sieht jetzt schon das alle Attribute ~15-20 Punkte diedriger sein werden.
    Holt das Fukano diese Punkte bei späteren LevelUps als Arkani wieder auf?

Man kann TMs mehrfach nutzen? Das wär echt hilfreich... Muss ich gleich mal testen.

Mein Traumteam? Naja, ich bin mit meinem momentanen Team schon recht zufrieden...
    Da ich noch keine Ahnung habe welche Stark oder Schwach sind und welche Pokemon welchen Attackenpool haben oder gar welche Attacken gut oder schlecht sind bin ich nur über die Typen gegangen.
    Magneton - gerade eben zu einem Magnezone entwickelt. Stahl+Elektro ergibt einen robusten Blocker der über Flug, Wasser, Eis oder Stein nur lachen kann.
    Lucario - Kampf muss sein bei der Masse an Normal-Pokemon. Bin am Überlegen ob ich es nicht gegen ein Zurokex tauschen soll damit ich auch einen Unlicht-Typ dabei habe. Aber mein Lucario ist mir schon seit sooo langer Zeit treu und eines meiner Besten Pokemon auf das ich mich immer verlassen kann...
    Swaroness - Flug+Wasser = Transporter mit Fliegen und Surfen. Außerdem Kampfstark gegen Pokemon vom Typ Feuer, Stein, Kampf, Pflanze, Käfer und Boden!
    Knacklion - Boden der später noch Drache dazu bekommt. Boden ist als einziges Effektiv gegen Elektro und hat noch 4 weitere Effektive Gegnertypen. Außerdem mein Schaufler.

Bis auf Psycho und Geist hätte ich damit alles abgedeckt. Die zwei wären mit Unlicht bedient was ein Zurrokex schaffen würde. Bleiben zwei freie Stellen:

Fukano - einfach weil es stark ist.
    Freier Platz...

Übrigens hab ich gestern ein Ramoth gefangen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das kann man so nicht ganz sagen mit den Statuswerten. Hast du beide Pokemon an der selben Stelle trainiert? Die EV Punkte (waren doch EV?) hängen davon ab gegen welches Pokemon du kämpfst. So hatte mein Vulnona Level 45 bei einem Level Up mal um die +9 KP weil ich eine Stunde lang nur Flurmel Level 10 besiegt habe. Beide Pokemon müssten unter den gleichen Bedingungen trainiert wordebn sein, den selben Charakter haben und ähnliche Startwerte haben um wirklich ein deutliches Ergebnis aufzuzeigen.

stars5
    Trainiert wurden beide zu 90% mit dem EP-Teiler. Im Grunde hab ich nur die zwei Sporthallen gesäubert und war danach auf Level ~25. Danach war ich bei meinem ersten Fukano/Arkani in Unterirdischen Tunnel und im Alten Palast und mit dem Neuen auf der Route zur Elektrohöhle und in der Höhle.
    Dabei hab ich mit dem Neuen sogar einige Kämpfe direkt gemacht.
    Was du meinst sind die FP = Fleißpunkte. Ich hab nur mal grob gelesen wie die funktionieren und soweit ich das im Kopf habe muss das Pokemon den tödlichen Schlag landen um den FP zu bekommen...
    Außerdem hab ich irdendwie im Kopf das man die Verbesserungen durch FP nicht bei einem Level Up bekommt sondern direkt nach den Siegen.
    Charakter hab ich nicht kontrolliert und die Startwerte sollten fast gleich sein. Zwischen Level 11 und 13 gibt es nicht so viele Unterschiede...
    Und 15-20 Punkte weniger bei ALLEN Attributen? Also KP, Angrif, Vert., Sp.Angriff, Sp.Vert. und Agilität? So viel kann man mit den FP ja gar nicht sammeln, oder?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Trainiert wurden beide zu 90% mit dem EP-Teiler. Im Grunde hab ich nur die zwei Sporthallen gesäubert und war danach auf Level ~25. Danach war ich bei meinem ersten Fukano/Arkani in Unterirdischen Tunnel und im Alten Palast und mit dem Neuen auf der Route zur Elektrohöhle und in der Höhle.
    Dabei hab ich mit dem Neuen sogar einige Kämpfe direkt gemacht.
    Was du meinst sind die FP = Fleißpunkte. Ich hab nur mal grob gelesen wie die funktionieren und soweit ich das im Kopf habe muss das Pokemon den tödlichen Schlag landen um den FP zu bekommen...
    Außerdem hab ich irdendwie im Kopf das man die Verbesserungen durch FP nicht bei einem Level Up bekommt sondern direkt nach den Siegen.
    Charakter hab ich nicht kontrolliert und die Startwerte sollten fast gleich sein. Zwischen Level 11 und 13 gibt es nicht so viele Unterschiede...
    Und 15-20 Punkte weniger bei ALLEN Attributen? Also KP, Angrif, Vert., Sp.Angriff, Sp.Vert. und Agilität? So viel kann man mit den FP ja gar nicht sammeln, oder?
    Bei insgesamt 510 Fleißpunkten ist das sehr wohl möglich. Und ich glaube EV (Effort Value) sind Fleißpunkte, oder nicht? Durch das ganze System blicke ich nicht mehr wirklich durch.

