Ich hab gestern einige Tests gemacht:
Arkani Level 30 welches sich auf Level 12 entwickelt hat. Vorher von Level 11 auf 12 trainiert - ich dachte die Weiterentwicklung startet wenn es ein Level aufsteigt und dabei einen Feuerstein trägt... *schäm*
Beim Level up auf 12 hat es Rechte Hand gelernt und dafür Silberblick vergessen.
Gestern bin ich mit Herzschuppen zu dem Erinnerer gegangen und siehe da - mein Arkani kann sich nur an 3 Attacken erinnern.
Feuerzahn, Donnerzahn und Biss.
Kein Silberblick, kein Flammenrad...
Fazit: Man kann einem Pokemon mit Herzschuppen nur solche Attacken beibringen die in der Attackenliste des Pokemon sind, nicht die aus Vorentwicklungen und nicht die, die es tatsächlich einmal konnte.
Herzschuppen: Ich habe momentan 4 davon wobei ich gestern eine in der Einkaufspassage bei einer Raritätenhändlerin in einer alten Schachtel gefunden habe.
VMs kann man nicht mit neuen Attacken aus einem LevelUp oder einer TM/VM überschreiben. Hab ich gestern bei meinem Swaroness getestet. Mein Transporter mit Fliegen und Surfer.
Kann ich nicht so ganz glauben.Zitat
Ich hab mir gestern ein neues Fukano gefangen und auf Level 28 trainiert. Dabei hat es bei den Level-UPs viel weniger Punkte auf alle Attribute bekommen. Einige 0er, viele 1er ein paar 2er und kein einziges mal gabs 3 Punkte. Ein direkter Vergleich ist bald möglich aber man sieht jetzt schon das alle Attribute ~15-20 Punkte diedriger sein werden.
Holt das Fukano diese Punkte bei späteren LevelUps als Arkani wieder auf?
Man kann TMs mehrfach nutzen? Das wär echt hilfreich... Muss ich gleich mal testen.
Mein Traumteam? Naja, ich bin mit meinem momentanen Team schon recht zufrieden...
Da ich noch keine Ahnung habe welche Stark oder Schwach sind und welche Pokemon welchen Attackenpool haben oder gar welche Attacken gut oder schlecht sind bin ich nur über die Typen gegangen.
Magneton - gerade eben zu einem Magnezone entwickelt. Stahl+Elektro ergibt einen robusten Blocker der über Flug, Wasser, Eis oder Stein nur lachen kann.
Lucario - Kampf muss sein bei der Masse an Normal-Pokemon. Bin am Überlegen ob ich es nicht gegen ein Zurokex tauschen soll damit ich auch einen Unlicht-Typ dabei habe. Aber mein Lucario ist mir schon seit sooo langer Zeit treu und eines meiner Besten Pokemon auf das ich mich immer verlassen kann...
Swaroness - Flug+Wasser = Transporter mit Fliegen und Surfen. Außerdem Kampfstark gegen Pokemon vom Typ Feuer, Stein, Kampf, Pflanze, Käfer und Boden!
Knacklion - Boden der später noch Drache dazu bekommt. Boden ist als einziges Effektiv gegen Elektro und hat noch 4 weitere Effektive Gegnertypen. Außerdem mein Schaufler.
Bis auf Psycho und Geist hätte ich damit alles abgedeckt. Die zwei wären mit Unlicht bedient was ein Zurrokex schaffen würde. Bleiben zwei freie Stellen:
Fukano - einfach weil es stark ist.
Freier Platz...
Übrigens hab ich gestern ein Ramoth gefangen.![]()