MEINE LEBENSAUFGABE SOBALD X UND Y DA SIND

Da gibts sicher wieder ein Achievement für, ala "Stubenhocker: du lässt keine Gelegenheit aus, deine Zeit mit rumsitzen zu vertrödeln."
    So ein Achievement fürs auf-Bänke-sitzen wäre wohl das ironischte, was man einbauen kann xD

stars5
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Bei insgesamt 510 Fleißpunkten ist das sehr wohl möglich. Und ich glaube EV (Effort Value) sind Fleißpunkte, oder nicht? Durch das ganze System blicke ich nicht mehr wirklich durch.
    Hab mir das mal durchgelesen...
    510 Fleißpunkte aber nur pro 4 Fleißpunkte bekommt man 1 Attributspunkt - und das auch nur auf Level 100.
    Von Level 1 - 20 braucht man 40 Fleißpunkte für 1 Attributspunkt.
    Daher bekommt man bei manchen Level Ups (wie von 99 auf 100 oder von 20 auf 21) möglicherweise so viele Punkte auf einzelne Attribute.

Übrigens bekommt man immer Fleißpunkte wenn man von dem Kampf mit dem Pokemon Erfahrungspunkte bekommt - auch über den EP-Teiler.
    Da man von 21-40 immerhin noch 20 Fleißpunkte braucht für einen Attributspunkt, man pro Gegner 1-3 Punkte bekommt und höchstens 15 Gegner waren kann das allerhöchstens einen Unterschied von 3 Attributpunkten machen...

Zitat Zitat
    Kann ich nicht so ganz glauben.
    Ich hab mir gestern ein neues Fukano gefangen und auf Level 28 trainiert. Dabei hat es bei den Level-UPs viel weniger Punkte auf alle Attribute bekommen. Einige 0er, viele 1er ein paar 2er und kein einziges mal gabs 3 Punkte. Ein direkter Vergleich ist bald möglich aber man sieht jetzt schon das alle Attribute ~15-20 Punkte diedriger sein werden.
    Holt das Fukano diese Punkte bei späteren LevelUps als Arkani wieder auf?
    Entwickel es doch einfach mal, und schau, was passiert .

Das sieht wirklich verdammt gut aus.

Bin ich der einzige der bei dem Clip an Tamagotchi denken musste?

Psystrahl auf Fennekin macht irgendwie hoffnung aber wehe es wird Feuer/Kampf! und Nitroladung sieht schon so übertrieben aus? O.o was geht dann erst mit Feuersturm, Donner usw ab? xD und evtl werden wir in X und Y endlich sehen warum Wutanfall/Outrage ein Physischer Move ist der KONTAKT zum gegner herstellt obwohl er bisher mit rumwirbelnden Flammen dargestellt wurde (gen 2 war die einzige ausnahme).

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hab mir das mal durchgelesen...
    510 Fleißpunkte aber nur pro 4 Fleißpunkte bekommt man 1 Attributspunkt - und das auch nur auf Level 100.
    Von Level 1 - 20 braucht man 40 Fleißpunkte für 1 Attributspunkt.
    Daher bekommt man bei manchen Level Ups (wie von 99 auf 100 oder von 20 auf 21) möglicherweise so viele Punkte auf einzelne Attribute.

Übrigens bekommt man immer Fleißpunkte wenn man von dem Kampf mit dem Pokemon Erfahrungspunkte bekommt - auch über den EP-Teiler.
    Da man von 21-40 immerhin noch 20 Fleißpunkte braucht für einen Attributspunkt, man pro Gegner 1-3 Punkte bekommt und höchstens 15 Gegner waren kann das allerhöchstens einen Unterschied von 3 Attributpunkten machen...

Vergiss die DV nicht. Die können ja auch noch was ausmachen. Und ich glaube, sobald du dein Fukanl zum
    Arkani entwickelst, erhählt es die Differenz zum Arkani zurück... Mit den Unterschieden auf Grund der DVs, EVs und Wesen natürlich...

Und ansonsten züchtest du dir ein Fukanoit gewünschten Ei-Attacken her, entwickelst es auf Lvl. 1 zu Arkani und trainierst es dann...

Geändert von Sumbriva (25.08.2013 um 10:23 Uhr)

ha ich glaub ich hab das perfekte Uber Team gefunden

Core:
    Stalobor mit Sandscharrer (verdoppelt Geschwindigkeit im Sandsturm) und Lebens Orb. Dient als extremer Physicher Sweeper.
    Attacken: Erdbeben (selbsterklärend), Kreuzschere (Psycho/Unlicht und Pflanze konter), Steinhagel (Flugpokemon vernichten) und Schwerttanz (wenn ich boosten kann ist das Spiel meist vorbei).

Genesect mit Download (erhöht Angriff/Speziangriff je nachdem gegen was der gegner anfälliger ist) und Lebensorb. Dient als Starker Spezial Sweeper.
    Attacken: Käfergebrumm (selbsterklärend), Eistrahl (gegen Flug, Drachen und Bodenpokemon), Donnerblitz (gegen Wasserpokemon) und Kehrtwende (zum scouten bzw flüchten).

Support:
    Hippoterus mit Sandsturm (vorbereitung für Stalobor) und Überresten. Dient als Physicher Wall.
    Attacken: Erdbeben, Schutzschild, Tarnsteine und Tagedieb. Lebt eigentlich nur um den Sandsturm zum laufen zu bringen und evtl sets des gegners mit Schutzschild zu scouten.

Deoxys Defense mit Erzwinger (gibt ja nix anderes) und Überresten. Dient als Spezieller Wall.
    Attacken: Genesung, Tarnsteine (falls das Hippo mit einem Schlag auf die bretter geht oder durch Verhöhner gehindert wird), Verhöhner (um nervtötende Booster loszuwerden) und Geowurf (um andere walls mürbe zu mache).

Direkte Konter:
    Arceus-Wasser mit dazugehöriger Wassertafel. Dient als Spezial Sweeper aber ist eigentlich dazu erdacht um Kyogre mit Fontränen direkt zu kontern.
    Attacken: Urteilskraft , Donner (Der absolute Kyogre konter da es immer Regen erzeugt und somit meistens ein 1hit KO ist), Genesung und Flammenwurf (um nervige Stahlpokemon zu grillen).

Giratina mit Wahlschal und Erzwinger. Dient als direkter Mewtwo konter und ist mein zweiter Sweeper der Physischen Art.
    Attacken: Wutanfall (vernichtet Drachen im Handumdrehen), Schattenstoß (um Wahlschal Mewtows abzuhängen und um sie meistens mit 2 schlägen zu besiegen), Dunkelklaue (um nicht wahlschal Mewtows mit 99% wahrscheinlichkeit zu onehitten), Erdbeben.

zurzeit habe ich mit diesem Set 20/0 und jedes Spiel war bis auf eines ein Spaziergang.

Uuhh, legendäre Pokémon. Voll langweilig.

Uberteams sind doch generell langweilig. Auch im OU wirds zeitweilig langweilig, weil soviele ähnliche Teams rumgeistern. Ist halt schade, dass kaum einer auf UU setzt.

stimmt sorry mit den Herzschuppen. Hab total vergessen das Stein entiwcklungen ja eine eigene Moveliste bekommen xD

und EV training ist einfach nur wiederlich :/ deswegen spiel ich auch kaum Wifi-Battles weil ich kein bock habe tage/wochenlang zu Breeden bis die Natur stimmt und/oder der richtige move dabei ist :P Pokemon Showdown FTW!